NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Gefäss im Falle einer kaputten Tube » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.07.2015, 16:26 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass wollte ich mal nachhören, ob es aus Erfahrung gute Behältnisse gibt um Rasiercreme umzufüllen sofern die Tube defekt ist...

Ich vermute doch mal, das es da einiges an Möglichkeiten gibt.

Hoffe auf zahlreiche Tipps.

Gruß

Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.07.2015, 17:47 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Im Prinzip spricht nichts gegen die einfachen verschließbaren Plastiktiegel, die du auch hier im angebundenen Shop erwerben kannst.

(Beispiel: shop.nassrasur.com/de/Rasierschalen-und-Mugs/Tiegel-200ml...)

Oder hochwertiger dann so etwas:

shop.meissner-tremonia.de/ZUBEHOeR/Violettglastiegel.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.07.2015, 18:19 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Oder Silikontuben:

https://www.globetrotter.de/shop/eagle-creek-silicone-bot...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.07.2015, 21:47 Uhr
Doktor
registriertes Mitglied


Hallo,

ich musste mal eine Vitos-RC "Umtopfen"...anfangs war ich nicht begeister darüber, aber als ich sie offen stehen gelassen habe, wurde sie iwie zu einer RS und funktioniert seit dem prima!
Manchmal überlege ich mir, eine RC in einen Topf zu drücken und sie zur RS zu transformieren...aber dann sagt mein Verstand doch "Nein"!

Ach ja, das Behältnis in der meine Vitos-RC zur RS wurde war eine ganz profane Grundtal Dose!

--
Ein Mann ohne Ziel, ist wie ein Pfeil ohne Spitze (Sitting Bull).

Diese Nachricht wurde am 09.07.2015 um 21:48 Uhr von Doktor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.07.2015, 13:41 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag stingray,

falls bei deiner RC-Tube nur der Deckel kaputt ist, kann ich dir vlt helfen und dir einen Ersatzdeckel zukommen lassen. Ich besitze eine kleine Sammlung für genau diesen Fall.

Ansonsten, also falls die Tube an sich kaputt ist, helfen auch leere Tuben anderen Inhalts, die man gründlich ausspülen und danach mit einer Injektionsspritze wieder befüllen kann. Dieser Aufwand lohnt sich aber nur bei den teuren RC's.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.07.2015, 14:32 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Die günstigste Methode:

Einfaches mittelgroßes Zip-Bag, so hab ich das damals gemacht als ich auf einer Tour nach einer möglichst günstigen und vorallendingen kompakten Methode suchte, meine Speik RC einzutüten

Ansonsten tut es wohl auch ein kleines (wirklich klein) Tupperdöschen.


Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.07.2015, 09:28 Uhr
~RazorRock
Gast


Hi,
ich verwende für meine Seife eine Ikea Magnetdose mit Schraubdeckel.

wenns kleiner sein soll, einfach in der Drogerie leere Cremedose kaufen, die gibts zum Teil einzeln für ein paar Cent, oder im Set mit Fläschchen etc.

oder für 1-2 Euro nen Haarwachs kaufen, den Inhalt in den Müll entsorgen und die Dose auswaschen und für die Seife /Creme verwenden (nur sofern es günstiger als andere Lösungen/Möglichkeiten ist, natürlich)

wenn etwas Zeit ist - beim Amazonen bekommt man aus China gelieferte Aludosen mit Schraubdeckel in diversen Größen für einen ganz kleinen Preis. (hab ich mir mal gekauft um selbst gemachte Pomade abzufüllen)
Habe da aktuell auch ne halbe Tube Speick RC rein gedrückt, weils hübscher aussieht
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)