NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Speick Active Men Rasierseife - Erfahrungen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000050
25.11.2017, 15:20 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Ja sry mein Fehler ah -.- aber die Seife werd ich auch nicht vertragen.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
25.11.2017, 16:13 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Habe mir Heute einen Tiegel beim dm gekauft. Mal sehen, wie sich die RS zur RC bzw. Stift schlägt

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
25.11.2017, 18:10 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Saber schrieb:

Zitat:
Neulich kaufte ich mir beim Müller mal wieder eine Tube, und ich wurde wieder bestraft, leider vertrag ich sie nicht mehr...

Wenn die Rasierseife bei dir allergische Reaktionen, (man kann auf nahezu alles allergisch reagieren) auslöst, ist sie für dich natürlich keine Option.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
30.06.2018, 06:44 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Da der Sommer doch etwas wärmer zu werden scheint, zumindest bei uns im schönen Rheinland, habe ich mir auch mal ein Töpfchen der Rasierseife Speick Men Active besorgt, dazu noch ein Fläschchen des dazu passenden Rasierwassers.

Was soll ich noch sagen, was hier nicht schon geschrieben wurde: ein wunderbar zitrischer Duft, sehr natürlich in der Anmutung und um Klassen besser als der Geruch nach künstlicher Zitrone vermischt mit dem "Duft" nach Omas Waschküche wie z. B. bei der türkischen Arko.

Die Gebrauchseigenschaften sind 1a, wie von Speick nicht anders gewohnt. Die Seife lässt sich mit einem feuchten Pinsel sehr schnell aufnehmen und aus wenig Seife wird unter Zugabe von reichlich lauwarmem Wasser im Handumdrehen eine riesige Menge an hervorragendem, stabilen Rasierschaum, der sich spielend leicht auftragen lässt und der Klinge (bei der ersten Anwendung der Speick-RS kam eine Gillette Silver Blue bei der 8. und letzten Rasur zum Einsatz) leicht gleiten lässt. Die Pflegeeigenschaften sind gefühlt nicht ganz so perfekt wie von der Speick Men-RC gewohnt, aber alle Male im grünen Bereich.

Der angenehme zitrische Geruch bleibt auch nach der Rasur und dem Abspülen der Seifenreste noch schwach erhalten, dazu passend ein bisschen Speick Active Men-Rasierwasser und der Sommer ist gerettet.

1. Fazit: Eine sehr gute Rasierseife für den Sommer bzw. für warme Tage, dabei preiswert (9,45 €/150 g) und überdies auch noch vegan – was will Mann mehr! Ab jetzt geht's also grau-rot (Speick Men Active) durch die warmen und blau-rot (Speick Men) durch die kühleren Tage. Grün-rot (Speick Natural, z. B. Seife, Deospray) ist dagegen die Universallösung fürs ganze Jahr.

2. Fazit: Bislang hat mich noch kein Produkt aus dem Hause Speick enttäuscht. Rasiercreme, Rasierseife, Rasierwasser, Seife, Deo - alles hervorragende Produkte, die m. E. fantastisch pflegen und ihr Geld wert sind und die mittlerweile zum festen Bestandteil meiner Körperpflege geworden sind.

Diese Nachricht wurde am 30.06.2018 um 07:07 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
30.06.2018, 14:03 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


In diesem Online-Shop sogar für 6,33 Euro erhältlich:

https://www.medikamente-per-klick.de/speick-men-active-ra...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
30.06.2018, 15:01 Uhr
conterfeiler
registriertes Mitglied


Nach meiner Erfahrung lohnt sich bei den Speick-Produkten immer ein Vergleich mit den Angeboten der Versandapotheken.


https://www.medizinfuchs.de/?params%5Bsearch%5D=10188074&...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
30.06.2018, 15:33 Uhr
Two1979
registriertes Mitglied


Bei allen angeboten in den Versandapotheken oder so, kommen noch meist Versandkosten zwischen 3-4 € drauf. In der Regel liegt man dan bei ca. 9,50 €. Dei DM in Laden bekommt man sie für 9,90 € und sind meistens immer vorrätig.

Es würde sich nur lohnen, wenn man mehrere Speick Produkte dort bestellt.

--
Oneblade Core, Leaf Razor, Feather DER-A
Feather SE, Personna Lab Blue
Insana Premium, Semogue 820-S, Maggard Synthetik, Yaqi Black and white synthetic , Vigshaving Pferd

Diese Nachricht wurde am 30.06.2018 um 15:37 Uhr von Two1979 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
30.06.2018, 17:21 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Bei einigen Versandapotheken entfallen bei gleichzeitiger Bestellung rezeptpflichtiger Medikamente die Versandkosten. Habe so schon Speick-Produkte mitbestellt. Als Vergleichsportal dient mir https://www.medizinfuchs.de/

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
30.06.2018, 17:35 Uhr
Two1979
registriertes Mitglied


Soweit ich weiß, spart man bei Rezeptpflichtigen Medikamenten nicht die zuzahlung. Die Krankenkassen schließen Verträge mit den Medikamenten Herstellern. Man zahlt min. 5,00 € und max. 10,00 € zu. Ist das bei den Internetapothoken nicht auch so?

--
Oneblade Core, Leaf Razor, Feather DER-A
Feather SE, Personna Lab Blue
Insana Premium, Semogue 820-S, Maggard Synthetik, Yaqi Black and white synthetic , Vigshaving Pferd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
30.06.2018, 17:51 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Zuzahlung wird fällig, es ging um die Versandkosten. Doc Morris erstattet jedoch pro Medikament 2,50€. Wie dies bei anderen Versandapotheken aussieht, keine Ahnung.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
30.06.2018, 19:24 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Two1979 schrieb:

Zitat:
Soweit ich weiß, spart man bei Rezeptpflichtigen Medikamenten nicht die zuzahlung.

So ist es, denn die Zuzahlung ist gesetzlich vorgegeben.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
19.07.2018, 08:52 Uhr
Bass
registriertes Mitglied


Angeregt durch diesen Faden hab ich mir auch diese Seife gegönnt.

1.Versuch, Aufschäumen direkt aus dem Tiegel --> Fehler
Gelingt mit meinen anderen Seifen sonst ganz gut.

2. Versuch, ein paar Späne in meine Schale, Wasser, einweichen (über Nacht) --> aber Hallo, Schaum ohne Ende!

3. Verwenden von Rasieröl als preshave erwies sich in dieser Kombination für eine Messerrasur als kontraproduktiv.

Gruß Bass

--
diverse und generell vorhanden große Ringmasse logisch Dr. Dittmar, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
26.07.2018, 22:22 Uhr
~carnap
Gast


Ich habe ein zwiespältiges Verhältnis zur weissen Speick-Seife. Duft ist gut, aber mir kommt vor, die Seife trocknet schnell aus.

Jedenfalls bemerke ich deutliche Unterschiede zum rosa Rasierstick. Bei dem finde ich, dass diese Seife die Barthaare weniger aufweicht.

Diese Nachricht wurde am 26.07.2018 um 22:23 Uhr von carnap editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
26.07.2018, 23:14 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied


Ich empfinde die beiden Speick Rasierseifen auch als sehr unterschliedlich. Sie sind es ja auch!
Die rosa Speick Men RS als Stick ist eine "klassische" RS, die man einfach offen stehen lassen kann. Die Speick Men Active RS im Becherchen ist eher eine Weichseife, die bald nach Gebrauch wieder verschlossen werden will, um eben nicht auszutrocknen.
Bei mir fühlen sie sich beide auch unterschiedlich an, auf der Haut und bei der Rasur. Dies auch wieder klingenabhängig. Selbst bin ich mir da noch nicht ganz schlüssig, was ich jetzt am Besten finde. Der Men Stick ist bei mir super mit ASP und GSB. Feather reizt die Haut. Bei der Men Active läuft die Feather super und ASP wirkt ruppiger. Test mit GSB steht noch aus. Das Hautgefühl nach der Rasur ist mit der Active RS aber entspannter als mit dem Men Stick. Schwer zu beschreiben. Gut vertragen tue ich beide. Ich war letztes Jahr nach einer gewissen Eingewöhnugszeit sehr begeistert von der Active RS im Napf. Da habe ich aber auschließlich Feather Klingen in meinem Feather AS-D2 verwendet.

Diese Nachricht wurde am 26.07.2018 um 23:15 Uhr von Somebody editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
27.07.2018, 19:30 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Somebody schrieb:

Zitat:
Bei der Men Active läuft die Feather super und ASP wirkt ruppiger. Test mit GSB steht noch aus. Das Hautgefühl nach der Rasur ist mit der Active RS aber entspannter als mit dem Men Stick.

Die Rasur mit der GSB (im Timor CC) mit der Active-RS ist sehr gut, das Hautgefühl nach der Rasur ist bei der normalen Men-RC in etwa gleich mmit dem bei der Active-RS. Getestet habe ich übrigens nicht nur die GSB, sondern auch die Voskhod und die Derby Premium. Von allen dreien bin ich bei Verwendung der Active-RS ausgesprochen angetan.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
12.08.2018, 20:36 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied


So, heute war die erste Rasur mit einer GSB und der Speick Men Active Rasierseife aus der Dose. Und, was soll ich sagen? Einwandfrei! Mir fällt zwar immer noch der fehlende "Glitsch" auf und die GSB gleitet nicht so leicht über die Haut und durch die Stoppeln, wie ich das von dem Men Stick in Erinnerung habe oder der vor der GSB benutzten Feather. Aber die Rasur verläuft angenehm, gründlich und reizfrei. Die Kombi, GSB und Men Active RS wird jetzt erst mal weiter benutzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
30.08.2018, 20:15 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Sehr schöne und angenehme Rasierseife. Kein Spannen sanfte Haut danach so muss es sein. In Kombination mit dem Speick AS super Pflege.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
24.09.2018, 23:21 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich habe auch wieder einen Tiegel dieser Seife in Gebrauch. Alles super bis auf den bereits anderen aufgefallenen fehlenden verbleibenden Glitsch wenn man einen Zug mit dem Rasierer gemacht hat. Das nervt halt doch wenn man kleine Stellen nacharbeiten will und der Rasierer hakt.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
26.09.2018, 20:10 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ich bin mit der Speick Men Active Rasierseife Tiegel nach wie vor, sehr zufrieden.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 26.09.2018 um 20:12 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
02.10.2018, 20:52 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Ich kann mich den positiven Erfahrungsberichten nur anschließen.

Vor ein paar Wochen habe ich mir eher aus Neugierde einen Tiegel Speick Men Active Rasierseife gekauft und bin sehr angetan von ihr. Schöner, dichter Schaum, sehr angenehm auf der Haut - und dazu dieser wunderbare, cremig-zitronige Duft.

Der Duft dieser RS hat mich seither regelmäßig zu einer "zitronen-lastigen" Rasur inspiriert: zuerst die Rasur mit der Speick Men Active RS, danach das Rasierwasser Klassik von Klar und zum Abschluss dann das Dior Eau Sauvage EdT. Ein ganzheitlich-zitrischer Genuss.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS

Diese Nachricht wurde am 02.10.2018 um 20:55 Uhr von don martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
04.10.2018, 11:01 Uhr
subtil
registriertes Mitglied


Servus, ist der Tiegel zum direkten Aufschäumen geeignet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
04.10.2018, 11:19 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


subtil schrieb:

Zitat:
Servus, ist der Tiegel zum direkten Aufschäumen geeignet?

Jein. Ich persönlich würde im Speick-Tiegel nur den Pinsel entsprechend "laden" und dann in einer "richtigen" Schaumschale weitermachen. Mir persönlich reicht, bei Verwendung eines Silvertip Fibre mit 23 mm Knotendurchmesser, der Platz in einer noch fast vollständig gefüllten Speick-Seifenschale zum Aufschäumen nicht aus. Natürlich kann man aber auch einen bereits leeren Speick-Tiegel als Schaumschale verwenden, das dürfte wohl klar sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
04.10.2018, 12:20 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Also ich habe mich vollständig vom Aufschäumen in der Schale verabschiedet. Mit dem ausgedrückten Pinsel nehme ich ordentlich Seife auf, fange im Gesicht an aufzuschäumen und nehme immer wieder mal mit dem Pinsel heisses Wasser auf bis die Konsistenz stimmt. Zwischen den Rasurgängen nehme ich gern nochmal etwas Seife auf, da muss man wirklich nicht sparen. Ich finde das der Massage und Vorbereitungseffekt so besser ist, weil sich da meiste im Gesicht abspielt und ausserdem ist der Schaum so immer schön warm...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
04.10.2018, 22:22 Uhr
ShavingNose
registriertes Mitglied


Warum auf die ein oder andere Methode festlegen?

Ich hatte einen Tiegel "Speick Active Men" zuletzt im Urlaub dabei - und hab in Kombination mit einem Mühle Reise-STF keine Sekunde einen Mug vermisst.
Methodisch bin ich ähnlich wie von gbkon34 beschrieben vorgegangen - allerdings durchaus auch mit dem ernsthaften Versuch im Tiegel bereits Schaum zu erzeugen.

Zu Hause wiederum genieße ich es (meist mit eher größeren Pinseln) den Schaum in meinem SWK-Scuttle aufzuschäumen - und anschließend noch nicht zu kurze Runden mit dem Pinsel durch die Visage zu drehen!

So oder so ist diese RC eine echte Bereicherung:
angenehm frisch und trozdem dezent im Geruch, leicht aufzuschäumen, gute Pflegeeigenschaften, vegan, im stationären Handel für kleines Geld erhältlich und absolut Reisetauglich.
Im Glitschfaktor bleibt sie zwar etwas hinter den absoluten Spitzenreitern zurück, aber m.E. keines Falls so stark, dass es einen ernsthaften Nachteil darstellen würde.

Gruß ShavingNose

--
Aust 5/8 Bunthorn; Böker 6/8 Schildpatt; Hart Steel 6/8 Cocobolo; Koraat 14-2.0; Timor 6/8 Löwe Büffelhorn
Merkur Futur, 34C; Mühle R89, R41, Rocca 95; G+F Timor 1353; RazoRock Mamba; Timeless Bronze
Maggard 30mm b&w synth; Mühle Traditional Silberspitz; Rocca STF
swk Scuttle Sonderedition 2017 aktueller Liebling: "Meißner Bay Rum"

Diese Nachricht wurde am 04.10.2018 um 22:24 Uhr von ShavingNose editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
04.10.2018, 22:35 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Ich erzeuge im Tiegel auch schon Schaum nur ist der noch zu Substanzreich... Da muss tatsächlich noch Wasser dran...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)