NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » diese ganzen Billig Rasiermesser - mich verwirren die Angebote zum Teil » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.06.2015, 09:23 Uhr
~RazorRock
Gast


Moin Leute,

ich scanne momentan den Rasiermessermarkt etwas ab, möchte mir in Naher Zukunft ein 8/8 oder 7/7 Rasiermesser anschaffen.
Da ich momentan zwei vor Jahren gebrauchte Messer zum Aufarbeiten gekauft und fertig gemacht habe, überlege ich mir ein neues, oder sehr gut erhaltenes altes/gebrauchtes zu suchen.

Jedenfalls schaue ich mich einfach mal um, auch wenn noch nicht das nötige Kleingeld in der Spardose zusammen ist

Mir fallen da diese ganzen Billigangebote auf, die mich zum Teil recht verwirren. Ich kenne von vor einigen Jahren noch diese Gold Dollar Messer, da scheinen mittlerweile so einige Chinesen auf den Zug aufgesprungen zu sein.

Mein Gefühl sagt mir bei einem Rasiermesser für 7 oder 9 Euro deutlich "Halte Abstand mein Freund", zumal die auch in der Regel nicht die Form/Größe haben, die ich möchte und mir mein gesunder Menschenverstand sagt: "das kann für den Preis nix sein".

Dann wiederum finde ich Angebote von Messern aus Carbonstahl in beachtlicher Klingenbreite und dem Foto nach zu urteilen eine verlockende Optik und sehe einen Preis von rund 40.- Euro
So ein Messer kostet selbst gebraucht wenn man es mal sieht, locker das Doppelte.

bei solchen Anzeigen überlege ich dann schon, was da wohl hinter steckt, ob das einen Test wert wäre, oder ein glatter Reinfall vorprogrammiert ist.

Habt Ihr es einfach mal ausprobiert?
Ich persönlich kann es mir nicht unbedingt leisten 2x (billig) zu kaufen, nur weil ich billig gerade verlockend finde - da schaue ich gern länger und kaufe mir dann für ggf. mehr Einsatz ein Messer, bei dem ich weiß, das es von guter Qualität ist.

Gruß
Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.06.2015, 10:32 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Welche Teile meinst du denn, welche ~40€ kosten?
Und welche für unter 10€?

Liebe Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.06.2015, 11:14 Uhr
~RazorRock
Gast


Hi,

ich hatte einfach nach "rasiermesser" bei Ebay gesucht, neben x Set Angeboten mit Shavetten, etc. kommen auch unter anderem

Rasiermesser Razor, zB mit Edelstahlgriff etc. die sind alle unter 10.- Euro.
das billigste ist ein GoldDollar aus Hong Kong für knapp 6.- Euro inkl. Versand

(kann ich hier Ebay Links posten?)

Rasiermesser RAZZOOR DUO mit 5/8 Carbonstahl-Klinge (38,75€)

Rasiermesser mit Büffelhorn und einer 6/8" Klinge aus Carbonstahl (38,95€)

dann tauchen auch die nach Donovan aussehenden Messer auf und diverse, die hier in anderen Diskussionen schonmal erwähnt wurden.
Ich hatte mich da gestern Abend mal weitläufig durchgeklickt

LG
Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.06.2015, 11:55 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Die günstigste Methode an dein geplantes 8/8 zu kommen, wird wohl folgende sein:


8/8-Einzelklinge von Koraat für 90€ kaufen, und das Heft selber bauen, ansonsten dürfte es a) sehr schwer sein ein Rasiermesser in dieser Größe zu finden, und b) selbst gebraucht dürftest du ordentlich in die Tasche greifen müssen, von neuen garnicht zu sprechen

P.S. die Gold-Dollar sind astreine Rasiermesser zu einem nicht zu toppenden Preis wenn man etwas Arbeitszeit in das Messer investiert.


Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 18.06.2015 um 11:56 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.06.2015, 12:19 Uhr
~RazorRock
Gast


an Heft selber bauen hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht.. ich hab sogar ne Kiste Büffelhorn aus Rasiermesserbau Restbestand vor einiger Zeit mal günstig bekommen.
Das verwende ich im Bogenbau.

Danke für den Tip mit Koraat

bezüglich Zeit in Messer, das würde mir gar nichts ausmachen,
ich finde das immer sehr entspannend/meditativ, die Messer über die Steine zu ziehen.

da wäre eine Fernost Variante ggf. doch mal einen Gedanken wert

Gruß
Olli
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.06.2015, 14:16 Uhr
Siegburger
registriertes Mitglied


Kann mich da Katerchen nur anschließen.

Habe mit auch ein Gold Dollar 66 aus der Bucht geangelt. Ist zwar nichts für Ästhetiker, aber wenn man es einmal scharf hat, scheint es nie wieder stumpf werden zu wollen. Außerdem hat man hier wirklich ein großes, schweres Messer in der Hand.

Mir gefällts.

--
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.06.2015, 14:37 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


RazorRock schrieb:

Zitat:
(kann ich hier Ebay Links posten?)

Bitte nicht, siehe Forumsdiskussion #4873: [eBay & Co. / Zensur / Moder...]

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.06.2015, 16:19 Uhr
~RazorRock
Gast


Kurbjuhn, dann hatte ich das aus dem Augenwinkel richtig in Erinnerung mit den Ebay Links :-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)