NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Simpson Chubby 2 SB oder Kent BK 8 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.06.2015, 12:38 Uhr
~Marco78
Gast


Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Rasiepinsel der Oberklasse kaufen.
Nun habe ich 2 verschiedene Modelle gefunden und jetzt kann ich mich nicht so recht entscheiden.
Da es sehr teure Pinsel sind, würde ich mich gerne hier mal vorab informieren, um auch mal andere Meinungen zu hören.
Ich bedanke mich im Voraus und freue mich schon auf Eure Meinungen.

Gruß Marco
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.06.2015, 15:17 Uhr
Pinni
registriertes Mitglied


Hallo Marco,

ich kann dir nur über meine Erfahrungen mit dem Simpsons Chubby 2 Super Badger berichten.

Der Knoten ist extrem dicht bestückt und der Loft ist niedrig gesetzt.
Sprich der Pinsel hat immenses Rückgrat, dabei sind die Spitzen schön weich. Schaum aufschlagen tut er jedenfalls sehr gut, nur beim Gesicht
aufschäumen musst du aufpassen. Durch das Rückgrat teilt sich der Pinsel
nicht wirklich in der Mitte und bedeckt dann groß und kreisförmig das Gesicht.
Vom Hersteller ist genau dies auch nicht vorgesehen. Er empfiehlt Streichbewegungen.

Worauf man achten sollte ist, nach dem Einweichen im Wasser, die Haare
richtig drücken, denn im Pinsel ist so viel Wasser noch vorhanden, dass
dir dies deinen Schaum unter Umständen zerstört.

Falls du Cremes benutzt, ist dieser Pinsel m.M. nach nicht wirklich gut.
Bei mir verschwindet die Creme in den Haaren und wird nicht zu Schaum.


LG

Pinni

Diese Nachricht wurde am 08.06.2015 um 15:18 Uhr von Pinni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.06.2015, 16:57 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Dat is was für mich.

Ich besitze den Chubby 3 in Best und den Kent BK12. Der Unterschied ist immens, nicht was die Sanftheit angeht, sondern das Rückgrat. Dies liegt in der Länge des Kopfes, in der Dichte und der Kopfform selber begründet.

Der Simpson, wie Pinni schon schreibt, hat das Stehvermögen einer Eisenbahnschwelle - dem Rest kann ich dem Kollegen aber nicht zustimmen. Du kannst jede Bewegung damit machen, wie Du lustig bist. Es funktioniert alles und er ist dabei so zart wie die streichelnde Hand Deiner Liebsten. Und Du sollst ihn nicht "würgen" um zu entwässern, dass könnte der Knoten übel nehmen. Nur sanft ausschütteln.

Und Ihr dürft nicht geizig sein, mit der Creme, mit der Seife. Der Chubby 2 ist schon ein ganz schöner Kracher, vor allen bedingt durch die dichten Haare. Einige andere Firmen hätten mit der selben Anzahl Haare einen 40er Knoten gebunden! Dekadenz und Verschwendung sollen in Euren Haushalt einziehen, immer "druff" mit der Creme und der Seife(Tube: 10 cm locker und RC Topf 1,5 schöne Teelöffel, auf guter RS "Kreiseln" für Minimum 3 - 4 Minuten). Dann nur wenig weiter Wasser aufnehmen, solange bis die Konsistenz des Schaumes paßt.


Der Kent ist viel weicher, manche würden es schon fast labberig nennen, Sicknote schrieb mal "Luxuslabber". So ist es! Nicht wie ein mieser schlechter Knoten vom Baumarkt oder Mühle ( ich pflege meine Abneigungen), der hat schon Backbone, aber eben nachgiebig. Die "Baumärkte" knicken einfach um, der Kent gibt nach wie eine Tempur Matratze um Dich am Ende sanft abzustoppen - so funktioniert der Kent BK Knoten. Der Kent hat einen langen Zopf, aber die schiere Masse die letztendlich in ihm steckt, verhindert das umknicken des Knotens am Ende der größten Auslenkung.

Ich liebe beide meiner Pinsel glühend, ich werde immer beide benützen und ich rate der Dekadenz so richtig nachzugeben und beide anzuschaffen! *ich wollte das nicht schreiben, meine Gummipuppe zwingt mich dazu!* Nee, Blödsinn, die Wahl ist schwer. Beide hervorragend, jeder auf seine spezielle Art. Mit das Beste, was es im Pinseluniversum überhaupt gibt - vielleicht nur noch durch einen Custompinsel nach Deinen Vorgaben zu toppen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 08.06.2015 um 17:00 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.06.2015, 23:01 Uhr
~Marco78
Gast


Hallo kinkjc, Hallo Pinni

Erst Einmal möchte ich mich bei Euch recht herzlich bedanken.
Habe eure Zeilen mit großem Interesse gelesen.
Werde jetzt noch mal in Ruhe nachdenken und dann dem Wahnsinn verfallen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und nochmals vielen lieben Dank !!!


Gruß Marco
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.06.2015, 22:30 Uhr
~Marco78
Gast


Hallo,

Da bin ich nochmal 😄

Kann mir einer von Euch sagen,wo ich den Chubby 2 SB kaufen kann.
Komme aus der Nähe von Düsseldorf.
Vielen Dank im Voraus

Gruß Marco
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.06.2015, 02:35 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Es gibt doch dieses neumodische Internet mit diesen Webshops...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.06.2015, 11:08 Uhr
~Marco78
Gast


@Elbe:

da währe ich ja garnicht drauf gekommen!
Viele Dank, da bin ich ja froh dass solch kompetente User, wie du hier online sind.

ps. Wenn ich zwischen 200 und 300€ für ein Artike zahle, dann im Fachgeschäft. Hast Du schon einmal ein Plagiat zugeschickt bekommen?


Gruß Marco
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.06.2015, 11:34 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Ich habe noch nie ein Plagiat erhalten. Kommt bei seriösen Shops wie dem hiesigen Forumsshop (Kent), tonsus.de, thedifferentscent.de, shaving.ie - um nur einige zu nennen - nicht vor.
Den Chubby kannst Du auch direkt bei simpsons (www.simpsonshavingbrushes.com) bestellen.

Btw: Sei froh daß es hier kompetente User gibt und mecker nicht rum. Stell Dich nicht so an wenn Dir jemand vermeintlich auf die zu empfindlichen Füsschen tritt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.06.2015, 12:40 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Marco: Frotzeln gehört bei uns zum guten Ton. Ned sauer sein, nur zurück frotzeln. Und Kollege joro hat vollkommen recht. Diese Shops sind absolut integer. Ich kenne niemanden, inkl. mir, der mit ihnen auch nur ansatzweise schlechte Erfahrungen gemacht hat. Du kommst da praktisch auch nicht dran vorbei - außer den unsäglichen Mühleschlabberpinseln bekommst Du praktisch nichts weiter in den einschlägigen Ketten und Beautyshops. Dazu sind die Preise dann oft schmerzhaft - schon für das Mühle Zeugs. Ich habe mit Simpson direkt beste Erfahrung, einen Polo 14, einen Vulfix No. 38 und einen Chubby 3. Die Preise sind gut, die Firma mit Mark Waterson an der Spitze ein Burner. Ich habe eine Reklamation eines Polo gehabt, der anstandslos getauscht wurde - ohne Aufpreis oder sonst was.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.06.2015, 15:22 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Marco78 schrieb:

Zitat:
@Elbe:

da währe ich ja garnicht drauf gekommen!
Viele Dank, da bin ich ja froh dass solch kompetente User, wie du hier online sind.

Gern geschehen! Da nich für!

Zitat:
ps. Wenn ich zwischen 200 und 300€ für ein Artike zahle, dann im Fachgeschäft.

Tja, dann kannst Du aber lange auf Deinen Simpson warten. "Fachgeschäfte", die Simpsons führen, sind in Deutschland so häufig wie Schwarzstörche in der Großstadt. Und wenn, dann haben sie den ein oder anderen Pinsel, aber nicht alle 75 Simpsons zur Auswahl. CH2 in Super dürfte jedenfalls nicht dabei sein (und ich würde den Mehrpreis von Super zu Best übrigens auch nicht bezahlen wollen. Lohnt sich nicht!). Der einzige deutsche "brick and mortar" Laden mit Simpson im Sortiment, den ich kenne, ist thedifferentscent in Berlin.

Zitat:
Hast Du schon einmal ein Plagiat zugeschickt bekommen?

Nö. Die Webshops, die ich kenne, sind alle seriös. Und von einem plagiierten Simpson habe ich auch noch nie etwas gehört. Die Angst vor Fälschungen ist ja immer wieder erheiternd.

Aber für jemanden, der noch nie einen Simpsonpinsel in der Hand hatte und als Blinder von der Farbe redet, bläst Du Dich aber ganz schön auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.06.2015, 15:25 Uhr
~Marco78
Gast


Hallo,

nicht persönlich nehmen, wenn man aber einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann ist man halt vorsichtig.
Sollte nicht persönlich sein.

Vielen Dank für die Information.

Gruß Marco
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.06.2015, 17:38 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Der einzige deutsche "brick and mortar" Laden mit Simpson im Sortiment, den ich kenne, ist thedifferentscent in Berlin.

Gerade mal nachgesehen, es sieht ganz danach aus, als ob TDS Simpsons aus dem Programm nimmt. Es gibt dort aktuell nur noch den Wee Scot und den Berkeley. Somit dürfte es bald in ganz Deutschland kein einziges Fachgeschäft mehr mit Simpsons geben.

Diese Nachricht wurde am 10.06.2015 um 17:49 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)