NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Metall Hobel generell unsanfter zur Haut als Hobel aus Plastik ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.07.2015, 22:36 Uhr
Spock82
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich hab mittlerweile schon einige Rasierhobel angesammelt und benutze sie alle reihum durch. Hierbei habe ich folgendes öfters festgestellt: ich empfinde Rasierhobel aus Metall beim rasieren unsanfter zur Haut als diejenigen aus Plastik. Das Metall fühlt sich für mich generell unangenehm im Gesicht an. Es mag vielleicht an der Schwere des Materials liegen oder es ist einfach nur ungewohnt, wenn man mehrere Tage mit einem Systemrasierer rasiert und dann wieder auf Metall Hobel wechselt. Anderseits habe ich mit dem Wilkinson Classic wenig Probleme beim Wechsel. Ich frage mich ob auch andere eine ähnliche Erfahrung gemacht haben ? Es kann wohl kein generelles Problem sein, denn fast alle höherwertigen Hobel sind aus Metall.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.07.2015, 15:52 Uhr
~Inselgrün
Gast


Unangenehm finde ich Zahnkammhobel. Metall fühlt sich kühler an. Es gibt sehr gute Bakelit-Hobel!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.07.2015, 19:42 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Vlt ist dein Rasierschaum auch einfach nicht sahning genug? Ich kann jedenfalls nicht behaupten, das Metallhobel sanfter, als mein jetziger Feather Popular wären.
Ich muss aber dazu sagen, das ich bisher nur einen Merkur 23c in Gebrauch hatte, war mein erster Hobel.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.07.2015, 20:51 Uhr
Purpleclay
registriertes Mitglied


Kann ich auch nicht bestätigen. Ich finde Hobel generell angenehmer im Gesicht - bei Systemrasierern habe ich nach einiger Zeit ein unangenehmes "kratzen" im Gesicht und die Haut ist allgemein gereizt. Keine Ahnung woher das kommt ... Ich dachte erst vielleicht das es am Lubastrip liegt, das kann ich zwischenzeitlich aber ausschließen. Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wo ein Systemrasierer sanfter sein soll^^ - Theorie hin oder her. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.

Mit meinem 38C habe ich jedenfalls keinerlei Probleme und bin rundrum zufrieden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.07.2015, 09:35 Uhr
~RazorRock
Gast


für meinen Geschmack finde ich Metall angenehmer, es kommt aber auch sicherlich auf das jeweilige Modell an.
Plastik ist mir persönlich zu leicht, ich habe das Gefühl, ich kann meinen Edwin Jagger einfacher kontrollieren.

Und dadurch, das er sehr glatte rundungen hat und keine scharfen Kanten (außer der schneidenden Klingenkante) geht er sehr angenehm über die Haut.

Bei Systemhobeln habe ich immer nach der Rasur eine Art leicht feuriges Jucken, weshalb ich die Rasur mit Systemie vor einigen Jahren schon eingestellt hatte.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)