NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Trumper, Harris, Truefitt, Taylor? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.08.2005, 17:10 Uhr
KlausK
registriertes Mitglied


Hallo,

hab heut ein Geschaeft hier in Wien entdeckt, das praktisch alle englischen Rasierseifen und -cremes fuehrt.

www.esbjerg.com/

Ich hab beschlossen, mir eine "gescheite" Seife (oder Creme) zu leisten... nur weiss ich leider ueberhaupt nicht so recht, welche.

Ist irgendetwas besonders zu empfehlen, fuer den Anfang?

Und, zweite Frage: haben die Holztiegel Sinn? Kann man da direkt Schaum drin schlagen, bzw wie kriegt man den warm ohne vorgewaermte Schale?


Danke!
Klaus

Diese Nachricht wurde am 08.08.2005 um 17:15 Uhr von KlausK editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.08.2005, 18:10 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Eine grundsätzliche Empfehlung ist leider nicht möglich. Jede Haut, jeder Bart, jedes Geruchsempfinden ist anders. Bei den von dir angesprochenen Firmen ist es letztendlich Geschmackssache: sie alle bieten absolute Top-Produkte an.

Ich persönlich finde die Holztiegel unpraktisch, wenn man im Tiegel aufschäumen möchte. Das geht nämlich erst, wenn man die Hälfte der Seife verbraucht hat. Vorher muß man mit dem Pinse etwas Seife aufnehmen, um dann in einem zweiten Tiegel oder direkt im Gesicht aufzuschäumen. Da die Tiegel auch recht kostspielig sind, kaufe ich mir meistens nur die Refills, rasple sie klein und knete die Raspel in einen größeren Tiegel. Andererseits sind die Holztiegel unübertroffen edel...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.08.2005, 18:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sehe das genauso - ist Geschmacksache.

Am besten, KlausK, Du gehts vielleicht erstmal von Deinen Geruchsvorlieben aus.

Man kann die englischen Rasiermittel vielleicht in drei Gruppen einteilen - einmal die Grunddüfte wie Lavendel, Sandelholz, Mandel z.B. - dabei gibt es herstellerabhängig schon Unterschiede.

Dann hat jede Marke zusätzlich individuelle Eau de Cologne-Düfte, die man wohl am besten erstmal gerochen haben muß, bevor man sich davon einen Pott kauft - besonders vertreten bei Truefitt u. Taylor.

Eine weitere Besonderheit (dritte Gruppe) sind florale Noten wie Rose oder Veilchen. Die sind in England sehr beliebt, aber man sollte auch besser daran gerochen haben.

Die Tubencremes sind im Preis-Mengen-Verhältnis teurer als die Tiegel.

Diese Nachricht wurde am 08.08.2005 um 18:53 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.08.2005, 11:29 Uhr
KlausK
registriertes Mitglied


Hallo,

danke fuer eure Tips.

Ich war jetzt dort, war ein kostspieliger Besuch.

Die haben praktisch alles, was ich mir nach Forumslektuere ueberlegt habe zu kaufen. Ueberhaupt ein sehr sympathisches kleines Geschaeft, jedenfalls empfehlenswert fuer Wien-Besucher.

Ich hab jetzt folgenden mitgenommen:

* Musgo Real Creme
* Harris Almond Seife
* Bay Rum Lime Aftershave

und noch Proben fuer Harris Lavender und Trumper Sandelholz mitbekommen.

Damit bin ich wohl jetzt einmal eine Zeitlang beschaeftigt
lg aus Wien
Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.08.2005, 11:38 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


KlausK schrieb:

Zitat:
Ich war jetzt dort, war ein kostspieliger Besuch.

Das relativiert sich, wenn man bedenkt wie ergiebig die Sachen sind. Gerade die englischen Seifen, insbesondere die Harris, die du gekauft hast, halten deutlich länger als andere.

Viel Spaß!

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.12.2005, 17:30 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


wenn ich die zeichen auf der mühle page richtig deute,
gibt's dort bald neben trumper auch artikel von d.r. harris.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.12.2005, 17:45 Uhr
~Andi R.
Gast


he666er schrieb:

Zitat:
wenn ich die zeichen auf der mühle page richtig deute,
gibt's dort bald neben trumper auch artikel von d.r. harris.

Da hat Mühle auch recht; Trumper & Harris sind wirklich spitzen Rasierseifen, und riechen noch dazu toll.

Gruß, Andy
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.12.2005, 17:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
wenn ich die zeichen auf der mühle page richtig deute,
gibt's dort bald neben trumper auch artikel von d.r. harris.

Sieht haarscharf danach aus.
Die Rasiermittelversorgung hierzulande ist einfach traumhaft.
Was man inzwischen alles bekommt... .
Die Harris Mandel-Rasiercreme fand ich ja nicht so durchschlagend.
Der Mandelduft ist allerdings top. Die Seife wird dagegen höher eingeschätzt, so scheint es.
Ebenso klasse der Duft der Lavendel-RG, wenn man Lavendel mag.
Der Duft eines ganzen Lavendelfeldes eingefangen in einen Klecks Rasiercreme - fast.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.12.2005, 21:53 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
Und, zweite Frage: haben die Holztiegel Sinn? Kann man da direkt Schaum drin schlagen, bzw wie kriegt man den warm ohne vorgewaermte Schale?

Also ich erzeuge auch in meinem wirklich schönen Holztiegel quasi innerhalb "von Sekunden" ganz ordentlichen Schaum. Übrigens auch, wenn er noch relativ gut gefüllt ist, ganz ohne Extraschale! Über die Lebensdauer eines solchen Tiegels kann ich natürlich (noch) nichts sagen, da meiner erst seit ein paar Monaten in Gebrauch ist. Feuchtigkeit und Holz könnte sich auf Dauer jedenfalls als problematische Kombination herausstellen...
Und sollte er einmal altersschwächeln, werde ich voraussichtlich auf die Schalen von "Schwarzweisskeramik" oder "Mühle" zurückgreifen. Geliebäugelt mit den wirklich ansehlichen Produkten beider Anbieter habe ich jedenfalls schon...

Lieber Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.12.2005, 12:38 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ich schäume meine Crabtree &Evelyn-Sandelholzseife seit ich sie habe im Holztiegel auf, und habe jetzt ein Nachfüllstück drin. Das Holz zeigt bis jetzt jedenfalls keine Schäden außer vielleicht einem etwas ausgeblichenem Farbton, der aber auch so gewesen sein könnte. Ich habe nämlich zwie dieser Holztiegel und der weniger benutzte sieht dunkler aus.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.12.2005, 13:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kenne es nur von Fotos. Aber die gewisse Gebrauchspatina für einen Holztiegel gehört einfach dazu, finde ich.
Am besten schön ausgeblichen, mit Seifenschaumresten verschmiert, ovalgekrümmt durch die Feuchte, äußere Rißstruktur plus grüner Moos-Bewuchs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.12.2005, 13:19 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ideal wäre eine Weiss-Moos-Kultur, dann hätte man neben dem kostenlosen Wirkstoff zugleich den Preis für Acca Kappa gespart.
Diese Nachricht wurde am 07.12.2005 um 14:48 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.12.2005, 17:03 Uhr
Padouk
registriertes Mitglied


Mein Hobby kommt mir da gerade recht. Ich drechsle für mein Leben gern und was gibts schöneres als den Schaum in der eigenen Schale aufzuschlagen - OK es gibt noch viel schöneres... ...
Wer eine Holzschale benutzt und sich von einem Raumausstatter einen Tischlertipp (bei euch heißt das glaub ich Schreiner) geben lassen will:
ist die Schale unansehnlich mit Schleifpapier (Körnung 220) anschleifen und mit "Danish Oil" einlassen. Ich benutzte Danish Oil auch für Salatschüsseln aus Holz - wenn das Öl trocken ist ist es Lebensmittelecht.

Guß aus Wien
Alex

Diese Nachricht wurde am 07.12.2005 um 17:05 Uhr von Padouk editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.12.2005, 19:20 Uhr
~Solinger
Gast


Hallo Alex,

das ist ja mal ein ordentlicher Tipp, den ich mir merken und (falls erforderlich) in die Praxis umsetzen werde.

Dennoch hoffe ich, daß Dailysoaps Horrorszenario nicht eintreten wird. Ein schöner Holztiegel - wenn er denn nun nicht "verwarzt" ist - im Bad schlägt die suppenschüsselähnlich-überdimensionalen Gebilde in optischer Hinsicht nämlich um Längen.

Lieber Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.12.2005, 13:01 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


grüner Moosbewuchs...

ach dann war das nicht die Seife, und ich wunder mich schon warum die nicht weniger wird




Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)