NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Erfrischung des Tages » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.06.2015, 13:48 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Passend zu den jetzt bevorstehenden heißen Tagen mache ich mal einen neuen Thread auf. Wie erfrischt sich der Mann mit Stil?

Klar, bewährt und wirkungsvoll ist der Sprung in den nächsten Baggersee. Ein Eimer mit kaltem Wasser unterm Tisch für die Füße ist eine sichere Lösung, aber nicht immer möglich. Ganz zu schweigen von eben diesem Eimer über der Rübe ausgegossen.

Bleibt die Klimaanlage, die aber nicht immer verfügbar ist und auch nicht von jedem vertragen wird.

Oder ganz klassisch. Ein gutes Eau de Cologne. Also, Kollegen, verratet hier, wie Ihr duftend mit der Hitze fertig werdet.

Ich mache mal den Anfang mit "Sevillian Neroli" von Crabtree & Evelyn. Die Kühlwirkung kommt vom Verdunsten des Alkohols, der Duft ist zunächst sehr zitrisch. Mann kann sich davon ruhig einen ordentlichen Schluck in den Nacken, Puls und an die Schläfen klatschen. Dann erfrischt's schön, ist aber auch nach dem Auftragen nicht aufdringlich. Nach einiger Zeit wird die Zitrone etwas herber, dann kommt zuerst die Bitterorange, dann die Zeder durch. Von der im Pressetext erwähnten Nelke habe ich nicht viel gerochen.

Auch nach einigen Stunden bleibt die Herznote dezent erhalten. Man erahnt den Duft mehr, als man ihn riecht. Zeit zum Nachlegen, wenn's noch zu heiß ist. Oder um den Tag mit einem angenehmen Duft in der Nase langsam ausklingen zu lassen.

Fazit: Wer zitrische Düfte mag, dem wird "Sevillian Neroli" gefallen. Passt gut zu "Lemon Basil" oder "Spiced Citrus" von MR, "Limes" von C&E oder zu Speick Men Active.


Zitat:
Als arabische Händler sich in Sevilla niederließen, pflanzten sie Bitterorangen-Bäume. Die alten Bäume stehen heute noch am Wegesrand und in Innenhöfen. Das Duftaroma der Bäume ist in der ganzen Stadt wahrzunehmen. In dem raffinierten Duft von Sevilla Neroli brilliert das Aroma des spanischen Neroli zusammen mit den Aromen von Grapefruit, Zitrone, Mandarine und weißem Tee, verfeinert mit Zedernholz und Nelken.


Kommt gut verpackt beim Kunden an...


Der Flacon hat Stil, passt aber nicht in die Jackett-Tasche


Leider kein Sprühkopf, durch den Flaschenhals kommt ein ordentlicher Splash


--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.06.2015, 14:28 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Wie erfrischt sich der Mann mit Stil?

Ganz spontan: morgens mit Osage Rub
Moderation: OT entfernt. Aber ich denke nochmal in Ruhe darüber nach.

Der vorgestellte Duft klingt jedenfalls lecker und weckt die Lust auf's Testen.

Diese Nachricht wurde am 11.06.2015 um 09:43 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.06.2015, 14:59 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Wenn möglich men schlag Proraso ins Gesicht gepinselt und danach dann noch das Splah. Ist be super Abkühlung

Moderation: OT entfernt

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten

Diese Nachricht wurde am 11.06.2015 um 09:44 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.06.2015, 15:07 Uhr
~Inselgrün
Gast


Toller Bericht, Robert!

Ich würde auch auf Osage Rub und Consorten setzen, als Rasiercreme die Palmolive al mentolo und abends, wie die anderen auch, ein kühles Bier – oder Gin&Tonic auf Eis

Moderation: OT entfernt

Diese Nachricht wurde am 11.06.2015 um 09:44 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.06.2015, 15:58 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Duru Cologne Lemon, gibt`s in jedem türkischen Supermarkt. Einfach draufsprühen - Super Duft!

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.06.2015, 16:24 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Mir ist nie zu heiß!

Ansonsten Proraso das ganze Programm und manchmal in schwachen Stunden am Abend 4711 Cologne in den Nacken und Proraso Preshave Creme ins Gesicht Moderation: OT entfernt.

Aber Dein C&E hört sich auch gut an. Muss ich mal in Mingas Kaufinger Straße im Shop schnüffeln gehen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 11.06.2015 um 09:38 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.06.2015, 18:19 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Mir ist nie zu heiß!

Ansonsten Proraso das ganze Programm und manchmal in schwachen Stunden am Abend 4711 Cologne in den Nacken und Proraso Preshave Creme ins Gesicht - dazu wie die Kollegen am besten ein kühles Bier - Tegernseer Hell oder Augustiner Hell/Edelstoff.

Aber Dein C&E hört sich auch gut an. Muss ich mal in Mingas Kaufinger Straße im Shop schnüffeln gehen.

Uff 4711 das ist ja ein äußerst polarisierender Duft, wobei ich da auf der negativen Seite stehe^^

Ich hab nicht's gegen klassische Düfte, ich liebe Old Spice (original) aber mit 4711 konnte ich mich nie anfreunden
Aber wird noch produziert, also gibt es scheinbar Nachfrage^^
Hatten die nicht vor ein paar Jahren mal eine "Neuauflage" produziert die etwas peppiger und nicht ganz so bieder wie der Klassiker war?


Achja Düfte...

Heute gabs bei mir nur P.R. - 1Million und die "Ice-bucket-Challenge" nach der Rasur, und es war mir erfrischend genug.


Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.06.2015, 18:20 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Proraso Lozione Dopobarba.

Selin Limon Kolonyasi aus dem Kühlschrank.

Moderation: OT entfernt

Diese Nachricht wurde am 11.06.2015 um 09:37 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.06.2015, 09:32 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich habe hier die Diskussion über Getränke entfernt, einen entsprechenden Thread in den offenen Themen eröffnet Forumsdiskussion #29265: [erfrischende Getränke bei h...] und die Statements rüberkopiert. Bitte dort über die Drinks weiterdiskutieren und hier beim Thread-Thema bleiben.

Danke fürs Verständnis.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 11.06.2015 um 09:34 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.06.2015, 23:58 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


ok. 2. Versuch

Meine liebsten Düfte sind eher winterlicher als sommerlicher Natur, aber egal, ich stehe zu Osage Rub als erfrischende AS-Idee für den Sommer.
"Acqua Velva Ice Blue" ist auch sehr erfrischend (Menthol/Pfefferminz), aber "Osage Rub" haut mehr rein. Dann wäre da noch "Victor freso", was man mit guten Gewissen aber nur Zitronenfetischisten empfehlen kann. Alle drei sind relativ günstig zu haben.

Was sommerliche EdC angeht, vertraue ich Harry Lehmann. Im letzten Sommer gab es "New York" und heute habe ich "Eau de Berlin" besorgt. Die Hersteller-Beschreibung: "New York - würzig herb", "Eau de Berlin - modern, intensiv spritzig, frisch".
Mir gefallen beide sehr gut. M.M.n. ist "New York" deutlich würziger und intensiver, "Eau de Berlin" ist leichter, synthetischer, unkomplizierter.
Wer mal in der Nähe ist, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen, den Laden mal zu besuchen (Kantstr. 106). Es lohnt sich, schon allein wegen der künstlichen Blumen, Pflanzen und Bäume.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.06.2015, 08:53 Uhr
~RazorRock
Gast


Guten Morgen Zusammen,

ich bin zwar auch mit 4711 groß geworden und bin trotzdem kein Freund des Duftes und der Marke.

nach einer Rasur mag ich momentan Floid
wenn ich mich mal nicht rasiere, wasche ich mich gern einfach mit Speick Seife, der Duft verweilt zwar nur kurz, aber ich fühle mich echt sehr erfrischt damit.

Welchen Duft ich die letzten Tage auch sehr lieben gelernt habe, ist der Duft, der zurück bleibt, wenn man Cella Mandel Rasierseife im Gesicht hatte.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.06.2015, 13:15 Uhr
~Inselgrün
Gast


4711 war der Duft meiner Großmutter. Ich kann mir vorstellen, dass er an sich relativ zeitlos ist, aber ich verwende ihn nicht. Schon wenn ich die Flasche sehe, denke ich einfach nur: Omi!

Was im Sommer auch sehr schön kommt: leichte Zitrus-Düfte aus England, Arlington und Blenheim oder eines der vielen Extracts of Limes, da gibt es einige. Im heißen Sommer auch gut: Acqua di Parma Colonia. Das hat mit 4711 nichts gemein und riecht auch nicht, wie neulich spekuliert, nach Schinken
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.06.2015, 13:39 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Gerade eben: Handkäse mit Musik auf Butterbrot. Das erfrischt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.06.2015, 10:47 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


alcolado Glacial im Sprüher.
Sehr leichter, frisch zitrischer Duft, der alsbald verfliegt, so wie die kühlende Wirkung, die ebenfalls nur von kurzer Dauer ist. Dann wird bei Bedarf halt nachgesprüht.

Man findet es im Africa/Asia Laden.

--
Was lange währt, wird endlich gut

Diese Nachricht wurde am 17.06.2015 um 10:47 Uhr von wernerscc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)