NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Suche After Shave mit bestimmten Eigenschaften » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.06.2015, 23:10 Uhr
Holger_S
registriertes Mitglied


Hallo Forum,

ich suche ein After Shave wie folgt:

- Wie Baxter Of California (citrus-riechend)
- Schön erfrischend (auch wie das Baxter)
- Stark rückfettend (das schafft das Baxter leider nicht, ich muss nachcremen, weil meine Haut zu trocken ist)
- Relativ kurz (stark) duftend, weil ich das liebe, aber meine Frau leider sowas wie eine Duftallergikerin ist...

Im Prinzip hätte das Baxter also fast gewonnen, aber mich stört, dass ich einfach ständig mit einem weiteren After Shave nachfetten muss.

Wer einen Tipp hat, ich wäre sehr dankbar!

Danke und Grüße,
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.06.2015, 07:19 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Versuch mal das Baxter mit der 444 Creme zu mischen. Das könnte dein Problem lösen.

Edit: Hier mal ein Link mit Erklärung. www.tonsus.com/rasur/after-shave/aftershave-balm-para-dep...

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL

Diese Nachricht wurde am 30.06.2015 um 07:21 Uhr von andi80 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.06.2015, 07:34 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Das gleiche dprfte mit Trumpers Skin Food klappen (gibt s ja auch als Lime Variante)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.06.2015, 07:42 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Auch ich neige zu sehr trockener Haut und habe das Problem dadurch gelöst, dass ich den letzten Rasur-Durchgang (gegen den Strich) mit Öl durchführe. Danach geht jedes handelsübliche AS; hier entscheidet dann nur der Duft.
Wäre vielleicht mal einen Versuch wert!

Gruß

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.06.2015, 08:56 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Die Nusgi Real Splashes und such die ASBs sind sehr gut..
Ne Duftrichtung Lime&Basil wäre vieleucht was für dich.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.06.2015, 11:13 Uhr
Holger_S
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

erstmal danke für das Feedback. Ich werde mir das heute Abend genauer anschauen. Hört sich ja schonmal prächtig an! :-)

LG
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.06.2015, 13:23 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Da_Niel schrieb:

Zitat:
Die Nusgi Real Splashes und such die ASBs sind sehr gut..
Ne Duftrichtung Lime&Basil wäre vieleucht was für dich.

Gruß Daniel

Da hat sich wohl ein Vertipper eingeschlichen.
Ich meinte natürlich "Musgo Real"

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten

Diese Nachricht wurde am 30.06.2015 um 13:23 Uhr von Da_Niel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.07.2015, 20:15 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Musgo Real hat aber überhaupt keine Pflege-Eigenschaften.
Ich werfe mal Speick Men Active in den Ring.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 01.07.2015 um 20:15 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.07.2015, 20:54 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Keine Pflegeeigenschaften?

Inhaltsstoffe: Alcohol, Aloe Barbadensis (Aloe extract), Parfum, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium PCA, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel extract), Echinacea Purpurea (Echinacea extract), Bisabolol.

Ich lese sechs Pflegestoffe heraus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.07.2015, 21:22 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ja, das klassische grüne Musgo Real AS hat sehr wohl Pflegestoffe und wirkt auch gut, holziger Duft.

Die anderen Musgos sind nur Duftwässer, Colognes. Sie pflegen nicht. Es ist etwas misslich, dass sie im hiesigen Shop trotzdem als "Aftershave" gelistet sind.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.07.2015, 21:59 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Stimmt. Steht ja auch drauf. Grün: AS, die anderen: EdC. Dass die EdC im Shop als AS deklariert sind, find ich auch nicht so 100% ok.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.07.2015, 22:47 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Zitrisch-orangig, erfrischend, pflegend - trifft auf das Clarins for Men After Shave zu.
Ich nutze es gerne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.07.2015, 16:06 Uhr
SaschaH
registriertes Mitglied


Da gibt es nur eins: Earl Grey After Shave Balm von Calani!
Stark rückfettend, trotzdem schnell eingezogen. Bombastischer Zitronenduft beim Auftragen, aber nach 10 min. schon fast wieder weg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.07.2015, 16:56 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Schon einmal an dem Old Spice Wolfthorne geschnuppert - Pflegeeigenschaften wie gewohnt und dann der von Dir gesuchte orangig zitrische Duft. Ansonsten nimmst halt nach dem Aftershave die duftneutrale Bodybutter von Meißner Tremonia - das funktioniert auf alle Fälle.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.07.2015, 19:40 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


moin,

@knipser schrieb, er würde "Speick Men Active" in den Ring werfen. Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich die Anforderungen las:

positiv:

+ Hammerfrisch beim Auftragen, Zitrone,
+ gaaanz leichte Kühlwirkung,
+ gute Pflegeeigenschaften und überhaupt
+ sehr gute Inhaltsstoffe (halt Naturkosmetik)
+ nicht überteuert, somit Fehlkauf ausgeschlossen,
+ gibt weitere Sachen aus der Serie, gut zu kombinieren


neutral:

+- verfliegt sehr schnell (kommt dir ja zugute)


negativ: (zumindest aus deiner Sicht)

- trotz der guten Pflegeeigenschaften halte ich es nicht für sonderlich rückfettend. Da kommt es halt auf den Hauttyp an, welche Inhaltsstoffe einem wichtig sind.

Ich kann nur sagen: PROBIEREN. Falsch machst du nix.

LG Alex

--
34c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)