NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser-Set - Kaufempfehlung? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.06.2015, 22:50 Uhr
bobbo
registriertes Mitglied


Liebe Freunde der Nassrasur,


eine Bekannte hat neulich meine glatten Wangen nach der Messerrasur bewundert. Jetzt möchte Sie ihrem Schatz gern etwas Gutes tun und ihm ein Rasiermesser-Set schenken.

Leider reicht's bei mir nur für die Rasur, nicht zur Bewertung der Messer, die sie beim Stöbern im Netz gefunden hat.

Sehr angetan hatte es ihr dieses Set: www.rasierladen.de/Rasiermesser-Mahagoni-Holzgriff-Komple...

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Verkäufer und könnt mir helfen, meiner Bekannten zu helfen?


Besten Dank im Voraus für jegliches Feedback!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2015, 21:38 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich habe weder Erfahrung mit diesem Anbieter, noch mit diesem Rasurset. Das kann gut sein oder schlecht. Allerdings würden mir ein paar Sachen nicht passen:

- Vierkantholz als Pinselgriff liegt nicht gut in der Hand
- keine Hersteller, die sich zu ihren Produkten bekennen
- nicht einmal das Messer hat eine Marke (ist es ein Donovan??)

Ich bin nun weder ein Marken-Fetischist, noch möchte ich irgendetwas schlecht reden, das Set kann ok sein, Spitzenqualität wohl eher (vermutlich) nicht. Ich persönlich würde es mir jedenfalls nicht kaufen und es auch nicht schenken wollen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2015, 21:45 Uhr
Julien86
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich selbst kann auch keine Messer bewerten jedoch die Bilder auf der von dir Verlinkten Seite ähneln sehr stark diesem von Amazon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.06.2015, 23:37 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Nimm lieber das hier. Das andere ist vermutlich mehr Schein als sein.
rasiermesser-manufaktur.de/Rasiermesser-Sets/Rasiermesser...
Ich habe ein Rasiermesser von Aust und es war beim Kauf exzellent geschärft.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.06.2015, 11:55 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ganz meine Meinung sich für den lächerlichen Preis (169€?) für ein No-Name-Messer statt auf ein aus der Manufaktur stammendes Aust-Rasiermesser zu greifen, würde ich für einen groben Fehler lassen.


Sind diese "169€" dein Budgetlimit dann greife zu diesem Set hier:

rasiermesser-manufaktur.de/Rasiermesser-Sets/Einsteiger-S... (120€)


Und kauf dir dazu noch einen "Plisson L'Occitane Rasierpinsel" lokal oder online (31€) de.loccitane.com/cade-rasierpinsel,77,2,25900,637408.htm

Und dazu noch zwei Calani-Seifen für je 7,50 (15€)


Und voila, du kommst ungefähr auf den Wert von 169€ und hast dafür stattdessen ein wirklich kaum noch zu verbesserendes Set aus Top-Seife, Top-Pinsel, Top-Rasiermesser


Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 15.06.2015 um 11:55 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.06.2015, 12:58 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Das Donovan Set hatte ich auch schon I'm Auge weils einfach toll und Edel aussieht hab dann aber zum Aust gegriffen und habs nicht bereut.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.06.2015, 16:41 Uhr
Siegburger
registriertes Mitglied


Mit dem Set von Ralf Aust, kannst du wirklich nichts verkehrt machen.
Ein weiterer Vorteil dürfte sein, das es sich besser schärfen läßt als so ein knochenharter Japanbrecher was gerade für einen Anfänger nicht unwichtig ist.
Zwar halten diese Messer jenseits der 63 HRC ewig Ihre Schärfe, sie jedoch dort hin zu bringen, verlangt einiges an Übung.

--
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.06.2015, 02:04 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Ich finde den Vorschlag von katerchen auch super!
Habe selbst alles was er vorschlägt in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit! Hätte ich gleich so ein Set genommen hätte ich Geld gespart!
Wenn du nicht gleich bei drei Anbietern bestellen willst, kann ich empfehlen die Rasierseife von l'occitane zum Pinsel mit zu bestellen. Die ist auch wirklich sehr gut!

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso

Diese Nachricht wurde am 17.06.2015 um 02:05 Uhr von Amantilado editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.06.2015, 08:59 Uhr
vranx
registriertes Mitglied


Zur Messermarke aus dem Set gibt es auch schon einen Thread: forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=27866
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.06.2015, 19:03 Uhr
blüthner
registriertes Mitglied


@ bobbo

Würde Dir auch nur Markenwaren empfehlen. Jetzt, wo die Messerrasur wieder modern wird, gibt es auch immer mehr Anbieter billiger bzw. vom Stahl her sogar schlechter Rasiermesser. Empfehlenswert sind wie schon erwähnt AUST, WACKER, REVISOR, DOVO, PUMA, KORAAT
Es gibt noch viel mehr Manufakturen, aber kauf Dir kein NoName Messer.
Wichtig bei einem Rasiermesser ist die Stahlqualität und für Dich als Empfehlung: GEDULD,GEDULD,GEDULD,GEDULD,GEDULD,GEDULD,GEDULD
Also: Alles Gute und viel Erfolg.

--
30 verschiedene von 5/8 bis 8/8,davon 2 Mastro Livi, Shavette Feather Premier Strop Companie, Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität, Mastro Livi Spannriemen medium 8 Stück Gillette Fatboy 1959, Mühle Rocca, Merkur Progress 500 und 510
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.06.2015, 09:16 Uhr
bobbo
registriertes Mitglied


Vielen Dank für Eure netten Antworten, Ihr habt sehr geholfen!

Ich melde mich, wenn ich Neues von der Bekannten beziehungsweise dem Beschenkten höre.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)