NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messeridentifikation » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.07.2015, 20:13 Uhr
maverik31880
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

habe dieses Messer geschenkt bekommen. Hat jemand von euch eine Idee wer es hergestellt haben könnte? Kriegt man es wohl noch mal scharf?

Habt Dank für eure Meinung

[img]http://up.picr.de/22527194va.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/22527207fd.jpg[/img]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.07.2015, 20:33 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Das ist aber mal ne alte Lady, ich hab auf den ersten Blick keine Zweifel das man das wieder scharf kriegt, sieht trotz dra Alters (~1700)
Ja kaum Rost zu erkennen ist, selbst das Knochen bzw. Hornheft schaut gut aus und hat keinerlei Verziehungen.

Von mir gibt's da ein klares "Yes you can!", es könnte halt nur eventuell etwas schwerer sein wegen des eventuell krummen Rückens, aber ansonsten siehe keinen Grund zur Sorge

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.07.2015, 20:16 Uhr
maverik31880
registriertes Mitglied


Hallo Katerchen,

das sind ja gute Nachrichten! Das macht mir echt Mut...! Mal schauen, ob ich es selber hinkriege. Ansonsten werde ich mich mal an einen Profi wenden. Danke noch mal für deine Meinung!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.07.2015, 23:21 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


@maverik31880

Ich würde es an deiner Stelle lieber in die Hände eines erfahrenen Schärfers geben. So ein ehrwürdiges "Alteisen" ist definitiv zu schade und damit schärftechnisch Experimente anzustellen!!!

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.07.2015, 06:47 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Kann ich nur zustimmen, diese Messer, wobei deines wie bereits von Katerchen geschrieben einen guten Erhaltungszustand aufweist, sind bei derartigem Verschliff vom Stahle her zwar immernoch einfach (meiner Erfahrung nach lassen sich die meisten dieser Messer recht gut schleifen auch wenn der Stahl meist sehr hart ist) schleifen, jedoch kann einem die Geometrie gerne mal einen unangenehmen Strich durch die Rechnung machen.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.07.2015, 20:00 Uhr
maverik31880
registriertes Mitglied


Ja, da habt ihr sicher recht. Ich werde Bartisto bald mal dazu anschreiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)