NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Monsavon au lait (kurze Vorstellung) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.06.2015, 20:46 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Monsavon au lait
War die Tage in Fronkreich und habe natürlich im Supermarkt nach der traditionellen Rasierseife gesucht. Wollte diese schon länger haben und testen. Auch wenn sie viele schon kennen-Hier ein kurzer,kleiner Erfahrungsbericht:
So sieht sie verpackt im Regal aus:

So Ausgepackt:

..und so geöffnet und benutzt:

Duft
Beim ersten Öffnen kam mir ein chemisch-künstlicher Geruch entgegen, wirklich nicht gut (irgendwie nach Klostein auf französischen Fernfahrertoiletten).Beim ersten Benutzen jedoch legt sich dieser und ein schöner Duft entsteht im Tiegel.Schwer zu beschreiben.Irgendwo zwischen Milch, Vanille und Menthol. Mir gefällts ; )
Konsistenz
Halbfeste Seife ähnlich Proraso etc.
Schaum
Bin Gesichtsschäumer.Man hat ruck-zuck einen sahnigen, guten Schaum ohne sich verkünsteln zu müssen.
Rasureigenschaften
Weicht Barthaar gut auf! Gleiteigenschaften könnten einen Tick besser sein.Irgendwo zwischen Arko und Tabac, also noch absolut okay.
Fazit
Superseife zum Superpreis (1,29.- für 125g Tiegel).
Das milchig-vanillige mit dem Hauch Menthol ist echt mal was anderes. Absolute Kaufempfehlung!

P.S. Würde einen neuen Tiegel gegen Vergulde Hand-RS eintauschen, falls jemand Interesse hat ; )

Diese Nachricht wurde am 12.06.2015 um 20:56 Uhr von WilliWunder editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.06.2015, 16:30 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hatte die Seife aus Luxemburg und empfand Sie als gut, aber war nix für meine Nase. Preise variieren von 1,10 bis 2,20 €.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.06.2015, 17:04 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Meine Ersatzseife ist eingetauscht! Freue mich auf die vergulde Hand und werde berichten : )
Danke an da Forum!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)