NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Suche starken Trimmer für Körperhaare » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.07.2015, 13:27 Uhr
User93
registriertes Mitglied


Servus Kollegen,
da ich als Südländer behaart bin wie ein halber Gorilla und vor Allem beim Schwimmen gehen nicht wie ein Neandertaler aussehen will, trimme ich die Haare an meinem Körper um sie zu kürzen und somit weiger stark aussehen zu lassen. Brust, Rücken und Beine. Beine werden jedoch nur leicht gekürzt. (Will ja schließlich nicht wie ein Metrosexueller aussehen.)
Zum Trimmen benutze ich einen recht teuren Trimmer, welcher eigentlich für den Bart gemacht ist. Der war auch eigentlich nur für mein Gesicht gedacht, jedoch lasse ich mein Bart Mittlerweile beim Friseur schneiden
Das Problem ist jedoch, das mein jetziger Trimmer nur schwer über meinen Dschungel an Haaren durchkommt. Liegt wahrscheinlich daran das der Trimmer für normale Menschen gedacht war und nicht für Gorillas.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Barttrimer und einem Körperhaartrimmer? Ist da von der Bauweiße her ein Unterschied?

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem starken Bartrimmer der ordentlich Leistung haben sollte. Am besten einen von der Schärfe und Leistung eines Rasenmähers.
Könnt ihr mir einen empfehlen?
Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.07.2015, 14:02 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Hallo,

zu einem Körperhaar/ Body-Trimmer kann ich nicht viel sagen.

Bei der Nassrasur gibt es ja auch die Bodyrasierer der üblichen "Ver-
dächtigen" und nun auch von Isana Men.

Was einen Haar/Barttrimmer erster Qualität angeht, kann ich Dir aber den
Panasonic ER-GP 80 empfehlen bzw. die Geräte von Pana, die preislich
etwas unterhalb des 80er liegen, z.B. des 1611er.

VG
Pilger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.07.2015, 14:26 Uhr
User93
registriertes Mitglied


Pilger schrieb:

Zitat:
Hallo,

zu einem Körperhaar/ Body-Trimmer kann ich nicht viel sagen.

Bei der Nassrasur gibt es ja auch die Bodyrasierer der üblichen "Ver-
dächtigen" und nun auch von Isana Men.

Was einen Haar/Barttrimmer erster Qualität angeht, kann ich Dir aber den
Panasonic ER-GP 80 empfehlen bzw. die Geräte von Pana, die preislich
etwas unterhalb des 80er liegen, z.B. des 1611er.

VG
Pilger

Ich kann mich doch nicht als Mann glatt rasieren, wie soll denn das ausschauen? Oberkörper vielleicht ja, aber Beine sicher nicht.
Gleiche Frage auch hier: Was ist der Unterschied zwischen einem Bartrasierer und einem Körperrasierer?

Der Panaosic Trimmer ist für die Kopfhaare gedacht und auch noch für Friseuren. Deshalb ist der auch viel zu teuer.

Diese Nachricht wurde am 04.07.2015 um 14:29 Uhr von User93 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.07.2015, 14:41 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


User93 schrieb:


Ich kann mich doch nicht als Mann glatt rasieren, wie soll denn das ausschauen? Oberkörper vielleicht ja, aber Beine sicher nicht.
Gleiche Frage auch hier: Was ist der Unterschied zwischen einem Bartrasierer und einem Körperrasierer?

Der Panaosic Trimmer ist für die Kopfhaare gedacht und auch noch für Friseuren. Deshalb ist der auch viel zu teuer.


Sorry; aber Du hattest nicht geschrieben, was und wie Du alles rasieren
möchtest!
Der Pana ist nicht billig, weiß ich; aber er kann auch von Dir und mir
genutzt werden-nicht nur für Kopfhaare; viele nehmen ihn für ihren Bart.

Ich vermute, dass er, wie seine etwas günstigeren "Kollegen", auch
problemlos für die Rasur der Körperhaare geeignet ist.
Und ob spezielle Bodytrimmer da besser sind, bezweifle ich; kann aber
letztendlich keinen konkreten sachlichen Tipp da geben.

Evtl. ist ein Zusammenwirken von Haar/Body-Trimmer und Body Nassrasierer
auch ne Möglichkeit. Wirst mehrere "Szenarien" durchspielen können...

Da könnte man(n) mal` in anderen Foren o. beim großen Onlinehändler
nachschauen....

In dem Sinne gutes Gelingen!

P.S. Der GP 80 hat die Leistung eines Rasenmähers, der geht durch.
Ob das wesentlich günstigere Trimmer so können, bezweifel ich doch
sehr. Qualität hat seinen Preis !


In die Suchfunktion mal` "Trimmer" eingeben; ist naturgemäß nicht viel
an Infos vorhanden, da wir hier in einem Nass Rasur Forum sind!

Diese Nachricht wurde am 04.07.2015 um 14:54 Uhr von Pilger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.07.2015, 15:08 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Körperrasier und elektr. Bodyshaver usw. sind m.W. so gestaltet, dass man sich ohne Risiko und Verletzungsgefahr auch an gewissen Stellen glatt rasieren kann. Eine glatte Rasur an bestimmten Stellen oder auch am ganzen Körper wird ja von vielen Männern gemocht oder aus anderen Gründen betrieben (best. Leistungssportarten z.B.).

Haar- und Barttrimmer trimmen, d.h. rasieren nicht glatt. Die minimale Trimmlänge variiert mit den Geräten, bis hin zu Stoppeltrimmern. Unterschiede neben der Leistungsfähigkeit (der genannte Pana macht eben auch dichtes Haupthaar platt) unterscheiden sich die Geräte in Bezug auf Komfort. Ich hatte schon mal einen billigen Trimmer, der war ohne Aufsatz heftiger als der R41, mit Aufsatz an gewissen Stellen trotzdem verletzungsträchtig. Genau auf diesen Bereich sollte man achten. Wer da billing kauft, kauft mehrfach. Leistungsmäßig sollte da eigentlich jeder bessere Barttrimmer seine Aufgabe wahrnehmen können. Geräte, die problemlos einen dichten Vollbart stutzen, schaffen auch die Körperbehaarung, denke ich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.07.2015, 15:29 Uhr
~Inselgrün
Gast


Zum Körperhaar stehen und sich einen Frau suchen, die auf Bär steht. Oder willst Du Dich wirklich dem Stress aussetzen, dauernd zu scheren?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.07.2015, 15:58 Uhr
User93
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Zum Körperhaar stehen und sich einen Frau suchen, die auf Bär steht. Oder willst Du Dich wirklich dem Stress aussetzen, dauernd zu scheren?

Irgendwann gibts auch Grenzen mit der Behaarung.
Ich persönlich finde Körperhaare ja nicht schlecht deshalb kürze ich sie ja auch lediglich und rasiere sie nicht ganz ab
Aber nur zum Verständnis: Selbst im gesäuberten Zustand habe ich immer noch doppelt soviel Behaarung wie der durchschnittliche Deutsche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.07.2015, 15:59 Uhr
User93
registriertes Mitglied


Cracker schrieb:

Zitat:
Körperrasier und elektr. Bodyshaver usw. sind m.W. so gestaltet, dass man sich ohne Risiko und Verletzungsgefahr auch an gewissen Stellen glatt rasieren kann. Eine glatte Rasur an bestimmten Stellen oder auch am ganzen Körper wird ja von vielen Männern gemocht oder aus anderen Gründen betrieben (best. Leistungssportarten z.B.).

Haar- und Barttrimmer trimmen, d.h. rasieren nicht glatt. Die minimale Trimmlänge variiert mit den Geräten, bis hin zu Stoppeltrimmern. Unterschiede neben der Leistungsfähigkeit (der genannte Pana macht eben auch dichtes Haupthaar platt) unterscheiden sich die Geräte in Bezug auf Komfort. Ich hatte schon mal einen billigen Trimmer, der war ohne Aufsatz heftiger als der R41, mit Aufsatz an gewissen Stellen trotzdem verletzungsträchtig. Genau auf diesen Bereich sollte man achten. Wer da billing kauft, kauft mehrfach. Leistungsmäßig sollte da eigentlich jeder bessere Barttrimmer seine Aufgabe wahrnehmen können. Geräte, die problemlos einen dichten Vollbart stutzen, schaffen auch die Körperbehaarung, denke ich.

Ich will meinen Oberkörper auf 1mm Sutzen und meine Beine jedoch nur etwas kürzer machen. Glattrasur an den Beinen kommt für mich als Mann nicht in Frage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.07.2015, 16:49 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Das sollte eigentlich jeder Barttrimmer leisten. Dass deiner das nicht schafft, wundert mich ein wenig. Vielleicht brauchst du dann leider doch so ein Gerät, das eben auch durch dichtes Haupthaar durchmäht. Also keinen Barttrimmmer, sondern eine richtige Haarschneidemaschine a la Wahl Super Taper (um die 60 EUR) ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.07.2015, 18:48 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Ich hab den hier:

wahlglobal.com/germany/wahl/heimbedarf-haarschneider-styl...

Er kommt mit einem schmalen Klingeblock für den Bart, einem breiten Klingenblock für das Haupthaar, einem Aufsatz für die Nasenhaare sowie verschiedenen Aufsteckkämmen für beide Schneidblöcke.
Das Ding ist aus Edelstahl und macht wirklich an Haaren alles platt, egal wo.
Der Akku hält, einmal aufgeladen, wirklch sehr lange.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.07.2015, 19:13 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Den Wahl benutze ich auch, kann mich Joro´s Empfehlung nur anschließen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.07.2015, 22:05 Uhr
User93
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten Leute.
Wo kann ich den Wahl Rasierer kaufen? Hab bei Joros Link keine Kaufmöglichkeit gefunden.
Ist das hier der gleiche? Für 80 Euro?
Laut Amazon Berichten unten in der Bewertung wurde nicht alles mitgeliefert.
www.amazon.de/Wahl-9818-116-Stainless-Lithium-Edelstahl-B...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.07.2015, 22:21 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ein weiterer Tipp wäre vielleicht noch die Marke Moser.

Das sind relativ schwere, offenbar sehr stabile und haltbare Geräte mit Schwinganker; nicht billig, mit Netzstecker.

Capt'n Ahab hat, glaub ich, eines und schneidet sich damit sogar das Kopfhaar selber.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei Haarschneidern was ausgeben sollte, sonst wird man nicht glücklich.

Selber hab ich nen Philipps QC 5055, ist aber wohl nicht mehr in Produktion.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.07.2015, 22:28 Uhr
User93
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Ein weiterer Tipp wäre vielleicht noch die Marke Moser.

Das sind relativ schwere, offenbar sehr stabile und haltbare Geräte mit Schwinganker; nicht billig, mit Netzstecker.

Capt'n Ahab hat, glaub ich, eines und schneidet sich damit sogar das Kopfhaar selber.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei Haarschneidern was ausgeben sollte, sonst wird man nicht glücklich.

Selber hab ich nen Philipps QC 5055, ist aber wohl nicht mehr in Produktion.

Das klingt jetzt lustig, aber ist ernst gemeint:
Ich finde es Schade für etwas so viel Geld auszugeben, was ich unter anderem zwischen meine Arschbacken stecke um die Haare dort zu entfernen.
Aber andererseits kriege ich jedesmal Kopfschmerzen, wenn ich volle 2 Stunden lang im Badezimmer nur mit trimmen beschäftigt bin.
Kannst du mir bitte den Amazon Link von einem passenden Moser Schneider geben?

Diese Nachricht wurde am 04.07.2015 um 22:29 Uhr von User93 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.07.2015, 22:45 Uhr
~Inselgrün
Gast


Google anwerfen:

www.amazon.de/Moser-1406-0458-Haarschneider-Edition-Netzb...

Ob der Dir passt, keine Ahnung.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.07.2015, 22:54 Uhr
User93
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Google anwerfen:

www.amazon.de/Moser-1406-0458-Haarschneider-Edition-Netzb...

Ob der Dir passt, keine Ahnung.

30 Euro nur? Vorhin hast du doch gemeint man sollte für Schneider mehr Geld ausgeben.

Diese Nachricht wurde am 04.07.2015 um 22:55 Uhr von User93 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.07.2015, 03:32 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Moser ist schon mal ein guter Tipp! Ich habe im Gesicht auch so eine Drahthaardackelbehaarung, bei der eigentlich nur Hammelfelltrimmer nicht steckenbleiben wenn ich mal meinen Vollbart runter haben möchte. Aus diesem Grunde habe ich mir vor einigen Jahren mal den Moser Primat gegönnt, mit dem ich mir mittlerweile auch das Kopfhaar schneide. Dies Ding wird sogar mit Gorillahaaren spielend fertig und wird dabei nicht knacke heiß, er kostet aber fast das doppelte des Editions! Dieser Schneider ist von 0,1 bis 3,0 mm Haarlänge stufenlos einstellbar und man kann ihn auch mit 4,5; 6,0; und 9,0mm Aufsteckkämmen bestücken. Mit dieser Ausrüstung kann man dann von 0,1 bis 12,0 mm frei alle Haarlängen einstellen. @ User93 - also meines Erachtens ist bei Drahthaar der Edition wohl der weniger geeignete Haarschneider.
Beste Grüße
Willi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.07.2015, 03:54 Uhr
User93
registriertes Mitglied


germane schrieb:

Zitat:
Moser ist schon mal ein guter Tipp! Ich habe im Gesicht auch so eine Drahthaardackelbehaarung, bei der eigentlich nur Hammelfelltrimmer nicht steckenbleiben wenn ich mal meinen Vollbart runter haben möchte. Aus diesem Grunde habe ich mir vor einigen Jahren mal den Moser Primat gegönnt, mit dem ich mir mittlerweile auch das Kopfhaar schneide. Dies Ding wird sogar mit Gorillahaaren spielend fertig und wird dabei nicht knacke heiß, er kostet aber fast das doppelte des Editions! Dieser Schneider ist von 0,1 bis 3,0 mm Haarlänge stufenlos einstellbar und man kann ihn auch mit 4,5; 6,0; und 9,0mm Aufsteckkämmen bestücken. Mit dieser Ausrüstung kann man dann von 0,1 bis 12,0 mm frei alle Haarlängen einstellen. @ User93 - also meines Erachtens ist bei Drahthaar der Edition wohl der weniger geeignete Haarschneider.
Beste Grüße
Willi

Danke für die Antwort. Kannst du mir den Amazon bzw. anderen Kauflink schicken? Auf Amazon fehlt in der Beschreibung der 6mm Aufsatz.
Hast du das Teil auch für den Körper getestet? Es sollte zwar sehr scharf sein, aber auch nicht die Haut wegfetzen.

Diese Nachricht wurde am 05.07.2015 um 03:55 Uhr von User93 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.07.2015, 08:50 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Der Nachfolger des Phillips QC 5055 ist wohl der Philips Series 7000 HC7460/15 Haarschneider. Interessant klingt bei dem, dass er die Schneidleistung automatisch anhand den Widerstands bzw. Dichte des Haarwuchses anpasst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.07.2015, 11:10 Uhr
User93
registriertes Mitglied


Mhm... echt schwer. Ich will mich jetzt langsam entscheiden.
Wahl oder Moser? Philipps oder Remington? Und vor Allem welches Modell? Es sollte bitte noch im zweistelligen Euro Bereich kosten.
Das aller erste was mich angesprochen hat noch bevor ich den Thread hier geöffnet war eigentlich der Remington BHT2000A
Jedoch hab ich keine Ahnung wie der in der Praxis ist.

Diese Nachricht wurde am 05.07.2015 um 11:10 Uhr von User93 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.07.2015, 11:33 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Ich kann Dir den Primat nur empfehlen. Denn selbst bei 0,1mm Einstellung läßt er die Haut ungeschoren!
Beste Grüße
Willi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.07.2015, 12:11 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Der Primat passt dann ja auch namentlich zu Gorillabehaarung :-D.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.07.2015, 13:56 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Primatbehaarung - das paßt! :-)
Ich vergaß noch zu erwähnen, daß gerade für Männer bei der Intimrasur (ich will hier nicht deutlicher werden) kein Schwingsystem geeignet ist. Ohne Verletzungen geht so etwas nicht ab!
Für alle anderen Körperteile ist aber so ein Schwingsystem problemlos anwendbar.
Beste Grüße
Willi

Diese Nachricht wurde am 05.07.2015 um 13:58 Uhr von germane editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.07.2015, 14:36 Uhr
User93
registriertes Mitglied


germane schrieb:

Zitat:
Primatbehaarung - das paßt! :-)
Ich vergaß noch zu erwähnen, daß gerade für Männer bei der Intimrasur (ich will hier nicht deutlicher werden) kein Schwingsystem geeignet ist. Ohne Verletzungen geht so etwas nicht ab!
Für alle anderen Körperteile ist aber so ein Schwingsystem problemlos anwendbar.
Beste Grüße
Willi

Du meinst den hier oder? www.amazon.de/Moser-Primat-Adjustable-neu-Power/dp/B008AK...

Laut Beschreibung ist aber die Länge von 6mm nicht enthalten, welches die Länge ist, die ich bis jetzt immer benutzt habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.07.2015, 15:10 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Der Spartyp macht den 4,5 mm Aufsteckkamm drauf und nimm den Rest von 1,5 mm aus der stufenlosen Verstellung. Schon ist er bei 6 mm Haarlänge. Der Bequeme kauft sich für kleines Geld einen 6 mm Aufsteckkamm und läßt die Verstellung unangetastet.
Beste Grüße
Willi
PS warum bist Du so geil auf Amazon? Moser verkauft billiger direkt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)