NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Klipette? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
30.06.2003, 20:21 Uhr
Raimund
registriertes Mitglied


Hi,

benutzt jemand von euch die "Klipette", die bei Roedter-Messer angeboten wird?
Ist die empfehlenswert?

www.roedter-messer.de/merkur.htm (unteres Drittel)

Viele Gruesse

Raimund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.07.2003, 14:27 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich habe nur das Vorgängermodell, das war etwas einfacher - funktioniert
aber gut! Nur manchmal ziept es doch etwas, wenn man ein Haar nicht ab-
schneidet und das tut in der Nase nun einmal höllisch weh

Hatte auch 'mal etwas elektrisches, aber die Klipette ist bisher das
beste und nun einmal gründlicher und ungefährlicher als eine Schere.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.07.2003, 23:27 Uhr
Christoph
registriertes Mitglied


Hab mir gestern die neue Version gekauft und bin echt begeistert.
Das Ding ist sehr einfach zu benutzen und auch sehr einfach gründlich zu
säubern. Das Design ist einfach Klasse.

Kann es nur empfehlen!

Gruß,
Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.07.2003, 18:57 Uhr
Raimund
registriertes Mitglied


Christoph schrieb:

Zitat:
Hab mir gestern die neue Version gekauft und bin echt begeistert.
Das Ding ist sehr einfach zu benutzen und auch sehr einfach gründlich zu
säubern. Das Design ist einfach Klasse.

Ich hab sie jetzt auch seit ein paar Tagen. Sehr stabil, formschoen und funktional. Fuers ganze Leben gut.

Viele Gruesse

Raimund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.07.2003, 19:29 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich habe jetzt auch die neue Version und muß sagen, das es zur alten
ein Unterschied wie Tag und Nacht ist!

Die alte Version (verchromt) war okay, immerhin besser als alles
andere, was ich sonst versucht habe, aber nicht rostfrei und auch
nicht so völlig spielfrei, daß es nicht manchmal geziept hätte.

Die neue ist aus massivem, hübsch "VISION-mattem" Edelstahl, völlig
rostfrei und auch ohne merkliches Spiel, so daß bisher kein Haar ein-
geklemmt ist und sie nur einfach satt abgeschnitten hat. Hübsch und
funktionell, kann ich wärmstens weiterempfehlen!

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.05.2006, 14:27 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo Nasenrasierer!
Ich bin seit ein paar Tagen auch Besitzer einer Klipette und begeistert. Bisher habe ich so ein batteriebetriebenes Ding benutzt und war an sich auch damit zufrieden. Aber nur, weil ich die Klipette noch nicht kannte! Das elektrische Teil hat immer geziept und gekitzelt und man war nie sicher, obs nicht mitten in der Aktion steckenbleibt.
Aber das ist jetzt Vergangenheit, und die Zukunft beginnt mit K. Geräuscharm ist sie und schneidet sich durch den Dschungel wie durch Butter. Und gründlicher ist sie auch noch. Und voraussichtlich hält sie (im Gegensatz zu Batterien) bis ans Ende meiner Tage. Amen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.05.2006, 14:48 Uhr
Bart_Simpson
registriertes Mitglied


Ist ja lustig: seit genau ein paar Tagen bin ich wie Oskar aus stolzer Besitzer einer Klipette. Ich hatte zwar noch kein Batterieschneider aber ich vermute ich werde auch nie das Bedürfnis verspüre. Sieht klasse aus, ist mordsschwer und tip-top-Verarbeitet.
Habe auch keine negativen Eigetnschaften bei der Benutzung bemerkt.

Demnach zwei Daumen nahc oben udn eine Empfehlung: KAUFEN KAUFEN KAUFEN....

Grüßle und ne gute Rasur
Bart

--
Als Kinder lernen wir Gehen und Sprechen,
später dann ruhig zu sitzen und den
Mund zu halten!

-Und natürlich die Nassrasur!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.05.2006, 16:25 Uhr
xtralite
registriertes Mitglied


ich benutzte die auch sehr erfolgreich, seit ich aber im Forum gelesen habe, dass die türkischen Barbiere mit brennenden Wattestäbchen hantieren und ich einen Selbstversuch ohne schlimmere Verbrennungen überstanden habe, gebe ich den Wattestäbchen den Vorzug.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.05.2006, 17:57 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Du fackelst dir die Nasenhaare ab????


!!! Respekt !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.05.2006, 18:12 Uhr
xtralite
registriertes Mitglied


braucht nur das erste Mal Ueberwindung, ist halb so wild.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.02.2009, 11:35 Uhr
~toor
Gast


welches teil der klipette dreht ihr? das obere oder untere?

greetz
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.02.2009, 11:41 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


toor schrieb:

Zitat:
welches teil der klipette dreht ihr? das obere oder untere?

Hallole,

das obere teil, also das, was man in die Nase steckt, halte ich fest. Dann drehe ich das untere Teil schnell vor und zurück. Das obere Teil während der Drehbewegung niemals bewegen, sonst rollen die Tränchen...

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.02.2009, 11:48 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


boerzel schrieb:

Zitat:
das obere teil, also das, was man in die Nase steckt, halte ich fest. Dann drehe ich das untere Teil schnell vor und zurück.

boerzel

Genau so. Ich hab das Teil auch und bin damit sehr zufrieden.
Nasenhaare übrigens nicht rausreißen. Kann nette Entzündungen geben. Kann ich euch sagen.

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.02.2009, 12:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


boerzel schrieb:

Zitat:
Das obere Teil während der Drehbewegung niemals bewegen, sonst rollen die Tränchen...

Äh, Momentn, meine Erfahrung ist: Oberteil NUR während des Drehens bewegen. Ich drehe allerdings auch immer in eine Richtung. Mal probieren...

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.02.2009, 23:17 Uhr
Amorphus
registriertes Mitglied


Also ich drehe auch nur den unteren Teil.

Nebenbei: Mir ist das Ding gerade heute morgen ins Waschbecken geplumpst und funktioniert nicht mehr so richtig *nerv*. Irgendwie ist das 'ne Macke drin und nun ziept's auf einmal. Ich habe die Klipette als Geschenk bekommen und nun angefragt, ob der Bon noch greifbar ist, damit ich in dem Ladengeschäft was anleiern kann, wegen "Reklamation" oder so...

Oder wie würdet ihr vorgehen? Habe ich bei DOVO damit Erfolgsaussichten?

Michael

--
Ich bin keine Signatur, ich mache hier nur sauber
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.02.2009, 08:07 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Wenn du die Klipette absichtlich oder unabsichtlich selbst beschädigt hast, ist das kein Garantiefall mehr.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.02.2009, 11:41 Uhr
Amorphus
registriertes Mitglied


Klar, aber das muss man ja nicht unbedingt so kommunizieren

Deshalb hoffe ich, dass das auch so über die Bühne geht...

--
Ich bin keine Signatur, ich mache hier nur sauber
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.02.2009, 21:48 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


"Ein Gentleman ist jemand, der Akkordeon spielen kann, es aber nicht tut" (Michael Caine).
Oder so ähnlich.
Außerdem dürften die bei Dovo auch auf falsche Handhabung schließen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 17.02.2009 um 21:51 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.02.2009, 23:13 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Amorphus schrieb:

Zitat:
Nebenbei: Mir ist das Ding gerade heute morgen ins Waschbecken geplumpst und funktioniert nicht mehr so richtig *nerv*. Irgendwie ist das 'ne Macke drin und nun ziept's auf einmal. Ich habe die Klipette als Geschenk bekommen und nun angefragt, ob der Bon noch greifbar ist, damit ich in dem Ladengeschäft was anleiern kann, wegen "Reklamation" oder so...
Oder wie würdet ihr vorgehen? Habe ich bei DOVO damit Erfolgsaussichten?

In den letzten 10(?) Jahren hatte ich 3 Mal "Gelegenheit", den Kundendienst von Merkur/Dovo zu testen.

Meine Erfahrung: Ist man ehrlich, sind sie überaus hilfsbereit.

Den Sturzschaden werden sie wohl auf Anhieb erkennen - wahrscheinlich sogar Dein Händler. Dann geht nichts mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.02.2009, 23:20 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Es ist immer eine Spitzenidee in öffentlich zugänglichen Foren zu fragen:

"Ich möchte Firma xy bescheißen, wie gehe ich denn da am besten vor?"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.02.2009, 10:23 Uhr
Amorphus
registriertes Mitglied


Das ist ja jetzt wohl etwas falsch rübergekommen! Ich will niemanden "bescheißen"! Es wäre nur schade, wenn ich jetzt gleich eine neue Klipette kaufen müßte und das nicht mehr zu reparieren wäre für einen günstigen Preis. Das ist eigentlich alles.

Wir sind hier, im Regelfall, alle erwachsene Menschen und somit ist klar, dass sich hier keiner wie ein script-kiddie benimmt. Mir ging es lediglich darum, ob DOVO sagt:"Pech gehabt, wir reparieren hier nichts!" oder ob, wohl gegen ein paar Euro, eine Reparatur möglich ist.

Trotzdem Danke

Michael (Der als Nassrasierer auch soviel Stil hat und ehrlich ist)

--
Ich bin keine Signatur, ich mache hier nur sauber
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.02.2009, 11:01 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... na schicke denen doch einfach ne Mail oder rufe dort an und schildere den Sachverhalt

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.02.2009, 11:32 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Eine Reparatur wird bestimmt möglich sein. Vielleicht hilft schon Richten statt Austauschen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.02.2009, 13:49 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Da muß wirklich was falsch rüber gekommen sein.
Unter "ob der Bon noch greifbar ist, damit ich in dem Ladengeschäft was anleiern kann, wegen "Reklamation" oder so..." hätte ich tatsächliche keine "Reparaturanfrage" verstanden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.02.2009, 18:00 Uhr
Amorphus
registriertes Mitglied


Ok, war wohl auch etwas missverständlich von mir formuliert worden. Sorry, ich wollte eher wissen, was eure Erfahrungen mit Reklamationen/Anfragen/Reparaturen/etc. bei DOVO so sind. Ich werde nun versuchen, dass die Klipette zwecks Reparatur/Richten eingeschickt wird. Vielleicht eine Kulanz, vielleicht eine Reparaturgebühr aber hoffentlich nicht ein:"Tja, Pech gehabt, lieber Kunde, das müssen Sie schon neu kaufen..."

Ich werde berichten

Gruß Michael

--
Ich bin keine Signatur, ich mache hier nur sauber
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)