NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ihr seid schuld... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.08.2005, 14:12 Uhr
Sean
registriertes Mitglied


...dass ich mir im Laufe der Monate ein Rasiermesser(Hobel und Pinsel hatte ich schon), einen Riemen, einen 6000er Schleifstein und einen Pastenriemen besorgt habe...ach übrigens - auch wenn ich oft mitlese, bin ich trotzdem Neuling auf dem Forum, also einen lieben Gruß an alle Mitglieder!

Ich habe mich mein ganzes 'behaartes' Leben durch nass rasiert (ca. 15 Jahre) und war jahrelang eingeschossen auf Systemrasierer...bis ich zum Zeitpunkt der Euro-Einführung den Schock meines Lebens bekam als ich mitansehen durfte wie manche Preise sich entwickelten (je nach Geschäft und Klingentyp die bekannte 1:1-Umrechnung)...Umstieg auf Wilkinson Classic
Es hat zwar ein Weilchen gedauert, bis ich den Bogen raus hatte, aber mittlerweile kann ich keinen großen Unterschied mehr zwischen System und Hobel bei mir feststellen.

Jetzt zum eigentlichen: auch wenn ich es nicht glauben wollte, aber eine gut durchgeführte Rasur mit einem Messer (bei mir 5/8") ist genauso gründlich UND schonend (wenn nicht 'sanfter') als mit den anderen (allerdings übe ich noch)
Folgendes habe ich für mich gelernt (durch fleissiges Lesen auf dem Forum):
- selber schleifen ist halb so wild, es dauert nur etwas bis das Gefühl sich dafür einstellt (auch hier übe ich noch ) Norberts Schleifanleitung und Tipps lesen, und nochmal lesen, und nochmal lesen - wie bei vielem liegt der Teufel im Detail