NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » neuer Server » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2015, 12:33 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Moin moin,

NassRasur.com hat einen neuen, wesentlich leistungsfähigen Server,
auf dem schon einge Zeit das Blog lief, seit 15 Minuten nun auch das
Forum und in den nächsten 1-2 Stunden zieht der Shop nach (der war
aber schon seit einer Woche auf einem anderen schnellen Zwischenser-
ver). Nach der letzten Beschleunigung im letzten Jahr dürfte nun noch
einmal eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung im Forum zu bemerken
sein, viel Spaß!

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.06.2015, 10:48 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Tolle Sache, Stefan! Fand die Performance schon immer gut, aber jetzt ist sie hervorrragend!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.08.2015, 14:03 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Schließe mich dem Vorposter an.
Das fluppt derzeit ganz wunderbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.08.2015, 14:34 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich hab mich schon gewundert . Funktioniert hervorragend.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.08.2015, 18:32 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Merci für die Rückmeldung! Ja, das Ding ist echt fix, so soll's sein!

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.09.2015, 23:44 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ich fand das Forum ja schon vorher sehr flott, aber eines ist mir vor kurzem aufgefallen, und das ist wie effizient die Board-Software ist, die läd sogar bei kastrierter Mobilverbindung (5-8kbit/s also langsamer als zu Modemzeiten ) super flott, habe ich so bei der Masse der Beitrage noch bei keinem anderen Board-System gesehen


Wurde da eigentlich großartig selbst weiter optimiert oder ist es bis auf optische Anpassungen ThWBoard?

Gibt es eigentlich ein Nachfolger davon, oder wie genau macht man das bei Sicherheitslücken, die Entwicklung daran soll ja eingestellt worden sein.

Ist zwar etwas Off-Topic, aber ist mir halt kürzlich aufgefallen



Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.10.2015, 10:30 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Katerchen schrieb:

Zitat:
Gibt es eigentlich ein Nachfolger davon, oder wie genau macht man das bei Sicherheitslücken, die Entwicklung daran soll ja eingestellt worden sein.

Stefan hat die Forums-Software selbst kontinuierlich weiter entwickelt. Sicherheitstechnisch ist hier alles auf dem neuesten Stand.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.10.2015, 17:26 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Danke Katerchen, dass Du das schreibst -- also habe ich Recht und es
gibt durchaus auch heute noch eine Rechfertigung für eine besonders
schlanke Software, die vielleicht weniger blinkt und bimmelt, aber
dafür auf jedem Gerät flott ist und sich auf das Wesentliche konzen-
triert: Eure Inhalte.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.10.2015, 18:06 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Jo, sie ist aufjedenfall effizient
Gemessen an der Zahl der Beiträge ist das bisher das "schnellste" Forum das mir untergekommen ist und das obwohl die Forumssoftware ja zumindest in der ursprungsform ein paar Jährchen auf den Buckel hat, welche ich aber funktionell und auch fürs Auge voll i.O. finde


Das Laden der Hauptseite (forum.nassrasur.com) benötigt wohl gerade mal 12kb, so dass man selbst mit gedrosselter Mobilleitung keine wirkliche Verzögerung merkt.

Die einzige deutschsprachige Seite, die hier genauso schnell läd wäre: blog.fefe.de/
und optisch ist sie da schon ein gutes Stück abgespeckter

Und ja, es ist zwar traurig das selbst heutzutage DE ein dritte-Welt-Land ist, wenns an die mobile Anbindung geht, aber guter Traffic in angemessener Menge ist hierzulande unbezahlbar

Beim kleinen Bruder AT siehts da schon anders aus, und man kann für ein 30€ die Heimleitung durch einen im Datenvolumen unbegrenzten LTE-Tarif ersetzen.




Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 02.10.2015 um 18:16 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)