NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Hautverträglichkeit testen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.06.2015, 19:24 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Hi,

hatte heute das zweite Mal die Florena ASB ausprobiert. Die verursacht bei mir ein extrem fieses Brennen im Gesicht. Beim letzten Mal hatte ichs noch auf die vorhergehende schlechte Rasur geschoben. Diesmal war die Rasur aber sanft und angenehm.

Getestet hatte ich sie vorher sicherheitshalber auf dem Arm bzw. anschließend nochmal im Halsbereich. Dort hatte ich allerdings keine negativen Reaktionen.

Wie testet Ihr neue Pflegeprodukte (AS, ASB, RC, RS, PS oder Öl) auf Hautverträglichkeit?

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.06.2015, 22:19 Uhr
~Inselgrün
Gast


Durch Verwendung teste ich, direkt im Gesicht auf rasierter oder zu rasierender Haut. Das Weleda ASB hat mich trotz guter Rasur vorhin ganz schön brennend in die Pfanne gehauen, bin ich gar nicht gewöhnt :/
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.06.2015, 09:06 Uhr
~RazorRock
Gast


ich merke auch spätestens nach der ersten Anwendung, wie verträglich das für meine Haut ist.
Wenn es bei mir nach der Rasur zu lange unangenehm ist, trage ich es nen Tag später nochmal ohne Rasur auf (Gesicht frisch gewaschen), wenn es dann auch unangenehm ist, ist es für meine Haut nicht geeignet

bei mir steht momentan das 3,50€ Pitralon aus dem DM die Brandscala, das hatte ich noch bei keinem AS so heftig anhaltend.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.06.2015, 12:42 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Es muss manchmal brennen :-). Aber wenn es zu extrem ist, dann mal schauen ob es an der Klinge/Technik lag. Ansonsten das Produkt wechseln.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.06.2015, 22:53 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Ich bin ja schon vorsichtig geworden und mache immer erst mal einen Test auf der Innenseite des Unterarms. Gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer

Irritiert hat mich nur, das der Unterarmtest über Stunden keinerlei negative Reaktionen zeigte, während das ASB quasi direkt nach dem Auftragen auf die frisch rasierte Haut anfing zu brennen und zu jucken wie die Hölle. Begleitend dazu gabs dann direkt nen feuerroten Untergrund.

Nach dem schnellen Abwaschen und Auftragen eines anderen ASB ging das innerhalb von ner Viertelstunde wieder weg.

Kann das echt so einen krassen Unterschied zwischen rasierter und nicht rasierter Haut geben oder könnte evtl. das ASB mit der Proraso RC oder der Pre-Shave-Creme so extrem reagieren? Muss das mal vorsichtig testen...

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.06.2015, 14:40 Uhr
Irrlicht
registriertes Mitglied


Also ich kann sagen dass die Seifen die zb in meinem Gesicht eine negative Reaktion hervorgerufen haben, an sämtlichen anderen Körperstellen bisher keine negative Wirkung hatten. Sei es Unterarm, Armbeuge, Kniekehle etc.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)