NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette-Wilkinson Klinge aus Indien » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.06.2015, 23:00 Uhr
weed-star
registriertes Mitglied


So gestern sind Sie endlich eingetroffen die Gillette Wilkinson Sword Klingen aus Indien. Eigentlich habe ich diese Klingen nur zu Sammlungszwecken erworben weil wo gibt es schon Klingen wo Gillette und Wilkinson gemeinsam auf einer Packung steht.

Überrascht war ich wie die Klingen aus Indien kamen - ich glaube schlechter verpacken ist kaum möglich. Die Klingen kamen in einer Plastiktüte und zur fixierung einmal schön mit Tesafilm umwickelt was zur Folge hatte das beim entpacken so gut wie jede Packung leicht beschädigt wurde weil der scheiss Tesafilm sich nur noch mühsam von den einzelnen Pappschachteln entfernen lies (das zum Thema Klingen für die Sammlung). Warum er dann hinten auf der Packung auch nochmal mit dem Kugelschreiber seine Handschrift hinterlies erschliest sich mir genauso wenig(auf dem Bild sieht man das ja leider recht gut). Interessant wurde es dagegen dann beim aufmachen der Packungen (bisher habe ich zwei geöffnet). Wie man auf dem Foto sieht waren einmal die Klingen im Briefchen verpackt und im Briefchen dann in transparenten Wachspapier. Beim anderen 10er Päckchen waren die Klingen gleich im bedruckten Wachspapier - sehr seltsam das ganze aber scheint die Inder wohl nicht zu interessieren so wie der Händler seine Ware verpackt scheint auch bei der Produktion (Gillette India) ein recht eigenwilliges Verpackungskonzept zu herschen (ich vermute mal es handelt sich dabei um zwei Chargen die durcheinander gekommen sind).

Zur Rasur:
Getestet wurde die Klinge im Briefchen mit meinem R89 und als Rasierseife kam "De Vergulde Hand" zum einsatz die ich mir vor paar Monaten im Albert Heijn in Amsterdam gekauft hatte. Kurz und knapp muss ich sagen hat mich die Klinge nicht vom Hocker gehauen. Was die Sanftheit und Schärfe angeht erreicht die Klinge für mich nur unteres Mittelmaß - ich hatte schon schlechtere im Hobel aber auch schon deutlich bessere. Die Rasur mit, quer und gegen den Strich hatte ich trotzdem damit durchgezogen und das Ergebnis war naja - bedeutet gerade an den schwierigen Stellen wie Oberlippe hätte es besser sein können dazu hatte ich das Gefühl das die Klinge meine Haut schon stark beansprucht hatte (da ich ein alkoholfreies Aftershave verwende habe ich da nicht so ein starkes Feedback wie manch anderer trotzdem habe ich Sie als eher unangenehm in Erinnerung).

Fazit:
Für mich bleibt es eine nette Klinge für die Sammlung um Freunden mal zu zeigen was es so kurioses auf dem Markt gibt oder um ne Wette abzuschließen ala "Ich wette mit dir es gibt Rasierklingen wo sowohl Gillette als auch Wilkinson drauf steht". Ansonsten gibt es klar bessere Klingen die dieser vorzuziehen sind.

Hier noch Link zum Bild:
img5.fotos-hochladen.net/uploads/gillettewilkinsu5jt87a4r...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.04.2017, 20:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hatte Post aus Indien. Morgen kommt die Gillette-Wilkinson-Klinge
zum Testeinsatz.
Gillette und Wilkinson sind bekanntlich große und erbitterte Konkurrenten.
Daher ist es zunächst erstaunlich, dass Gillette auf der
englischsprachigen, indischen Homepage Double-Edge-Klingen von Wilkinson anbietet:
www.gillette.co.in/en-in/products/razor-blades/replacemen...
Wilkinson Blades als Gillette-Produkt!?
Anders als auf dem Foto tauchen auf meinem Klingenpäckchen übrigens beide Namen mit (R), Registered Trademark, auf.
Auf dem Klingenpäckchen (Copyright 2015) steht:
"Wilkinson Sword & Crossed Sword device is Registered Trademarks
of the Gillette Company USA".
Gillette hat um 2000 die Warenmarke von Wilkinson Sword in Indien übernommen - so liest man. Okay.
Auf meinem Klingenpäckchen (Copyright 2015) steht aber auch
"Manufatured by: Gillette (Shanghai) Ltd....P.R China" und
"Imported by "Gillette India Ltd. ...Mumbai, India".
Die indische Wilkinson von Gillette in China gefertigt und nach Indien
importiert.
Sind diese Klingen nun Gillette-Klingen oder von Gillette produzierte Wilkinson Sword-Klingen?
Warum behält Gillette den Markennamen Wilkinson bei - vielleicht wegen dem Bekanntheitsgrad der Wilkinson-Klingen in Indien?

Diese Nachricht wurde am 22.04.2017 um 20:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.04.2017, 09:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe den gleichen Eindruck.
Die Gillette-Wilkinson Sword ist eine typische Klinge ohne Tiefen und Höhen. Nicht schlecht, nicht herausragend.
Sehr sanft, gerade noch scharf genug - aber eben dieses mehr an Schärfe
fehlt mir.
Besser als die neue Dorco Prime, nicht so fit wie z.B. die grüne Astra.

Kann man sich in der Bucht aus Indien schicken lassen.
Versanddauer: 13 Tage (inkl. Zoll).
2x 5 St. kosten 3,38 - Versand ist kostenfrei.

Diese Nachricht wurde am 23.04.2017 um 10:53 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.04.2017, 19:42 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied


Warum bestellst Du dir Wilkinson Klingen aus Indien, wenn die deutschen schon scheisse sind
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.04.2017, 10:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


speedfreakk schrieb:

Zitat:
Warum bestellst Du dir Wilkinson Klingen aus Indien, wenn die deutschen schon scheisse sind

Weil ich wissen wollte, wie "die indische Wilkinson", inzw. von Gillette in China produziert, tatsächlich ist. Jetzt weiß ich es.
Ansonsten weißt Du ja gar nicht, ob ich die dt. Wilkinson Klinge kenne. Über die Wilkinson streiten sich bekanntlich die Geister.
Die indische Wilkinson geht mehr in die sanfte Richtung, ich brauche mehr Schärfe.
Wenn andere umgekehrte Ansprüche haben, ist die Gillette-Wilkinson
wohl geeigneter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)