NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Penhaligon's Blenheim Bouquet After Shave Balm » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.05.2015, 13:00 Uhr
sixbladeknife
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit dem ASB von BB hat. Duft und RC sind bride toll und ich vertrage sie auch gut. Da ich recht empfindliche Haut habe und auch schon bei einigen ASB ein wirklich unschönes Brennen hatte (D.R.Harris, C&E Siena,I Coloniali), möchte ich ungern für einen Test so viel Geld ausgeben.
Wenn mir jemand eine kleine Probe zukommen lassen könnte, wäre das natürlich phantastisch. Auch für günstige Bezugsquellen bin ich dankbar.

Danke und Gruß
Stefan

--
sixbladeknife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.05.2015, 18:34 Uhr
sixbladeknife
registriertes Mitglied


sixbladeknife schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit dem ASB von BB hat. Duft und RC sind bride toll und ich vertrage sie auch gut. Da ich recht empfindliche Haut habe und auch schon bei einigen ASB ein wirklich unschönes Brennen hatte (D.R.Harris, C&E Siena,I Coloniali), möchte ich ungern für einen Test so viel Geld ausgeben.
Wenn mir jemand eine kleine Probe zukommen lassen könnte, wäre das natürlich phantastisch. Auch für günstige Bezugsquellen bin ich dankbar.

Danke und Gruß
Stefan

Primär geht es mir aber um Erfahrungsberichte. Gerne auch über PN

--
sixbladeknife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.05.2015, 22:11 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich bin der Meinung es gibt kein ASB von dieser Marke! Und was das Brennen angeht, nun, a bisserl zucken darfst scho, aber dann muss gut sein. Ich werfe mal meinen eigenen Gedanken in den Raum. Pfeif auf die käuflichen ASB. Wenn Du wie ich, AS hortest, dass auch noch alles als Duft und ASB bunkern willst - na denn gute Nacht. Außerdem sind viele der ASB der reine Marketing Gag, um das volle Programm der Duftrichtung abzusetzen.

Folgendes: Nimm Dein Lieblings AS, eine gut verträgliche Gesichtscreme (möglichst wenig beduftet) und mische beides in der Hand zu einer feinen Emulsion. Die Marketing Fuzzis werden kotzen, aber Du schlägst allen ein Schnippchen.

Meine eigene Variante ist ein Gesichtswasser plus Creme direkt nach dem AS, also beides in der Hand zur Emulsion gemischt.

Ist alles nur ein Vorschlag. Aber da ich sowohl zu leichtem Spannen der Haut nach der Rasur neige, aber trotzdem reichlich AS verwenden will (ungelogen - sicher bei jeder Rasur annähernd 10 ml), war das meine Lösung.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 31.05.2015 um 22:20 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.06.2015, 15:07 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

der kinkjc-tipp ist echt gut! Den habe ich schon länger aufgegriffen als er ihn schon einmal abgesetzt hatte. Weiß gar nicht mehr wo, aber egal. Jedenfalls, diese Technik wende ich z. B. gerne an, wenn es zu der RS/RC meiner Wahl nicht imnmer ein passendes AS gibt, aber ein EDC o. ä.. Immer dann nehme ich diese Methode gerne her, oder auch dann, wenn es zu den Rasurprodukten gar keine zusammengehörende Linie gibt (leider bei Meißner noch so, oder bei L'Occitane).

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.06.2015, 16:29 Uhr
~Inselgrün
Gast


Kauf dir das Blenheim als EdT, da hast Du eh am meisten davon, als von den sämtlichen Randprodukten um das eigentlich gute Produkt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.06.2015, 13:03 Uhr
sixbladeknife
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Folgendes: Nimm Dein Lieblings AS, eine gut verträgliche Gesichtscreme (möglichst wenig beduftet) und mische beides in der Hand zu einer feinen Emulsion. Die Marketing Fuzzis werden kotzen, aber Du schlägst allen ein Schnippchen.

Diese Idee von kinkjc ist vielleicht gar nicht so schlecht. Das werde ich mal ausprobieren. Muss nur noch einen neutralen ASB/Gesichtscreme finden, aber das erledigt die Sufu.

Danke und Gruß
Stefan

--
sixbladeknife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.06.2015, 15:30 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


es gibt von BB sowohl das Aftershave Splash (nur noch in 200 ml) als auch den Balm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.05.2017, 17:39 Uhr
sixbladeknife
registriertes Mitglied


Auch wenn es schon einige Zeit her ist möchte ich allen, die sich mit dem Gedanken tragen, dieses ASB auch zu kaufen, meine Erfahrungen mitteilen.

Nachdem ich aus meiner Sicht viel (Leer-)Geld für Produkte im Luxusbereich habe liegen lassen, gehören die Rasurprodukte von BB für mich auch in diese Kategorie. Inselgrün hat da was Wahres geschrieben. EdT, der Rest ist schmückendes Beiwerk zum Geld verdienen.

Der ASB produziert bei mir ein merkwürdiges Gefühl auf der Haut, das ich so noch bei keinem AS oder ASB festgestellt habe. Am nächsten kommt folgende Beschreibung: mein Gesicht fühlt sich pelzig bis betäubt an. Nicht wirklich angenehm, vergeht aber auch sehr schnell wieder - bis das gefürchtete Brennen einsetzt. Dieses hält dann, je nach dem wie scharf die Rasur war, bis zu 10 min. an. Nach einer Messerrasur länger, bei Hobelrasuren kürzer, aber nie wirklich angenehm. Deswegen verwende ich es nur ab und an als Feuchtigkeitscreme, wenn ich mich nicht gerade rasiert habe. Insofern kann ich mit meinen Erfahrungen das Produkt auch nicht wirklich empfehlen. Auch der Duft weicht nach meinem Dafürhalten signifikant vom EdT ab, auch wenn er noch daran erinnert.

Die Rasiercreme, die an einigen Stellen auch sehr gelobt wurde, würde ich auch nicht weiterempfehlen - ganz unabhängig vom Preis. Den Schaum empfinde ich als maximal mittelprächtig, Einweichwirkung ist auch nicht wirklich überzeugend und die Gleiteigenschaften sind für mich auch nur unterer Durchschnitt.
Das waren € 50,- für einen (gescheiterten) Versuch, aber es hätte auch gut gehen können.

Was ich daraus gelernt habe ist, dass man RC/RS besser nicht "blind" kauft oder aber es sich preislich so im Rahmen halten sollte, dass man es verschmerzt. Nicht dass mich die € 50,- unter die Brücke bringen, aber dafür hätte ich mich TooBS einmal durchs Programm kaufen können

--
sixbladeknife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.05.2017, 18:34 Uhr
~Rinox
Gast


Ich habe auch eher schlechte Erfahrungen mit teuren und gut parfümierten ASB gemacht.
Entweder war die Wirkung schlecht, es hat extrem gebrannt, der Verschluss war schlecht, der Balm viel zu flüssig, der Duft verflog nach wenigen Minuten wieder uvm.

Ich rasiere mich immer morgens & trage danach mein AS und eine Feuchtigkeitscreme oder ein ASB auf.
Nach der Arbeit wird geduscht und ein EdT aufgetragen. Dafür gebe ich dann gerne mein Geld aus

Diese Nachricht wurde am 07.05.2017 um 18:35 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)