NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Filarmonica Doulbe Temple 7/8 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.08.2005, 09:00 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

beim stöbern bin ich bei ClassicShaving auf Meser von Filarmonica gestossen.

www.classicshaving.com/catalog/item/1523551/1555127.htm


Kennt jemand von Euch diese Messer?

Von Design her - Ihr wisst schon : SCHLICHT - finde ich die Dinger echt schön. Und der Preis ist auch nicht so schlecht.

Aber bitte: jetzt nicht alle wegkaufen.

Jannek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.08.2005, 20:40 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


Hallo Freunde,

da staune ich: 72 mal gelesen und keine Antwort.
Dafür gibt es zwei mögliche Gründe:

1. Ich werde aktiv gemobbt

was ich nicht glauben kann und

2. Keiner kennt das Messer

Also habe ich mich mal zum Versuchskaninchen erklärt und mir das Messer bestellt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

@ Norbert: Weich doch schon mal die Schleifsteine ein, keine sechs Wochen mehr und das Ding ist da.

Jannek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.08.2005, 20:29 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


hi,
meine Steine trocken zu legen lohnt nicht. Bin fast täglich am Schärfen.
Also, Erfahrung mit diesem Messer weitersagen. Das Messer kenn ich nicht. Sieht aber gut aus. Fast wie ein altes Fritz Bracht (DOVO ). Schlicht und trotzdem elegant. Und der Preis, stimmt, der ist auch "schlicht". Wenn das dann auch noch gut scharf wird, ein guter Kauf.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.08.2005, 21:27 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


Hi Norbert,

stimmt, trockenlegen macht bei Deinen Steinen wirklich keinen Sinn.

Wenn das Ding schrf wird - und da Du wesentlichen Anteil daran haben wirst hege ich keinerlei Zweifel daran - wird es wirklich ein guter Kauf.

Wenn Du erlaubst würde ich mich gerne per PN melden, sobald der Säbel bei mir ist.

Jannek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.08.2005, 20:18 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


ja, mach das.
Bin aber ab Freitag für 2 Wochen im Urlaub.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.08.2005, 23:46 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


Kein Problem.
Bis das Gerät kommt dauert es ohnehin noch.

Schon mal einen schönen Urlaub für Dich.

Jannek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.08.2005, 18:39 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


Hallo Freunde,

wie sagte Bruce Willis in einem seiner Filme so schön, als er als General auf die hohe Anzahl ziviler Opfer einer Aktion angesprochen wurde:"Sir, die US Army ist kein Skalpell, sie ist ein Breitschwert".

Dieses Rasiermesser auch!
Mein Double Tempel ist da!
Es sieht wirklich schön aus - aber mächtig.

Das Rasieren mit dem Gerät macht bestimmt Muskelkater.

Aber geil ist es schon.

@ Norbert: Fang schon mal mit dem Hanteltraining an. Wenn Du aus dem Urlaub kommst musst Du ran.

Jannek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.08.2005, 14:44 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


So, gestern war es soweit,

man muss vielleicht vorausschicken, dass das Ding tatsächlich 15/16 Zoll hat. Man kann es also durchaus auch als 8/8 bezeichnen.

Also ein wenig Schiss hatte ich schon.
Das Gerät ist wirklich massiv und schwer.
Aber komischerwweise war es eine der sanfstesten Rasuren, die ich mir jemals nagedeihen ließ.

Insbeondere - keine Ahnung warum - in den Bereichen, in denen die Borsten richtig hart und struppig sind (Kinn und Oberlippe) spielt das Gerät seine Stärken aus. Es lässt sich ohne großen Kraftaufwand ziehen und schneidet alles sehr sauber ab.

Das gilt allerdings sicher auch für hervorstehende Gesichtsmerkmale wie Nasen. Für Anfänger ist das glaube ich nichts, aber es ist auf dem besten Weg, mein Lieblingsmesser zu werden. Das waren aber bisher alle neuen Messer!

Richtig scharf ist die Klinge noch nicht. Ich glauben, wenn Norbert wieder aus dem Urlaub ist, muss er da nochmal ran.

Insgesamt eine echte Empfehlung.

Jannek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.08.2005, 16:50 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Jannek,

das Bild im Internet sieht nicht nach einer geraden Schneide aus, sondern wirkt ein wenig wie ein "Krummsäbel". Wenn dem wirklich so ist, kriegt man das Messer nach der "Norbert-Schule" nur schwer echt scharf.

Habe den Eindruck, dass die meisten Rasiermessermachen die Messer an einem motorisierten, runden Schleifstein anstatt an ebenen Schleifsteinen schärfen. Vielleicht kann ein Forumsmitglied hierüber etwas erzählen.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.08.2005, 16:55 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


der grad wird auf einer runden flachen scheibe außgebildet,dann kommt es auf banksteinen.zum schluss auf leder.beim ledern wird meistens gepennt.jungs bitte erst auf leder,dann könnt ihr entscheiden ob das messer aufm stein muss.das messer direkt nach dem kauf auf den bankstein bringen ist nicht das richtige.meistens hilft das leder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.09.2005, 10:02 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Jannek,

wie ist es weiter gegangen? Hast du das Messer? Scharf? Rasur?

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.09.2005, 19:50 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi Jannek,
bin wieder ausm Urlaub da. Leider Versuchs mal mit ganz ganz wenig Druck und ner Folie am Klingenrücken. Diese superbreiten Schwerter biegen siech sehr leicht und da wirds dann schwer . Dafür gehts Ledern etwas leichter. Aber auch da.... keinen Druck das sich die Klinge durchbiegt.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.09.2005, 21:55 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


Hi Norbert,

netter Versuch, aber so kommst Du mir nicht davon.
Spaß bei Seite, dass Messer ist schon recht gut scharf.
Das Rasieren klappt gut.
Aber leider befindet sich eine kleine aber hässliche Scharte auf der Schneide.

Ich befürchte, da musst Du doch ran.

Jannek

PS. Natürlich nur, wenn Du Lust hast.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.09.2005, 15:25 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


klar, kein Problem. Schick ne priv.Mail und dann machen wir das schon. Doch jetzt werde ich erst mal bis Sonntag Abend zu einem Gitarrenworkshop weg sein. Also dann,....

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.09.2005, 15:59 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


@Norbert

...dann bring uns mal´n guten Rasier- oder Schleifsong mit.


Gruß und viel Spaß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)