NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schärfunterricht... Eine Idee » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.06.2015, 20:34 Uhr
djkoe
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich möchte gerne das schärfen von Rasiermessern von Grund auf richtig lernen, da mich das absolut interessiert. Erste selbst gestartete versuche zeigten mit ganz deutlich auf, dass das viele lesen von Tipps und Kniffe mir zwar half überhaupt eine Idee zu bekommen was ich tun soll, aber wirklich gute Ergebnisse bekomme ich lange nicht hin.

Nun ein Aufruf an die Könner und Enthusiasten. Helft uns interessierten Anfänger um die Basics zu lernen. Ich denke an einem Treffen mit Könnern und interessierten. Wer hat nicht auch Lust sich mal persönlich zu treffen, zu Fachsimpeln und natürlich zu lernen wir es richtig geht?

Dies ist ein Aufruf an die Könner und an alle Interessierten. Würde mich riesig freuen wenn wir war auf die Beine stellen könnten.

Schreibt hier rein wenn ihr auch Interesse habt. Ideen zur Umsetzung dieses Projektes fände ich auch toll :-)

Gruß
Daniel

--
That makes me nobody so fast after!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.06.2015, 21:26 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Hallo Daniel, das ganze wird ganz normal schon praktiziert und zwar in recht vielen Städten oder Ländern, schau mal hier in Forum unter

forum.nassrasur.com/board.php?boardid=6

Zb. Steinzeit in Wien, aber es gibt in München aktive Leute, ich selbst bin in einer Gruppe aus dem Rhein Neckar Eck..

Schau mal in der FB Gruppe
"Rasiermesser&Hobel Freunde der Nassrasur" oder
"Naßrasur" auch hierrüber kommen oft Treffen zu stande...

Schick mir gerne mal ne PM und ich lass Dich wissen ob es in deinem Eck jemanden gibt den ich kenne oder ob es dort eine Gruppe gibt...

Hier ganz allgemein aufzurufen bringt meistens nichts da die Leute überall in DE, AT, CH verteilt sind und man nicht alle zusammen bringt, zumindestens ist das meine Erfahrung..

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn

Diese Nachricht wurde am 11.06.2015 um 21:30 Uhr von Doorsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.06.2015, 22:29 Uhr
djkoe
registriertes Mitglied


Danke für den Hinweis :-)


Hier nun der neue Thread



forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=29269

--
That makes me nobody so fast after!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)