NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Edwin Jagger Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.08.2005, 16:36 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


(sorry für die Wartezeit, schwagi, ich kann mir vorstellen, dass du gespannt bist...

Vorgeschichte:
Mühle-Pinsel hat seit kurzem einen Hobel des Designers Edwin Jagger im Programm - guckst du hier: www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=...

Allein von dem Foto war ich schon begeistert - wunderbares Retro-Design. Ich musste also das Teil haben, 77 Öre hin oder her.

Nachdem bereits in einem anderen Thread eifrig diskutiert wurde ( guckst du hier: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2864 )
und wichtige Infos geliefert wurden, hier nun mein ganz individueller und schwer subjetiver Erfahrungsbericht:

Erstmal positiv
Design ist wie immer Geschmacksfrage - mir gefällts. Der Hobel ist qualitativ hervorragend verarbeitet und dürfte mindestens ein Leben lang halten. Mit seinen 108g ist er erheblich schwerer als andere Hobel, die ich im Gebrauch habe. Bitte nicht fallen lassen: schnell kann da mal ein Waschbecken oder eine Fliese zu Bruch gehen... Das Rasieren mit dem schweren Teil ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, das gibt sich aber nach kurzer Zeit. Nach drei Tagen gleitet er leicht und elegant über das Gesicht. Rasurergebnis lässt nix zu wünschen übrig, kein Wunder da der Hobelkopf ein Merkur-Produkt ist, das von Jagger noch speziell veredelt wurde. Trotzdem das klassische dreiteilige Schraubhobelprinzip beibehalten wurde, rechtfertigen Design und Verarbeitung aus meiner Sicht auch den Preis.

Negativ
Eigentlich nur zwei Sachen: Eine etwas aufwendigere Verpackung wäre für diesen tollen Hobel schon angebracht! Meiner war in einer viel zu grossen Schachtel, die auch noch mit Papier ausgestopt werden musste. Ein schönes Etui hätte da schon eher Freude aufkommen lassen.
Zweitens natürlich der Preis: Obwohl der Hobel jeden Cent Wert sein dürfte, wird allein der Preis viele Rasierfreunde vom Kauf abhalten. Schade eigentlich.

Alles in allem: Ich bereue nichts! So ein Hobel ist eben etwas besonderes. In meinem Bad liegt er auf einem gut sichtbaren Ehrenplatz. Bisher habe ich noch mit allen meinen Freunden und Gästen, die ihn dort gesehen haben, ein kleines Gespräch über die Freuden der Nassrasur führen können. Allein das ist es schon wert.

Nun bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt...

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)

Diese Nachricht wurde am 09.08.2005 um 16:37 Uhr von pinselschwinger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.08.2005, 17:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


108 g - ganz schön. Der 23 c wiegt im Vergleich 56 g.
Der Jagger mit Kunststoffgriff dürfte weniger als 108 g wiegen.
Hauptsache, dass die Eingewöhnung damit so schnell geht.
Mich schreckt allerdings diese Schwere.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.08.2005, 08:34 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


@pinselschwinger
danke für den Bericht. Mein EJ ist noch nicht da.
Zum Preis: 77,00 Euro sind - bei dem zu erwartenden Spaßfaktor - wohl noch im Rahmen. Ich verfolge auch die zeitgleich ablaufenden Diskussionen unserer "messerschwingenden" Freunde. Da werden ganz andere Preise genannt In Messerbereich kostet ja schon ein anständiger guter Schleifstein so viel

Ich finde die Reaktionen meiner Besucher auf mein "Drogerielager" auch immer spannend. Die Frauen schmeißen sich fast immer weg: "Hihihi.... was es alles gibt", die Männer staunen und manches Mal sieht man es ganz deutlich: "Auch haben will".

Sobald mein EJ da ist, werde ich berichten, so mit Fotos, Gewichtsangaben und so....

Grüße
schwagi

Diese Nachricht wurde am 11.08.2005 um 08:35 Uhr von schwagi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.08.2005, 20:29 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


der EJ hobel passt glaube ich nicht in die schönen klappetuis, heute abend treffe ich Neil Jagger. da werde ich mal das thema hobel-verpackung ansprechen. damit in zukunft auch die hobel standesgemäß verpackt werden, dann alle anderen produkte sind exellent präsentiert...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.08.2005, 13:01 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Meine Mühle-Pinsel Lieferung mit dem Edwin Jagger Modell Chatsworth/Chrome Imitation Ivory (Elfenbein-Imitat-Griff) ist gerade eingetroffen

Kurzer Erstüberblick, der Rasiertest wird noch nachgeschoben.

Alles super verpackt. Der EJ mit Elfenbein-Imitat-Griff ist in einer schönen Umverpackung gewesen. Feste Pappschachtel mit transparentem Deckel. Dann das ganze nochmal in einer Pappumverpackung mit Edwin Jagger Enblem bzw. Aufdruck. Ich vermute mal, der ist direkt so aus England an Mühle-Pinsel geliefert worden.

In der Schachtel ist der EJ nochmal mit ganz dünnem Papier umwickelt. Beim Auspacken wurde ich schon ganz "zittrig".

Boah.... ist der schöööön!!! Genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe... und jetzt kommt der Hammer: Gewicht auf meiner Briefwaage 58 Gramm! Im Vergleich dazu mein 23C: 54 Gramm. Berücksichtigt man eventuelle Toleranzen würde ich sagen +- 2 Gramm Abweichung möglich (siehe Gewichtsangabe 23C von dailysoap). Länge über alles exakt 11 cm. Also minimal länger (0,5 cm) als der 23C.

Der Griff schmeichelt wegen seiner Form der Hand und liegt gefällig und warm in der Hand. Die Verarbeitung des "Kunstharzgriffes" ist tadellos. Es sind keinerlei Bearbeitungsspuren erkennbar. Der EJ ist ein 3-Stück Rasierer in traditionellem und elegantem Design. Ein absolutes Schmuckstück Der Kopf des Hobels ist mit dem des 23 C (optisch) identisch und auch mit dem Griff des 23 C kompatibel. Die doppelte Verchromung des Hobelkopfes ist im direkten Vergleich mit dem 23C für mich optisch aber nicht erkennbar.

Bilder und Rasiertest folgen...

Die 77,00 Euro sind m.E. gut angelegt.

Wer sich nochmal alle Modelle anschauen möchte, hier ein Link:
www.theenglishshavingcompany.com/index.html dort unter "Razors"

Die Modelle sind lt. Mühle-Pinsel alle beschaffbar (mit etwas Lieferzeit).

@dailysoap
naaaa.... jetzt wirst´ vielleicht doch noch schwach

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.08.2005, 14:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


schwagi schrieb:

Zitat:
(...)
@dailysoap
naaaa.... jetzt wirst´ vielleicht doch noch schwach

Grüße
schwagi

Noch nicht ganz. Vom Gewicht her ist ja verblüffend, wie sich das Elfenbeinimitatgriff-Modell dem 23c nähert und um soviel weniger wiegt als der EJ-Metallgriffhobel.
Habe übrigens mit elektronischer Küchenwaage gemessen. Auf die 2 g kommt es aber nicht an.
Wenn ich mich für einen EJ entscheiden müsste, wäre es aus Gewichtsgründen das leichtere Modell.
Jedoch wäre mein Favorit ein vernickeltes Modell, das es derzeit nicht gibt, aber das wäre dann sicher wesentlicher schwerer.

Am ehesten werde ich mir noch den vernickelten Merkur-Hobel holen

Diese Nachricht wurde am 12.08.2005 um 14:24 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.08.2005, 14:31 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

habe inzwischen mit dem R89-Hobel aus der DDR (bei Mühle-Pinsel erhältlich) umzugehen gelernt. Er rasiert wirklich ausgezeichnet gründlich, hat ein angenehmes Gewicht, ist gut verarbeitet und verhältnismässig günstig. Er verlangt aber eine sorgfältige Rasiertechnik, sonst ist er "zu gründlich".

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.08.2005, 15:05 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


So... wie versprochen die Bilder vom EJ und der Rasurtest:

Bilder findet Ihr hier: www.schwagi.de/html/rasieren/rasierer/ej.html

Ich habe den EJ mal im "Ensemble" mit dem passenden Mühle-Rasierpinsel abgelichtet. Kommt gut, wie ich finde

Rasur:

Merkur Klinge in den EJ. Vorbereitung mit Proraso Preshavecreme, Rasur mit Proraso-Seife, Nachgang mit Proraso AS und Proraso Balsam.

Die Rasur war sehr gut. Kein Rasurbrand und glatt wie ein Babypopo Aber das kann mein 23C auch. Allerdings ist das "Anfaßgefühl" schon anders. Der Griff vermittelt Wärme. Die Haltung beim Rasieren ist ebenfalls anders als beim 23C. Den EJ fasse ich weiter hinten an als den 23C, das liegt an dem "knubbeligen" Ende des EJ-Griffes. Man kann den EJ an dieser Stelle leicht mit 2 Fingern halten und hin- und herpendeln.

Fazit:
Zieht man das perfekte optische Design und die doppelte Verchromung vom Edwin Jagger ab, hat man den 23C. Ein tolles Stück Rasiertechnik mit einem hohen Spaß- und Luxusfaktor, der im Bad und bei der Rasur echt was hermacht. Wer sich "nur" rasieren möchte, braucht ihn allerdings nicht.

Für mich war es gut angelegtes Geld

@jo_zarth
Warum nimmt Mühle diese Hobel-Variante (und vielleicht auch den mit Ebenholzimitatgriff) nicht standardmäßig mit ins Sortiment auf oder macht zumindest auf die Möglichkeit verschiedener Varianten auf der Mühle-Internetseite aufmerksam? Die Hobel passen doch excellent zum Mühle Rasierpinsel-Sortiment

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.08.2005, 00:39 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Das ist ja ein toller Bericht!!! Da gerät man alleine schon beim Lesen und Anschauen der schönen Bilder ins Schwärmen...

Damit dürfte nun auch endlich das leidige Thema Gewicht etwas relativiert worden sein: wers nicht so schwer mag, braucht trotzdem nicht auf seinen Jagger-Hobel zu verzichten.

Trotzdem kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen: Keine Angst vor einem etwas schwereren Hobel! Gerade komme ich von einem kleinen Urlaub aus der Schweiz zurück -ja, ich habe mich u.a. mit Pitralon eingedeckt- wo ich in einem Schreibwarengeschäft die Verkäuferin mit der Frage konfrontierte, warum die schweren Kugelschreiber i.d.R. auch immer die teuren sind. Sie sagte mir, dass man damit ein schöneres Schriftbild hinbekommt, da man nicht so fest aufdrücken muss, und damit den Stift ruhiger führen kann. Eine intelligente Antwort, wie ich finde.

...natürlich hinkt jeder Vergleich. Aber mit etwas Fantasie könnte man das durchaus auch auf die Rasiererei übertragen

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.08.2005, 11:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


pinselschwinger schrieb:

Zitat:
(...)
Keine Angst vor einem etwas schwereren Hobel! Gerade komme ich von einem kleinen Urlaub aus der Schweiz zurück -ja, ich habe mich u.a. mit Pitralon eingedeckt- wo ich in einem Schreibwarengeschäft die Verkäuferin mit der Frage konfrontierte, warum die schweren Kugelschreiber i.d.R. auch immer die teuren sind. Sie sagte mir, dass man damit ein schöneres Schriftbild hinbekommt, da man nicht so fest aufdrücken muss, und damit den Stift ruhiger führen kann. Eine intelligente Antwort, wie ich finde.

...natürlich hinkt jeder Vergleich. Aber mit etwas Fantasie könnte man das durchaus auch auf die Rasiererei übertragen

Das empfinde ich auch so mit dem schwereren Kugelschreiber. Aus Erfahrung habe ich mir deshalb so einen schweizer Kuli zugelegt, der 26 g wiegt.
Er liegt damit sehr gut in der Hand und es läßt sich prima damit schreiben.
Der Hörer meines Lieblingstelefons wiegt mehr als dreimal soviel wie der Jagger-Vollmetallhobel.

Trotzdem muß ich nicht zwangsläufig einen schweren Hobel mögen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.08.2005, 12:41 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Schade, dass EJ keinen Griff für´s GII-System hat, sondern nur Hobel und Mach 3-System. Würde ich sofort haben wollen..
(Gab´s den irgendwann mal und liegt ev. noch ein Restposten irgendwo rum ? jo_zarth ?)

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.08.2005, 13:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
Schade, dass EJ keinen Griff für´s GII-System hat, sondern nur Hobel und Mach 3-System. Würde ich sofort haben wollen..
(Gab´s den irgendwann mal und liegt ev. noch ein Restposten irgendwo rum ? jo_zarth ?)

w-r

Ein Fall für die Sonderanfertigung oder den heimischen Lötkolben - 20 Jagger-Griffe auf dieser Seite (www.theenglishshavingcompany.com/), aber keinen für den GII.

Immerhin gibt es einen Jagger-Griff für den Sensor, der auch im English-Scent-Katalog aufgeführt ist.

Selbst Trumper, der so schöne Griffe wie Jagger anbietet, hat dabei offenbar nur den Blick auf den Mach3.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.08.2005, 13:58 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Selbst Trumper, der so schöne Griffe wie Jagger anbietet, hat dabei offenbar nur den Blick auf den Mach3.

Vor langer Zeit gab´s wohl mal einen von Trumper für GII mit Elfenbein-Imitat.
Ich weiß das zufällig, weil ich mir den für ein paar wenige EUR ersteigert habe, zusammen mit einem tollen Trumper-Pinsel mit Griff aus dem gleichen Material.....

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.08.2005, 14:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Selbst Trumper, der so schöne Griffe wie Jagger anbietet, hat dabei offenbar nur den Blick auf den Mach3.

Vor langer Zeit gab´s wohl mal einen von Trumper für GII mit Elfenbein-Imitat.
Ich weiß das zufällig, weil ich mir den für ein paar wenige EUR ersteigert habe, zusammen mit einem tollen Trumper-Pinsel mit Griff aus dem gleichen Material.....

w-r

Das ist ja ein schöner Fang
Wer weiß, in Trumpers Geschäft in London muß doch, jenseits von Internet-Angeboten, in einer der vielen, vielen schönen Vitrinen doch noch ein Trumper-GII-Griff existieren - für alle Fälle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.08.2005, 14:39 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Wer weiß, in Trumpers Geschäft in London muß doch, jenseits von Internet-Angeboten, in einer der vielen, vielen schönen Vitrinen doch noch ein Trumper-GII-Griff existieren - für alle Fälle.

Sehr wahrscheinlich. Firma existiert immerhin seit 1875.
Bei EJ wahrscheinlich nicht, da erst 1988 gegründet. (GII von 1972)

Aber wer rasiert sich denn schon noch mit GII...

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.08.2005, 18:32 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
heute beim Stöbern auf der Mühle-Pinsel Homepage ist mir aufgefallen, das der Edwin Jagger nicht mehr erhältlich ist. Oder kann ich den bloß nicht finden? Wie denn? Wo denn? Was denn? Mühle wird den doch nicht aus dem Programm genommen haben??? Wär ja schade. Vielleicht gibt´s den jetzt nur noch als Geheimtipp auf Nachfrage.

Weiß da irgend jemand etwas drüber?

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.08.2005, 21:26 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


... den gibt es noch, ich hatte den EJ hobel nur "unsichtbar" gemacht, weil gerade nicht lieferbar und dann hätte ich eine "seite" (es werden ja immer acht produkte angezeigt) aufgemacht, für ein einzelnes produkt. nun gut, er ist wieder drin.

die EJ hobel in elfenbein und schwarz werden übrigens auch regulär ins mühle eShop programm aufgenommen...

Diese Nachricht wurde am 26.08.2005 um 21:31 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.08.2005, 08:05 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
...
die EJ hobel in elfenbein und schwarz werden übrigens auch regulär ins mühle eShop programm aufgenommen...

*freu*, Danke
Der Hobel ist aber auch gleich um 12,00 Euro teurer geworden. Kommt er dafür in einem schönen Holzschmuckkästchen daher?

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.08.2005, 14:20 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Ooops! Gerade sehe ich den Preisanstieg des EJ-Hobels... Da dürfte ich mit ¤77,00 ja fast noch ein Schnäppchen gemacht haben

Gleichzeitig plagt mich das schlechte Gewissen: wenn ich mit meiner Kritik an der Papperdeckelschachtel dazu beigetragen haben sollte, dass der EJ jetzt in edlerem Outfit ausgeliefert wird, würde mich das natürlich freuen. Auch Mühle-Pinsel hätte bei mir einen schweren Stein im Brett, weil sie die Anregungen der Kundschaft ernstnehmen. Wenn er deswegen aber gleich 12 Öre mehr kosten sollte, wird mich wahrscheinlich der geballte Zorn dieses Forums treffen ...*fürcht*

@ jo_zarth (es scheint, du bist so etwas wie der "Herr Mühle-Pinsel", oder?): trotz etlicher negativer Einschätzungen zum EJ ist es aus meiner Gebrauchserfahrung heraus ein hervorragender und exklusiver Hobel. Den hat nicht jeder im Sortiment. Auch das ist als Verdienst von Mühle hervorzuheben.
Also: nicht unterkriegen lassen. Ist die EJ Fangemeinde auch klein, so ist sie doch schwergewichtig (zumindest, was mich betrifft )

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.08.2005, 15:43 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


@pinselschwinger
ich denke nicht, dass Du für den Preisanstieg verantwortlich bist.
Lass mich mal kaufmännisch rumsimpeln
Der von Dir erstandene EJ wurde wahrscheinlich noch zu günstigen Konditionen von Mühle eingekauft (lag auch vielleicht schon ein bisschen länger im Regal). Aktuelle Neueinkäufe dürften jetzt teurer sein.

Schaut man auf
www.theenglishshavingcompany.com/ nach, stellt man fest, dass Dein EJ 90,90 Euro kostet. Das kommuniziert mit dem jetzt aktuellen Mühlepreis von 89,00 Euro. Wobei die anderen Hobel auf der englischen Website mit 54,98 Euro ausgewiesen sind.

Ich habe für meinen EJ mit Elfenbeim Imitat Griff auch 77,00 Euro bezahlt. Wäre demnach mehr gewesen, als auf der englischen Seite, fand ich aber akzeptabel, da ich lieber einen deutschen Ansprechpartner habe und mit den Lieferkosten aus England auf einen ähnlichen Preis gekommen wäre. Rein theoretisch dürfte der Preis für die "anderen" EJ Versionen schon etwas günstiger sein, eben wegen der preisgünstigeren Herstellung (unterstelle ich mal an dieser Stelle, da theenglischshavingcompany sicherlich auch nichts zu verschenken hat).

Der EJ ist für mich zweifelsfrei das, was für den Messerschwinger wahrscheinlich ein "Bergischer Löwe" ist. Tolles Design, und überhaupt ....

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.08.2005, 18:22 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


@schwagi

Na, dann bin ich ja beruhigt, und im übrigen: ganz deiner Meinung.

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.08.2005, 22:03 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


die EJ-verpackung ist noch dieselbe, die hobel passen leider nicht in die klappetuis und eine lieferung als bausatz sieht blöd aus...

scheint eine allgemeine preiserhöhung zu sein. "herr mühle" bin ich nicht, aber wir haben einen guten draht, immerhin ist mühle-pinsel mein erster kunde als freier designer. für edwin jagger arbeite ich auch, ich bin also schon parteiisch, versuche aber ein objektiver berichterstatter zu sein.

www.theenglischshavingcompany.com ist übrigens die direktvertriebsfirma von edwin jagger mit erweitertem programm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.08.2005, 08:23 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

erhöhte Nachfrage (z.B. durch uns) führt bei weniger schnell anpassungsfähigem Angebot zu höheren Preisen. Also sollten wir hoffen, dass möglichst viele bei der Systemrasur bleiben.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
30.08.2005, 08:33 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Ab welchen Stückzahlen reden wir denn von "erhöhter" Nachfrage?

Ansonsten sollten wir die Müllproduktion nicht noch weiter forcieren.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.09.2005, 13:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
Schade, dass EJ keinen Griff für´s GII-System hat, sondern nur Hobel und Mach 3-System. Würde ich sofort haben wollen..
(Gab´s den irgendwann mal und liegt ev. noch ein Restposten irgendwo rum ? jo_zarth ?)

w-r

Also doch: die ersten vier Exemplare von links sind GII-Halter, aber nicht von EJ:

www.richrazors.co.uk/mach3-gillette-G2-modern-razors-P1.htm

Und Colonel Conk hat auch noch einen im Goldton:

www.amazingshaving.com/page/amsh/PROD/sar/cc225

Diese Nachricht wurde am 05.09.2005 um 14:06 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)