NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erfolgsbericht! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.05.2015, 22:48 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Hallo

Hab hier länger nicht mehr gepostet. Aber ich muss heute mal ein Resümee über meine Messer Rasur Erlebnisse Posten!
Ich hab im Dezember angefangen mich mit dem Messer zu rasieren (mit einem 5/8 Aust und sehr vorsichtig! )
Nach viel Angst und auch einigen bösen Schnitte , hab ich jetzt 3 Aust Messer, ein Dutzend Pinsel und 3 Dutzend Rasierseifen!
Aber endlich habe ich (okay hab auch zig 100€ investiert, aber es ist auch zu einem Hobby geworden!) zu meinem wohlfühl Ergebnis gefunden!
Es gibt eigentlich nur 2 Seifen mit denen ich von Verträglichkeit, Standhaftigkeit des Schaums und Gleiteigenschaft sowie Duft zurecht komme. Und Pinsel sind eigentlich auch nur drei übrig geblieben die ich sehr gerne benutze. Perfekt wurde die Rasur aber erst, als ich vom 5/8 auf 6/8 Messer umgestiegen bin! Das lässt sich , auch durch das höhere Gewicht, einfach soo viel besser führen! Natürlich bin ich auch sicherere in der Handhabung geworden! Aber ich ertappe mich dabei , dass ich es fast schon so schnell führe wie früher den System Rasierer! (Natürlich viel kontrollierter und ich muss auch sagen, dass ich mich seit 3 Monaten NUR noch mit dem Messer rasiere, jetzt halt abends und nicht mehr morgens)
Also ich freue mich jedes Mal, die Entscheidung getroffen zu haben!
Es macht so einen Spaß! Hätte jetzt nen 1 Wochen Bart, weil ich erkältet war und mich nicht rasiert hatte. Ein Durchgang mit dem Messer und etwas ausputzen und ich bin wieder glatt!
Einfach Toll!

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso

Diese Nachricht wurde am 29.05.2015 um 22:59 Uhr von Amantilado editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.05.2015, 22:56 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Ach ja und bei der Gelegenheit; viel Dank an alle die hier im Forum mit Rat zu Seite standen und stehen!

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.05.2015, 12:12 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


Immer wieder schön so einen Erfahrungsbereicht zu lesen.
Ich freue mich für Dich dass es so toll klappt mit der Messerei.

Gute Besserung weiterhin und bleib am Ball.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.05.2015, 12:10 Uhr
pookie
registriertes Mitglied


Amantilado schrieb:

Zitat:
Hallo

Perfekt wurde die Rasur aber erst, als ich vom 5/8 auf 6/8 Messer umgestiegen bin! Das lässt sich , auch durch das höhere Gewicht, einfach soo viel besser führen!

Ja genau, habe die gleiche Erfahrung schon vor Jahren gemacht. Fragt sich nur, ob der Zugewinn durch eine breitere Klinge zustande kam, weil man die "Grundausbildung" mit dem 4 oder 5/8 hinter sich hatte, oder ist das 6/8 sogar und per se gleich der bessere Weg zum Einstieg?

Weiterhin viel Freude damit.

--
"Probability is not really about numbers, it is about the structure of reasoning“ (Glenn Shafer)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.05.2015, 13:48 Uhr
~Inselgrün
Gast


ich komme mit der Größe 6/8 auch sehr gut klar. Ist nicht so kippelig wie 4/8, wobei ich vermute, dass es auch sehr auf die Gestaltung des Erls ankommt, große Vergleichswerte habe ich aber nicht. So schnell wie mit Systemrasierer bin ich mit einer einzigen Klinge nie, schon mit dem Hobel nicht. Messer oder Shavette kommen v.a. zur Abnahme eines Mehrtagesbartes im 1. Durchgang zum Einsatz. Da fühlen die sich wohl bzw. ich fühle mich mit ihnen wohl.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)