NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Eddison Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.07.2015, 21:13 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

ich hatte die Möglichkeit, eine in Deutschland recht unbekannte Rasierklinge zu testen. Hierbei handelt es um die Eddison Stainless von Personna aus Israel (erkennt man auch an der Schrift *grins*).



Die Klinge ist super sanft, scharf und gründlich!

In meinem Merkur 38C (3 Tage hintereinander im Einsatz) ist sie recht gründlich, ich würde sagen diese Klinge ist gut geeignet für direktere Hobel. Die Nachhaltigkeit ist gegenüber einer Personna Med Prep um weiten besser. Ich kann sie einstufen als, besser als Shark Stainless und Astra Stainless.

Heute Abend die Eddison im Merkur 37C – Premiere bei mir, da heute Mittag erst erhalten – getestet und muß sagen alles super gelaufen, ein leichtes bissel überreizt am Hals und unter der Nase, aber für die erste Rasur mit dem 37C top.

Standzeit ist von mir nicht ermittelt worden, da ich nach 4-5 raueren die Klingen generell tausche. Über Preis kann ich euch auch nicht viel sagen, da ich diese in einem Tausch erhalten habe. Ich weiß von dem Händler, dass er diese auch zurzeit am Testen ist.

Wer möchte kann mir eine PM schrieben, dann schicke ich einfach eine Eddison zum Testen (also kein Tausch, Gratis von Hobler zu Hobler).

Fazit:
Sanft, Gründlich, Nachhaltig und für den täglichen Gebrauch super geeignet (auch in direkten Hobeln).

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.07.2015, 22:23 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Nice, vielen Dank für den Tipp. Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Kannst Du evtl. sagen wie sie sich im Vergleich zur "normalen" Personna red verhalten?

Zum Preis: Ich hab sie in der Bucht gesehen - direkt aus Israel für $15 der 100er Pack (inkl. Versand).

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.07.2015, 22:31 Uhr
weed-star
registriertes Mitglied


So ich habe jetzt mal alle drei "koscheren" Klingen getestet und mein Fazit ist folgendes:

Persönllich konnte ich zwischen der Personna Platinum und der Eddison keinen Unterschied feststellen - beide Klingen sind scharf und gründlich jedoch finde ich beide Klingen bei der ersten Rasur etwas rau(weiss auch nicht wie ich das am besten beschreibe). Bei der Crystal (danke hier nochmal an den Spender) hatte ich dieses raue Gefühl nicht sondern Sie war von anfang an sanft und sehr scharf - für mich wie eine Personna bei der zweiten Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.07.2015, 06:35 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Für mein Empfinden würde ich sie sanfter als die Personna Chrome Platinum einstufen, aber das liegt daran, dass mir manche Stainless eher zu sagen als Chrome oder Platium veredeltete Klingen.

Genau das hatte ich noch vergessen, bei der ersten Rasur verhält die Klinge sich wie die Personna Chrome Platinum, danach sehr sanft. Viele kennen das in einer etwas stärkeren bzw extremeren variante von der Derby Extra. Nach dem einrasieren auch sehr gut.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.07.2015, 15:13 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:

Zitat:
Für mein Empfinden würde ich sie sanfter als die Personna Chrome Platinum einstufen, aber das liegt daran, dass mir manche Stainless eher zu sagen als Chrome oder Platium veredeltete Klingen.

Vielen Dank für die Info. Meist liegen mir Stainless auch besser als die Chrome/Platinum (nur bei den Rapiras isses umgekehrt). Hab einfach mal nen Schwung geordert

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 17.07.2015 um 15:13 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)