NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Omega Syntetic Pinel mit Nylonhaar (wie bei Zahnbürste) besser als Natus » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.06.2015, 19:24 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Hallo ich habe mich Heute mit einem altem aber sehr gut erhaltenen Apollo Hobel einer Derby Rasierklinge und dem Omega Syntetic Rasierpinsel mit weißen Borsten( wie bei der Zahnbürste) rasiert.
Und ich konnte es kaum glauben, dieser billige Rasierpinsel aus Italien macht scheinbar einen besseren Schaum als alle meine Naturhaarpinsel?!
Ich habe die Edwin Jagger Pomme Granate verwendet.
Ich lasse Wasser im Wasserkocher kochen und kippe es dann in eine mittelgroße Tierfutterschale, in eine 2te kleine Schale tue ich den Pinsel mit der Seife unter Wasser setzen und das ganze 5 Minuten einwierken lassen.
Aschliesend habe ich1 Minute den Schaum einwierken lassen und mich dann rasiert, sonst 2 Minuten.

Die Klinge 3 Mal benutzt schnitt durch den Bart wie durch Butter!!
Wozu braucht man all die teuren Pinsel noch wenn dieser einfache billige Pinsel so gut fuktioniert?

Mit freundlichen Grüßen
Frank Bednarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.06.2015, 22:04 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Meine 5€ Sauborsten sind auch eine meiner Lieblingspinsel. Teure Silberspitze benutze ich allerdings genauso gerne
Bei den Rasiermessern ist es ähnlich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.06.2015, 21:35 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Hallo Grosser,

ich dachte nicht das ich auf mein Thema überhaupt eine Antwort kriege!
Die Silberspitzpinsel sind natürlich angenemer im Gesicht, aber die Schaumqualität mit dem Omega Synttex Nylon Pinsel war überragend, auch meine Silberspitze Hans Baier oder Semogue Limited Edition 2010 schaffen das nicht!
Da Du auch vom Rasiermesser schreibst habe ich eine Frage: Kann man sich als Linkshänder (ich bin einer) überhaupt vernüntig mit einem Rasiermesser rasieren?
Wenn ich mit der Linken Hand die rechte Wange rasieren will, ist die Hand irgendwie im falschem Winkel zur Wange!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.06.2015, 21:40 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Hallo Frank,

normalerweise rasiert man sich mit Messer (oder Shavette) beidhändig: die linke Gesichtshälfte mit links, die rechte mit rechts.

Wo hast du denn den Synthex von Omega erstanden?

Generell bin ich z.B. vom Plisson Synthetik sehr angetan, auch der SFT von Mühle und die S-Brush von Omega haben super Kritiken. Ob es für mich die Borste und v.a. den Silberspitz obsolet macht, weiß ich noch nicht, den normalen Dachs aber schon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.06.2015, 08:41 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Moin, als ich vor nen Halben Jahr mit dem Messer anfing, hab ich noch beide Hände genutzt.
Mittlerweile nutze ich aus Bequemlichkeit und Gewohnheit nur rechts wie viele Andere auch.

Das sollte mit Links das gleiche sein.
Ich hatte zwar noch keinen Silberspitz, aber der STF ist Ein Wunderbares Schaumwunder verglichen mit Dm Dachs\Borste.
Aber ich liebäugle grad mit nen Omega 48.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.06.2015, 05:49 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Hallo Da_Niel,

Omega 48 wie sieht der den aus?

Gruß
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.06.2015, 11:41 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


=>
up.picr.de/22246159at.jpg

up.picr.de/22246176ek.jpg
Von Links nach Rechts:
"Proraso" Sauborste (60 mm Borstenlänge), "Omega 83" (65 mm Borstenlänge, bis auf den chrom-farbenem Griff Identisch mit den "49"ern), "Omega 2048 / 1048" (70 mm Borstenlänge, Griff in Gold & Silber)

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 15.06.2015 um 11:42 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.06.2015, 22:46 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Guten Abend Frank,
ich mag sowohl vom Handling her, als auch von den Schaumschläger-Qualitäten alle meine Pinsel. Die Borsten benötigen lediglich einige Minuten Einweichzeit, was für manche evtl. ein Nachteil darstellen könnte. Mir Ist's egal, da der Pinsel während der morgentlichen Dusche einweichen kann, da ich mich stets nach dem Duschen rasiere.
Einen Pinsel mit Synthetikfasern habe ich mir auch gekauft (als Reisepinsel) - dieser wird bald ausreichend getestet!

Zu deiner Frage:
Ich bin Rechtshänder und rasiere mich mit dem Messer nur mit der rechten Hand. An machen Stellen dadurch quasi "blind", aber das macht mir nichts. Das Gro der Leute hier im Forum wird sich aber wohl beidhändig rasieren...

Ich wünsche dir ebenfalls einen angenehmen Abend!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)