NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Vorstellung und gleich ne Frage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.08.2005, 19:25 Uhr
Bartstoppel
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen

Ich lese jetzt schon einige Zeit das Forum und möchte allen ein großes Lob aussprechen, denn ich habe schon sehr viele und gute Tips daraus bezogen.

Ich komme aus dem wunderschönen, kleinen, netten Saarland.
Bin schon seit ewigen Zeiten Naßrasierer.( Mach 3 und so)
Aber nur bis vor zwei Jahren, da hatte ich mich doch entgültig genug über diese immer teuerer werdenden Klingen geärgert. Da hatte ich beschlossen mal was anderes auszuprobieren und mir einen Hobel von Gilette gekauft. War zwar nichts besonderes, aber mutig wie ich bin ich mir gleich einen Merkur 23c gekauf und war begeistert, aber nur mit Merkurklingen.

Wie ich eben schon sagte mutig wie ich bin hab ich mich jetzt entschlossen (nach langer überlegung und viel lesen ) mir endlich ein Messer zuzulegen.
Und jetzt noch meine Frage:
Macht die Klingenbreite einen großen unterschied für Anfänger beim Rasieren? Denn ich hätte hier zwei Messer bei Ebay gefunden und hätte gerne euere Meinung darüber erfahren.
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6198147512...
und
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6199204167...
und noch eins
cgi.ebay.de/Feinstes-Solinger-Rasiermesser-mit-Streichrie...

Diese Nachricht wurde am 08.08.2005 um 20:11 Uhr von Bartstoppel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.08.2005, 21:20 Uhr
akiromik
registriertes Mitglied


Hi. Die ersten beiden sehen wie 6/8 aus. Bin seit kurzem selbst ein stolzer Besitzer eines 6/8 Rasiermessers und muss sagen ,dass ich mit der Klingenbreite sehr zufrieden bin. Mit den 7/8 habe ich mich noch nicht rasiert, stelle sie mir doch etwas unhandlicher vor.
Wenn du sie bei eBay kaufst, dann werden sie warscheinlich ziemlich stumpf sein, also lies schonmal die Schleifanleitungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.08.2005, 22:44 Uhr
franky
registriertes Mitglied


@bartstoppel
Hab bei dem Anbieter selbst schon bestellt,absolut in Ordnung.So ein Set ist für den Anfang sicher nicht schlecht.Ich würde Dir ein 5/8 Messer empfehlen und achte darauf ein Messer mit rundem Kopf zu bestellen.Bei den Gradkopfmessern wird sich ein Anfänger leicht schneiden können.
Gruß
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.08.2005, 14:29 Uhr
Bartstoppel
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasierer

Ich hatte mich für dieses Messer entschieden: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6198147512... und habe mich jetzt zum zweiten mal damit Rasiert.
Das erste mal war nicht besonders, aber ohne cut.
War auch nicht super scharf, ich glaube ich hab mehr Probleme beim Abziehen als beim Rasieren.
Beim zweiten mal schon bedeutend besser und sogar gegen den Strich rasiert, und das ganze immer noch ohne Cut. War schon sehr viel besser.
Was wird das erst für eine Göttliche Rasur wenn ich genügent Übung habe.

Wollte das nur mal loswerden den ich bin begeistert.

MfG Jörg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.08.2005, 16:25 Uhr
~Chris
Gast


@Bartstoppel,

besser einmal mehr uebers Leder als einmal zuwenig, ausserdem wird das Messer auch bei jedem abziehen ein wenig besser, bis es dann mal wieder auf die Pasteseite bzw. geschaerft werden muss.

Viel Spass und Erfolg

Christoph
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)