Diskussionsnachricht 000018
25.07.2015, 13:31 Uhr
~Inselgrün
Gast
|
Danke, Philipp, das ist nicht nötig. Bin derzeit wieder an derselben alten Klinge, die nicht schlappmachen will. Mir macht sie richtig Spaß. Sie gibt schön Rückmeldung (etwas mehr als der Proglide), Sound, es wird supergründlich und supernachhaltig bei gleichzeitiger Schonung. Da soll mal noch einer sagen, fürs Rasurvergnügen bräuchte man Messer oder Hobel.
Vielleicht meine ich auch, die neuen schleimen so sehr, weil diese eine alte (natürlich) nicht schleimt? Haartest zeigt, dass neu und alt ungefähr gleich scharf sind, ja neu sogar minimal schärfer ist, aber wir wissen ja vom Messer, dass die Haarprobe wenig über die Güte der Rasur sagt, sondern nur, ob diese möglich ist. Ich werde jetzt die Uraltklinge ganz ausnudeln, und wenn's nur ein einmaliges Vergnügen ist – und dann nochmal die neuen Klingen hernehmen. Mal schauen.
Falls es nicht gut geht, kaufe ich mir eine kleine Packung entweder Sensitive oder Turbo. Bei den Standzeiten ist der Preis echt (fast) egal und ich finde ein System nicht stillos oder habe sonst irgendwelche Vorbehalte im Kopf. Nein, ich sehe, die Dinger funktionieren einfach wunderbar und es ist kein Wunder, dass die meisten Männer die hernehmen. Sich mit einem stumpf gelederten Messer zu quälen oder einem Hobel die Haut reizen, ist doch was von vorgestern ![](templates/default/images/icon/biggrin_new.gif) |