NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Unterstüzung bei Balsam / Gel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.07.2015, 21:44 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem „sauberem“ Balsam / Gel und wollte hierbei von euren Erfahrungen und Wissen profitieren.
Vorneweg, wie lange hält bei euch der Duft von Balsam/Lotion an?
Ich habe bis jetzt kein After Shave bzw. Balsam gehabt, was länger als 2-3 Stunden geduftet hatte. Rasiere mich immer am Abend und nutze gerne Balsam, suche auch ein Balsam was gut in die Haut einzieht und diese pflegt.
Bis jetzt hatte ich CMD ASB, Calani Purissima ASB, Bludog ASB, Speick AS, CH Pitralon AS, Old Spice AS, 444 After Shave Gel, Lea Senitv ASB, Elkos Senitiv ASB, Dr. K Soap Company ASB und Bay Rum AS.

Was würdet Ihr mir noch empfehlen? EDT am Morgen wäre für mich auch eine Option, falls jemand von euch an etwas unbeduftetes denkt.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele

Diese Nachricht wurde am 11.07.2015 um 21:57 Uhr von Jazz007de editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.07.2015, 22:06 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Nivea Sensitiv ASB. Riecht neutral und man kann einige Minuten nach dem Auftragen ein EdT benutzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.07.2015, 22:54 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Mit Balsam anstelle von AS war ich bisher nicht zufrieden. Ich habe aber auch nur D. R. Harris Arlington ASB getestet, das AS benutze ich ausschließlich.
Ansonsten bin ich ein großer Fan von e-shave After Shave Cream. Ist zwar ziemlich teuer, pflegt mich aber total gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.07.2015, 11:13 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Ist das Nivea ASB "sauber"??

Arlington ASB habe ich mir mal vermerkt. Was gibt's noch?

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.07.2015, 11:30 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:

Zitat:
Ist das Nivea ASB "sauber"??

Arlington ASB habe ich mir mal vermerkt. Was gibt's noch?

Aha. Sorry, da kann ich dir dann nicht weiterhelfen, da mir völlig unklar ist, was du unter "sauber" verstehst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.07.2015, 11:51 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Arlington After Shave Milk und "sauber"? Ha! Guter Witz!

Das Zeug hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl, die Codecheck.info-Anhänger sollten sich aber bloß nicht die Inhaltsstoffe ansehen, wenn sie einen plötzlichen Herzkasper vermeiden wollen. Chemiebaukasten pur!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.07.2015, 15:39 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Genau das meinte ich mit sauber -> Kein Chemie Baukasten. Calani Purissima ASB, CMD ASB und 444 After Shave Gel sind da die Referenz.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.07.2015, 17:08 Uhr
~Inselgrün
Gast


Weleda. Riecht natürlich zitrisch, verfliegt schnell; Inhalt absolut "sauber". Gibt's überall für nen 10er, hält ewig, Top PLV.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.07.2015, 18:57 Uhr
Doktor
registriertes Mitglied


Hallo Jazz,

vielleicht wäre der Sebamed ASB was für dich. Hat "ziemlich" saubere Zutaten, ist gut verträglich (zumindest bei den meisten, Ausnahmen möchte ich nicht ausschließen), duftneutral, und er ist sogar ohne Internet im hiesigen Drogeriemarkt zu beziehen...egal welcher, sogar manch Supermarkt hat den im Sortiment!
Ich für meinen Teil, schwöre auf den Balsam von Bulldog...meiner Bescheidenen Meinung nach gibt es (FÜR MICH)nichts besseres!



Gruß,Stefan

--
Ein Mann ohne Ziel, ist wie ein Pfeil ohne Spitze (Sitting Bull).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.07.2015, 19:07 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Den hier:

www.keinplunder.de/keinplunder-p6081h13s315-Cattier-Homme...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.07.2015, 19:39 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


+1 Für Bulldog. Ich nutze eigentlich kein ASB sondern nur Splashes aber wenns mal brennt oder die Haut stark gereizt ist, dann richtet Bulldog es wieder. Gibts als Original oder auch Duftneutral als sensitiv. Ab und zu findet man die Bulldog Produkte sogar bei Rewe.

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.07.2015, 20:46 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


After Shave sind nicht schlecht, aber bei mir ist dann die Haut oft so trocken und spannt. Daher auch das 444, mit dem gemixt genial.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.07.2015, 06:30 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Was ist mit Tabula rasa, Stirling ASB oder mit Soap Commander? Hatte jemand schon Erfahrungen gemacht?

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele

Diese Nachricht wurde am 13.07.2015 um 06:32 Uhr von Jazz007de editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.07.2015, 10:07 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich benutze zur Zeit das weiße Proraso ASB und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich zur "Sauberkeit" nichts sagen, weil ich solche Produkte weniger nach ihrer Zutatenliste als nach ihrer Hautverträglichkeit (bei meiner Haut!!!) bewerte.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.07.2015, 10:58 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Mir fiele noch ein:
Lavera, Sante Homme, Alva, Farfalla, Logona, Wild Utah, Aubrey Organics, CMD, Living Nature, Sanoll Morion, I + M Wildlife, rutano...usw. usw.

Alle sauber, alle in Deutschland erhältlich, alle probiert, alle gut.
Tabula Rasa kenne ich als unbeduftet, blau, Steam Punk. Auch allle gut.

Und alle haben den geichen Nach-/Vorteil: ihr Duft hält nicht besonders lange.

Fang einfach an zu kaufen und zu testen. Letztendlich müssen Deine Haut und Deine Nase entscheiden!

Diese Nachricht wurde am 13.07.2015 um 10:58 Uhr von joro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.07.2015, 14:46 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

Vielen Dank für die ganzen Tipps.

CMD habe ich zurzeit im Einsatz, ist gut aber riecht brutal nach Tanne. Calani Purissima ASB und 444 ASG werden eh weiterhin gekauft, sind top Produkte.

Soap Commander ASB (den Duft den ich haben wollte) kann man vergessen, ist nicht sauber, die Rasierseifen dagegen schon - komisch.

Habe noch Alt-Innsbruck ASB und Striling Babershop ASB im Auge, aber bei Alt-Innsbruck hört man oft „Alt Herren Duft“ und das wollte ich eben vermeiden. Hinzu kommt, dass ich diese Pre/After Shave Mix Zeugs einfach nicht mag.

www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarun...

www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarun...

Bulldog ASB fand ich gut, aber das Calani mit dem Aloe Vera hat mir mehr gefallen und pflegt viel besser. Cattier Männer Paris fand ich vom Duft her nicht so schön. Aubrey Organics habe ich neber Weleda auch noch auf der Liste. Ich finde die Babershop Düfte cool, männlich soll es sein *Hörrrr hörrrrr - Hör mal wer da hämmert Style*, es darf aber nicht so weiblichen Duft haben, wie das MYRSOL Formula Extra, da hatte sogar meine Frau Abstand gehalten ;-).

Das Stirling ASB setze ich neber Weleda mal auf die Liste, vll fällt euch noch ein gut pflegendes und männliches Splash ein - 444 macht den Rest ;-).

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.07.2015, 16:18 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Den Duft vom Alt Innsbruck muss man mögen, das stimmt. In punkto Pflege ist das aber mit eins der besten, was mir so untergekommen ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.07.2015, 17:15 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Ich kann auch den After Shave Balm von Bulldog empfehlen.

Ansonsten, etwas teurer (16€) aber wirklich gut sind die Aftershave Gels von Esbjerg, besonderes die Sensitive. Die wären bei dem was ich unter "sauberen" Produkten verstehe sicherlich ganz an der Spitze.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.07.2015, 15:57 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Habe mir zu dem Calani Purissima mal Alt-Innsbruck ASB Probe mitbestellt.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.07.2015, 06:59 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

ich möchte euch einen kurzen Zwischenbericht geben.

Habe mir das Alt-Innsbruck ASB geholt und muss sagen es riecht garnicht nach altem Mann. Ich finde es reicht eher nach Asien. Ich finde es riecht nach einer asiatischen lemongrass Suppe. Duft finde ich Top. Pflege ist auch Top. Einzig das man ein Öligen Film auf der Haut hat, fand ich nicht gut.

Zudem hatte ich mir noch Musgo Real #0 Classic AS geholt und ich finde mit 444 gemixt super. Portugiesen untereinander eben.

Myrsol Platisc, naja.... Ist nix für mich. Finde das die Düfte eher weiblich sind von Myrsol.

Was ich noch erwarte ist Executive Man ASB von Stirling. An dieser Stelle nochmal danke an alle für die Hilfe.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.07.2015, 08:10 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Jazz007de schrieb:

Zitat:
... Einzig das man ein Öligen Film auf der Haut hat, fand ich nicht gut.

...

Alt Innsbruck will sparsam verwendet werden, Dröpje voor Dröpje .
Jetzt im Sommer hab ich aber auch kaum Bedarf an ASB, im Winter kommt es genau richtig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.07.2015, 14:05 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Ja Winter ist bestimmt gut mit dem Alt-Innsbruck :-)

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.08.2015, 20:05 Uhr
micha77
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:

Zitat:
, suche auch ein Balsam was gut in die Haut einzieht und diese pflegt.

Ich hätte noch einen Tipp. Versuche mal, wenn es dir möglich ist zu besorgen das "HydroCare" von GWNC.
Der absolute Hammer antiseptisch, adstringierend und schön kühlend nach der Rasur gerade jetzt im Sommer.

--
Mühle R41, G&F ZK, Mühle R89
ASP
Weleda RC, Waldfussel RS, Speick RC
Thäter 4292, Bock rein Dachs Hydro Care GWNC, Myrsol Formula Extra.
Ansgar's scuttle

Diese Nachricht wurde am 16.08.2015 um 20:10 Uhr von micha77 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.08.2015, 08:33 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp, ich schaus mir gleich mal an.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.08.2015, 10:32 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Ich werfe mal das Aloe Vera Hydrogel von Spinnrad in den Ring.
Inhaltsstoffe:
Aqua
Alcohol
Aloe Barbadensis Leaf Extract
Glycerin
Sorbitol
Panthenol
Xanthan Gum
Betaine
Citric Acid
Sodium Benzoate
Potassium Sorbate
HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF EXTRACT
Rosa Centifolia Flower Extract
Sodium Lactate
LacticAcid
Serine
Urea
Glycine
Glucose
Allantoin

Diese Nachricht wurde am 18.08.2015 um 10:32 Uhr von joro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)