NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave im klassichen altmodischen Stil » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.06.2015, 22:04 Uhr
Hobel123
registriertes Mitglied


Werte Forumsmitglieder,
möchte meinem Vater eine Freude bereiten und ihm etwas schenken. Da er ein großer Freund der Hobelrasur ist, denke ich zu wissen wie ich ihn begeistern kann.
Da ja die Nassrasur eine "Wissenschaft" für sich ist und ich leider auch nach dem recherchieren einiger Themen nicht recht fündig geworden bin. Hoffe ich , dass ihr mir weiter helfen könnt.

Mein Vater mag es eher klassich und wenn ich mir die Düfte anschaue die er in der Vergangenheit ausprobiert hatte, fiel mir auf dass die Flaschen immer recht stilvoll und altmodisch ausschauten.
Ich denke , dass es vorallem die britischen Marken waren die es ihm angetan haben wie zb Taylor of Old Bond Street.

So nun meine Idee ist es ihm eine Kollektion an Düften/Aftershaves zu kaufen die ebenfalls etwas altmodisch vom Design her sind. Gerne auch ein wenig günstiger

Mein Vater ist ein echter Experimentierfuchs und daher dürfens auch ruhig unbekanntere Marken sein, die ihr allerdings für lohnenswert erachtet diese auszuprobieren.

Ich bin gespannt und freue mich auf eure Antworten

Diese Nachricht wurde am 07.06.2015 um 22:04 Uhr von Hobel123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.06.2015, 22:39 Uhr
~Inselgrün
Gast


* Klassisch englisch, hat seinen Preis, ist ihn aber allemal wert:

Penhaligon's, z.B. Blenheim Bouquet (zitrisch, waldig, pfeffrig, aristokratisch).


* Mittelpreisig und klassisch englisch:

Harris, z.B. Arlington (zitrisch, leicht, Fougère),

Trumper's, z.B. Wellington (zitrisch-edel; ähnlich dem Blenheim, aber weicher, mit etwas Orange).


* Sehr günstig und altmodisch:

Tabac Original (süßlich, würzig, pudrig),
Old Spice Original (würzig, klassisch, amerikanisch).


* Fast geschenkt und altmodisch:

Pinaud Clubman (Barbershop at it's best, geht immer),
Tüff rot (ein Duft aus einer wirklich anderen Zeit),
Alpa Windsor (obwohl ich es zurzeit viel verwende, kann ich es schlecht beschreiben; es ist mein Lieblings-Vintage-Budget-Aftershave).
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.06.2015, 23:31 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Wie schon genannat, die britischen Edlen: Trumper, Truefit & Hill, Taylor, Floris und auch D.R. Harris, etwas moderner Crabtree & Evelyn, Czech % Speak ...

Sonst: fast alles von Pinaud, Aqua Velva, Brut, Old Spice, Tabac Original, Irisch Moos, Hättrick, Pitralon.

Oder auch: Proraso, Floid, Myrsol.

Ansonsten noch klassiche Kölnisch Wasser wie 4711, Farina, Alvarez Gomez BARBERIA ...

Diese Nachricht wurde am 07.06.2015 um 23:33 Uhr von Cracker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.06.2015, 12:47 Uhr
Moosehead
registriertes Mitglied


Hi.

Was ich absolut noch empfehlen kann sind die AS von Musgo Real.

VG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.06.2015, 13:19 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


+1 fürs Musgo.
Kann ich wärmstens empfehlen

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.06.2015, 14:19 Uhr
~Inselgrün
Gast


Achtung: Von Musgo Real gibt es nur ein einziges richtiges Aftershave im klassischen Stil, das Classic. Die anderen Duftrichtungen von Musgo (Amber/Lime/Spiced/Oakmoss) haben keine pflegenden Inhaltsstoffe und sind damit reine Duftwässer.

Das Classic wäre vielleicht auch was für den Herrn Vater, sofern er auf eher rustikale, holzige Noten steht. Preislich liegt es irgendwo bei 20 Euro/100ml. Allerdings enthält es viel Glyzerin, das einen leichten Film auf der Haut hinterlässt – auch das muss man mögen.

Von Pitralon jeder Art würde ich allerdings abraten. Ich stehe auch auf englische Düfte, aber Pitralon, ob klassisch deutsch mit Zedernholz oder aber schweizerisch mit Bananenduft gefällt mir nicht.

Jetzt mal einen heißen Tipp für klassisch-englische Düfte: Bei Lothar Ruff vom Berliner Laden "The English Scent" kann man sich wirklich günstig Proben schicken lassen. Auch hat er eine gute Auswahl klassisch englischer Düfte, die man sich senden lassen kann.

Ich habe mit diesem Laden gute Erfahrungen gemacht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.06.2015, 14:42 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Noch ein paar Ideen, nicht unbedingt britisch, aber einigermaßen ausgefallen und preislich sehr unterschiedlich:

Knize Ten (nur für erwachsene Erwachsene)
Denim original (kein Leisetreter)
Alt Innsbruck (tut niemandem weh)
Grey Flannel (extra trocken)
CHH Tobacco (gibt es für sagenhafte < 3,-/125 ml, zB bei Müller)

und natürlich die bereits genannten Proraso und Floid.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.06.2015, 15:14 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hi,

kann mich bei Floid, Pinaud (very Barbershop artig) und Musgo Real Classic den VorSchreibern nur anschließen. Zu Musgo noch die RC dazu, dann ist man im 7ten Himmel bei der NassRasur.

Auch Tabac passt zu der Wunschvorstellung. Wenn es der Brite sein soll, dann finde ich Truefitt & Hill Spanish leather gut. D.R. Harris Malborough und was sehr englisch knarzig daherkommt ist das Russisch Cologne (lustig, der Russe als Brite) von der Berliner "handmade" Firma Lehmann individual. Findest Du hier und das ist dann wirklich preiswert bei sehr hoher Qualität: www.parfum-individual.de/PREISEHLf.htm
Da muss man ein bissl lesen und stöbern (Duftbeschreibungen finden sich auch in parfumo.de). Da kann man auch recht kleine Portionen bestellen und es ist wirklich ein Erlebnis.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.06.2015, 10:16 Uhr
Hobel123
registriertes Mitglied


Ich bin wirklich begeistert! Scheint so als hätte ich heute ein Date mit Google. Werd mir alles in Ruhe anschauen und bei weiteren Fragen mich gegebenfalls bei euch Experten melden.

Merci!

Diese Nachricht wurde am 09.06.2015 um 10:16 Uhr von Hobel123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.06.2015, 10:55 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Alpa Windsor darf in dieser Reihe nicht fehlen.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.06.2015, 13:06 Uhr
~RazorRock
Gast


bei mir liegt momentan das Floid mentolado sowohl vigoroso als auch das leicht weniger mentholige suave ganz oben auf meiner BeliebtheitsSkala :-)
der kühlende, beruhigende Effekt nach dem Auftragen ist das eine,
wenn der erstDuft verfliegt bleibt ein süß-warmer, vannilig, pudriger Duft übrig, den ich persönlich sehr sehr mag.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.06.2015, 12:22 Uhr
Hobel123
registriertes Mitglied


Okay habe letztes Wochenende spontan gleich nochmal meinen Vater besucht und ihn subtil ein wenig über seine Leidenschaft abgefragt. Es scheint mir so als hätte er die meisten klassich englischen Produkte schon durch (Junge 44 Jahre aber schon seit über 20 Jahren am Hobeln).

Insgesamt sind mir 2 Sachen in den Sinn gekommen.

1) gibt es weniger bekannte Marken außer die gewöhnlich bekannten Spitzenmarken aus UK die jedoch empfehlenswert sind?

2)Wie sieht es mit nicht britischen edlen Marken aus?

Gerade Punkt 2 würde mich sehr interessieren. Denke es ist durchgesickert, dass sich der gute mal nach anderen Marken umsehen möchte, die nicht typisch Britisch sind, jedoch ebenfalls edel sind.
(Preise max. 30-40 €)

Ich muss auch dazu sagen, dass man sich beim ganzen Rumstöbern wirklich schnell mal in Versuchung gerät, daher werd ich sicher auch bald mal den Schritt wagen

Echt eine klasse Community hier!

Diese Nachricht wurde am 17.06.2015 um 12:26 Uhr von Hobel123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.06.2015, 14:12 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Die von St. James of London sind relativ neu am Markt und dufttechnisch recht innovativ, aber nicht günstig und man muss m.W. direkt in UK bestellen, was es noch mal verteuert. Düfte sich aber lohnen, denke ich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.06.2015, 14:46 Uhr
~Inselgrün
Gast


Etwas einfacher, klassisch und in Deinem Preisrahmen: Anglia Perfumery. (Mein Fall sind deren Produkte aber nicht.)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.06.2015, 16:27 Uhr
Clemens666
registriertes Mitglied


Casswell-Massey ist ein amerikanischer Hersteller mit klassischen düften, müsste über eines der großen online Portale zu beziehen sein.

Ansonsten auch hier im Shop von Alvarez Gomez gibt es ein tolles Aftershave.

Und nun mein persönliches Lieblingsaftershave, sehr altmodisch und echt eine Wucht: Azzaro pour Homme.

Viel Erfolg!

--
Zwilling, Robert Klaas, Johnson, Ern, Triton, Capitol, Grawa

"Ändert sich der Zustand der Seele, so ändert dies zugleich auch das Aussehen des Körpers und umgekehrt: ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert dies zugleich auch den Zustand der Seele." Aristoteles
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.06.2015, 17:07 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Ich werfe einfach mal Dopo Barba di Camaldoli in den Raum. Kriegst du u.a. bei Manufactum. Zählt gerade im Sommer zu meinen absoluten Lieblingsdüften.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.06.2015, 21:11 Uhr
Jazzman2009
registriertes Mitglied


Geo F. Trumper: Spanish Leather. Ein wirklicher Klassiker, schön pudrig.
Das erinnert mich an die 60iger Jahre.

--
Parker Variant Adjustable ,Merkur Progress 500
Sputnik, ASP, Perma Sharp
THÄTER Pinsel 49125 Silberspitze 3-Band Plexiglas
Klar,Wickham,Meißner Tremonia
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)