NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Altes Messer von "H. Boker" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.08.2005, 20:17 Uhr
Ludwig
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich hätte da auch mal eine Frage - sicher nicht die letzte - zu einem alten Messer, das ich "geerbt" habe.
Es ist beschriftet mit "H. Boker & Co." und dem bekannten Baum der Firma Böker. Auf der Klinke steht in riesigen Lettern "Extra Hollow Ground", was mich annehmen läßt, daß es wohl für den amerikanischen Markt hergestellt wurde. Es ist leider nicht mehr scharf und fleckig, aber das tut ja der Qualität im Prinzip keinen Schaden. Es lag halt ewig in einer Schachtel herum.
Der Stahl soll gut sein, den Daumennageltest besteht die Klinge jedenfalls.
Kann mir jemand sagen, ob das Teil was taugt? Ich würde es ja gerna mal einem Fachmann zeigen, aber in München sind die nicht so dick gesät. Ich trau mich auch nicht an einen Versuch mit dem Schleifen, weil ich das noch nie gemacht habe - ich möchte nichts verderben, falls ich da ein gutes Messer daheim habe.

Herzlichen Gruß,

Ludwig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.08.2005, 20:24 Uhr
t-r-ace
registriertes Mitglied


Also in München und Umgebung gibt es ein paar geschäfte, wo du dein Messer schleifen lassen kannst (z.B. am Stachus). Die vermutlich vom Preis-Leistungsverhält beste Alternative ist du schickt dem Norbert hier aus dem Forum dein Messer und der schleift es für dich und erzählt die, was er davon hält.

--
Wäre der Satz "Ich möchte auf meinem Fisch-und-Chips-Schild einen Bindestrich zwischen die Wörter Fisch und und und und und Chips machen" nicht deutlicher, wenn Anführungszeichen vor Fisch und zwischen Fisch und und und und und und und und und und und und und und und und und und und und und Chips und auch nach Chips wären?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.08.2005, 21:36 Uhr
Ludwig
registriertes Mitglied


Hallo t-r-ace,

danke für Deine Antwort (und so schnell!!). Nur... dem Messerladen am Stachus (den meinst Du vermutlich) und seinen Consorten trau ich nicht mehr über den Weg. In den 80ern haben wir mit schönen alten Messern aus dem Besitz meiner Uroma da ganz schlechte Erfahrungen gemacht. In einem anderen "Fachgeschäft", heute noch Nähe Marienplatz haben sie den Hohlschliff an meinen Schlittschuhen versaut. Deshalb geb ich in diese Läden nichts mehr hin, nicht mal eine Haushaltsschere. Falls Du aber andere Erfahrungen gemacht hast, z. B. mit einem eigenen Rasiermesser, geb ich schon noch mal einen Versuch dran.

Zu Norbert schicken ist natürlich ein guter Vorschlag. Jetzt warte ich noch mal einen Moment und gucke, wer noch einen Kommentar auf Lager hat.

Gruß,

Ludwig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.08.2005, 17:19 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

schicks zu Norbert, da kannst Du absolut nix falsch machen und günstig ist es auch.

Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)