NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Unterkiefer - ein Grauen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.07.2015, 11:42 Uhr
pascalk
registriertes Mitglied


Hallo, ich brauche mal ein paar Tipps von den Experten hier

Rasiere mich 2x in der Woche mit dem Gilette Fusion Flexball und dem Rasiergel von Gilette (Ja ich weiß, nicht gern gelesen hier ^^)

Mein Problem ist immer der Bereich unter dem Kinn/Unterkiefer und am Hals. Ich strecke meinen Kopf bzw spanne die Haut und rasiere von der Kante des Kiefers bis zum Hals, also nach unten und einmal nach oben.

Wenn ich dann ein Spiegel sehe, ist es sehr oft so, dass ich einige Haare nicht erwischt habe, was natürlich super scheiße aussieht. Dann geh ich nochmal nach und muss immer mit einem Spiegel nachkontrollieren, was mich nervt und aggressiv macht

Also bräuchte ich mal Tipps, wie ich den Bereich am Besten rasiere, ohne was übrig zu lassen

Freundliche Grüße und Danke
Pascal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.07.2015, 13:23 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hi Pascal,

3-Tage-Bart rauswachsen lassen, Spiegel oder Vergrößerungsspiegel, sich auf ein Blatt Haarwuchsrichtung aufzeichnen, dann 1. Durchgang genau mit der Haarwuchsrichtung (so wie sie eben ist!), 2. Durchgang dagegen. Fertig. Achso, dazwischen nochmal einschäumen nicht vergessen.

Proglide + Gel ist keine schlechte Kombi! Verbesserung kannst Du beim Ergebnis erzielen, indem Du einen x-beliebigen Rasierpinsel und eine x-beliebige Rasiercreme zur Anwendung bringst. Viel warmes Wasser dazu, etwas Ruhe und Zeit und Du kriegst die beste Rasur, die nur möglich ist.

Viel Glück!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.07.2015, 00:24 Uhr
Chris
registriertes Mitglied


pascalk schrieb:

Zitat:
Hallo, ich brauche mal ein paar Tipps von den Experten hier

Rasiere mich 2x in der Woche mit dem Gilette Fusion Flexball und dem Rasiergel von Gilette (Ja ich weiß, nicht gern gelesen hier ^^)

Mein Problem ist immer der Bereich unter dem Kinn/Unterkiefer und am Hals. Ich strecke meinen Kopf bzw spanne die Haut und rasiere von der Kante des Kiefers bis zum Hals, also nach unten und einmal nach oben.

Wenn ich dann ein Spiegel sehe, ist es sehr oft so, dass ich einige Haare nicht erwischt habe, was natürlich super scheiße aussieht. Dann geh ich nochmal nach und muss immer mit einem Spiegel nachkontrollieren, was mich nervt und aggressiv macht

Also bräuchte ich mal Tipps, wie ich den Bereich am Besten rasiere, ohne was übrig zu lassen

Freundliche Grüße und Danke
Pascal

Bin zwar kein Experte, aber für mich erscheint es logisch, dass bei einem gespannten Hals die Klinge in einer Abwärtsbewegung nur in der Klingenmitte aufliegt, Richtung Klingenrand bleibt also Bart stehen.

Daher entweder den Hals weniger spannen und den Kopf weniger strecken, so dass die Klinge vollständig aufliegen kann oder den Kiefer, Kinn und Hals nicht von oben nach unten, sondern von rechts nach links bzw. umgekehrt rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.07.2015, 01:00 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Was du brauchst ist ein schönes Rasiermesser, am besten ein alter Klassiker kurz vor dem 1.WK und wenn es neu sein muss ein Aust, und schon bist du deiner Probleme Herr geworden, garantiert wie der Grexit am Sonntag!

Spaß beiseite, ich würde mich direkt dem gesagtem von Chris anschließen und sagen, versuch es doch erstmal mit weniger Spannung, manchmal kann die gutgemeinte "Überspannung" genau das Problem und dessen Entspannung die Lösung für das Problem sein, wirklich was zu verlieren hast du bei dem Versuch ja nicht, bis auf die paar Barthaare
Auch wäre die Investition in eine richtige Rasierseife keine schlechte Idee, muss ja auch keine teure sein die "Arko" tuts auch gut, und wenn Seife, dann erstmal in der Hand aufschäumen und mit der Hand im Gesicht verteilen

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.07.2015, 07:44 Uhr
HSV Opa
registriertes Mitglied


Ich befürchte, dass die Systemklinge mit der Länge der Stoppeln überfordert ist. Wenn man sich nur 2x in der Woche rasiert, haben alle Mehrklingensysteme Probleme. Dazu ist die Benutzung von Gel auch nicht unbedingt die beste Lösung. Nur Hobel oder Messer sind bei Mehrtagesbärten wirklich gut zu gebrauchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.07.2015, 15:36 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Wenn man neuerer Werbung glauben darf, muss man doch mit solchen Flexballsystemen den Kopf und das Gesicht nicht mehr so verrenken, um gründlich zu rasieren?

Mal zur Realität zurück: Ich glaube auch an die Kombi von Problemen, die die Kollegen hier beschrieben haben:

-zu doll gespannte Haut; dadurch nur mittig aufliegenden Klinge
-Verstopfen der Klingenkassette, weil zuviel Haar

und vielleicht Defizite durch mangelnde Übung in der Technik.

Die m. E. besten Alternativen wurden hier auch schon genannt.

Gruß
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.07.2015, 13:28 Uhr
pascalk
registriertes Mitglied


Hallo,
melde mich nach langer Zeit wieder -

selbst bei kurzem Bart und nicht so gespannter Haut erwische ich die schlecht. Wenn ich mit dem Spiegel gucke und nachrasiere, dann sind sie natürlich weg, vielleicht weil ich die dann lokal und gezielt rasieren?

Was ich nicht verstehe, warum liegt der Rasierer nur in der Mitte auf wenn die Haut gespannt ist? Klar direkt am Hals ist es klar, meine "Problemzonen" sind nur links und rechts vom Hals unter dem Unterkiefer.. Und dort Streckt man doch den Kopf um "besser" ranzukommen?

Meine Wuchsrichtung ist da von oben nach unten...

Gruß
Pascal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.07.2015, 18:44 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


pascalk schrieb:

Zitat:
Wenn ich mit dem Spiegel gucke und nachrasiere, dann sind sie natürlich weg, vielleicht weil ich die dann lokal und gezielt rasieren?

Na, da ist ja die Lösung! Nur in der Werbung zieht Mann 1x über die Stelle und alles ist bis auf die Haut runtergemäht. In der TV-Werbung sind die Kerle unter dem Schaum ja schon rasiert, damit es auch sooo gründlich aussieht.

Das gezielte Nachrasieren einzelner Stellen nennt man auch nachputzen und ist m. E. völlig normal.
Ich habe auch so stellen am Kieferknochen, die ich mal richtig erwische und mal nicht. Beim Anfeuchten des Gesichts für den nächsten Durchgang fühle ich ein bisschen herum und weiß wo ich noch besser ran muss.

Viel Erfolg!
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.08.2015, 18:34 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Eventuell ist die Anschaffung eines Rasierspiegels mit bis dreifacher Vergrößerung hilfreich. Wenn du die Bartstoppeln mit Vergrößerung rasierst brauchts vielleicht kein Ausputzen mehr.
Letztens bei einem großen, bekannten schwedischen Möbelhaus einen günstigen gesehen. Der "kleine" Discounter hat, glaub ich, auch welche gehabt.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele

Diese Nachricht wurde am 03.08.2015 um 18:35 Uhr von sirtaifun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)