NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » völlig paurfumfreie rasiercreme gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.07.2015, 02:03 Uhr
mensurklinge
registriertes Mitglied


Hallo liebe waffenbrüder,

diese ist mein erster Beitrag und gleich eine frage.

kurz zu mir:

Bj.: 1970

erste rasur ca 1983, nassrasur mit nem gilette irendwas system.
trocken probiert - nie gemocht.

hobeln: ca. 1996 angefangen mit merkur progress 500 , nicht zufrieden gewesen, leider gabs damals son forum nicht, daher nie auf die Idee gekommen mal andere als die discounter klingen zu probieren. Folge: hobel eingemottet. weiter stemrasierer benutzt.

schaum schon seit ca. 1993 mit creme oder seife (golddachs,tabac palmolive, speick) aufgeschlagen seit ca 10 Jahren mit mühlepinsel den ich mir vom bauche abgespart habe.da der begann in den fellwechsel zu kommen musste ein neuer her.

na und bei der recherche bin ich aufs forum gestoßen (geworden ist es übrigens ein mühle sivertip fibre 25mm. sehr zufrieden!) dabei auf die unterschiede von klingen gestoßen - kritiken gelesen usw. usw. ->>>Hobel ausgemottet.

Bisschen was zusammenbestellt

erster test mit tabac rs, dem progress und personna rot: wow! wie geil ist das denn! die mit abstand beste rasur die ich je hatte. es mussten zwar 2 kleine blutige annonciert werden, aber das kam auch beim systemrasierer vor. so what. seitdem (2 Wochen wieder am hobeln)

so viel in kürze.

so nun zu meiner frage:

da dieser staat das recht des freien mannes auf das Herstellen von sprengstoffen und Munition sowie das schwarzbrennen doch recht rigoros eingeschränkt hat habe ich mich auf das nächst männliche hobby verlagert: eigenbau as bzw edt (ich gebe zu dass ich mich lange nicht zwischen diesem und ausdrucks-batik als hobby entscheiden konnte)

nun wäre es schön, wenn ich auch eine RC mit meinen "duftkreationen" beduften könnte. daher wäre eine völlig geruchsneutrale RC wünschenswert. weiß da wer was?

in diesem sinne


m.k.

--
progress 500,Futur, slim adjustable, 33c, 41c psr, ASP, Silvertip Fibre 25, tabac rs, golddachs rs, proraso rc blau, korium suttle, traditions of shaving scuttle, diverse gekaufte + diverse selbst gemixte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.07.2015, 09:28 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


- Tabula Rasa Neutral
- ToOBS Organic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.07.2015, 12:32 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


shop.nassrasur.com/de/Rasiercreme/Meissner-Rasierpaste-Pu...

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.07.2015, 15:11 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Mühle Organic RC ist auch unbeduftet, was nicht heißt, daß sie geruchlos wäre.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.07.2015, 16:43 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Muss es wirklich eine Rasiercreme sein?
Ansonsten täte es auch die "Calani Purissima".
Kleinraspbeln und vermengen müsste doch eigentlich auch bei Seife gehen?



Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 17.07.2015 um 16:45 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.07.2015, 16:47 Uhr
Aquadrat
registriertes Mitglied


Katerchen schrieb:

Zitat:
Ansonsten täte es auch die "Calani Purissima".

Kommt drauf an... die Purissima ist zwar unpfarfümiert aber nicht geruchsneutral. Ich würde den Geruch sogarals sehr stark einordnen, denn den riecht man in jeder Calani Seife deutlich raus. Keine Ahnung welche Zutat das ist...

Diese Nachricht wurde am 17.07.2015 um 16:48 Uhr von Aquadrat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.07.2015, 16:59 Uhr
~Inselgrün
Gast


neulich wurde hier nach einem neutralen Rasierseifen-Pendant gefragt. Das gibt es nicht. jede Seife/Creme hat zumindest einen Eigenduft, selbst wenn sie nicht parfümiert wurde.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.07.2015, 17:16 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Das ist richtig, eine nach nichts duftende Seife hab ich auch noch nicht gesehen, wobei das eigentlich kein Problem sein dürfte, wenn man genug von dem Duftstoff hinzumengt

Natürlich ist es nicht genau das selbe, aber die Tabac RS ist auch nicht mit dem EDT identisch wenn man mal an beiden schnüffelt.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.07.2015, 17:43 Uhr
Aquadrat
registriertes Mitglied


Da hast du wahrscheinlich recht ^^ ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.07.2015, 19:03 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Völlig ohne irgendeinen Eigenduft ist die Imperial Barber RS, wobei das natürlich keine RC ist lol.

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick

Diese Nachricht wurde am 17.07.2015 um 19:06 Uhr von Rollz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.07.2015, 19:17 Uhr
mensurklinge
registriertes Mitglied


mensch so schnell mehrere antworten. vielen Dank.

ja es sollte tatsächlich eine creme sein. die kann man am einfachsten mit anderem zeug mixen und dann leicht abfüllen (für empfindliche Haut z.b. mit bisabolol (kamillenextrakt) oder ringelblumenextrakt). ideal ist hierfür übrigens ein altes marmeladeglas und so ein kleiner elektroschneebesen zum milchaufschäumen für cappucino. außerdem braucht selbst gemachte kosmetik bei den duftstoffen gerne eine reifezeit, bis sich die duftstoffe im trägerprodukt richtig ausgebreitet haben as und edt können gut 14 tage reifezeit vertragen.

seife müsste ich um das zu erreichen erst aufschmelzen, beduften und neu gießen. nach meiner bisherigen erfahrung kann seife da sowohl beim schmelzen wie auch beim erstarren und durchtrocknen (weil beim schmelzen in der regel etwas wasser zugegeben werden muss) sehr zickig und vor allem temperaturempfindlich sein. zwar hab ich diese Erfahrung bisher nur bei "normaler Seife" gemacht, aber will das nicht bei einer teuren RS riskieren. abgesehen vom risiko dauert es aber vor allem viel länger da manche Seife erst nach 2-4 Stunden im Backofen (da kann man am temperaturstabilsten arbeiten.) geruht zu vollständig zu schmelzen, weil man sich langsam mit der temperatur hoch arbeiten sollte (je niedriger desto besser). die gussform müsste auch noch mit einem trennmittel ausgepinselt werden, damit man die seife auch wieder rauskriegt. also alles in allem: wenn man gleich mind. 20 stücke machen will oder kommerzielle ambitionen hat lohnt der aufwand vielleicht aber für den eigenbedarf ist mir das doch zu aufwendig.

trotzdem danke für den vorschlag

lg

mk

--
progress 500,Futur, slim adjustable, 33c, 41c psr, ASP, Silvertip Fibre 25, tabac rs, golddachs rs, proraso rc blau, korium suttle, traditions of shaving scuttle, diverse gekaufte + diverse selbst gemixte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)