NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Glatte Rasur bei empfindlicher Haut? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.06.2015, 21:46 Uhr
Chris
registriertes Mitglied


Ich habe vor 2 Wochen auf den Rasierhobel umgestellt. Die Rasur hat von Anfang an sehr gut geklappt und ich war von der ersten Rasur an völlig begeistert. Ich habe das Gefühl, dass ich mich jetzt endlich richtig rasiere. Die Rasur macht Spaß und das Hautgefühl ist überragend.

Dennoch habe ich ein Problem: Mein Hals, besonders direkt unterm Kinn und im Kragenbereich.

Ich habe am Hals offensichtlich empfindliche Haut, denn hier kommt es zu Rasurbrand, sobald ich im dritten Druchgang gegen den Strich rasiere. Ok, ich höre schon den Rat: "Lass das Rasieren gegen den Strich weg". Ja, einverstanden, aber das geht zu Lasten der Glätte der Rasur.

Daher meine Frage: Wie kriege ich Babypopo-glatte Haut auch am Hals ohne gegen den Strich zu rasieren?

1. Bestimmte Rasurtechnik?
2. Anderer Hobel? (der Mühle R41 reizt mich ja sehr)
3. Bestimmte Pflegeprodukte gegen Rasurbrand?

Danke für jeden Tipp und Danke für das ganze Forum hier. Ohne euch hätte ich das Hobeln in meinem Leben wohl verpasst...

Gruß, Chris

PS:
Mein Setup: Ediwn Jagger DE89, ASP und Personna (kann mich nicht entscheiden), Proraso rot Preshave & RS (fantastisch!), Proraso Sensitive ASB

Diese Nachricht wurde am 11.06.2015 um 21:51 Uhr von Chris editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.06.2015, 22:43 Uhr
Testermike99
registriertes Mitglied


Hallo Chris,

Mir hat sehr geholfen einige zerstossene Aspirin-Tabletten im AS aufzulösen.
Klingt komisch, wirkt aber.

Viel Erfolg
Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.06.2015, 05:58 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Mit deinem Setup bist du schon gut aufgestellt, den 89er nutze ich selber regelmäßig. Meine Erfahrung im Bereich Hals: Wuchsrichtung kennen (ist besonders in der Gegend manchmal arg komisch), maximal zwei Durchgänge und wirklich kein Druck.
Etwas Hautpflege macht sich auch ganz gut. Wenn ich die Möglichkeit habe, Creme ich einige Zeit vor de Rasur mein Gesicht nochmal ein. Alternativ sonst direkt vor der Rasur das Proraso Pre, das hilft mir auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.06.2015, 22:20 Uhr
Chris
registriertes Mitglied


So, der Rasurbrand ist weg und die Irritationen am Hals auch.

Mein Fehler war wohl, dass ich die Haut am Hals während der Rasur über-spannt hatte, indem ich das Kinn weit nach oben gezogen hatte. Jetzt hebe ich das Kinn kaum und spanne die Haut am Hals nur noch leicht mit den Fingern in Richtung Adamsapfel (bei mir ist das entgegen der Wuchsrichtung) und schon am selben Tag war eine deutliche Besserung zu erkennen. Heute habe ich am Hals erstmals gegen den Strich rasiert. Und, was soll ich sagen?

Alles baby-popo glatt, auch der Hals. Hoffentlich bleibt das so. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)