NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Duft Rasierseife After Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.07.2015, 10:17 Uhr
mokadoNA
registriertes Mitglied


Hallo,
mal eine ganz Dumme Frage.
Ich lese hier sehr viele Gesuche nach Rasierseifen und After Shaves mit verschiedenen Düften. Wieso ist Euch der Duft der Rasierseife wichtig? Nach dem Rasieren wird ei After Shave benutzt. Dann wird der Duft der Rasierseife doch vom Duft des After Shave überdeckt. Dann kann man doch als Rasierseife alles nehmen, was der Haut gut tut; oder habe ich da einen Denkfehler ?
Was sagt Eure Erfahrung dazu ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.07.2015, 10:25 Uhr
shelob
registriertes Mitglied


Naja, es gibt durchaus Rasierseifendüfte, die über die Rasur hinaus gut wirken. Bestes Beispiel ist hier die IC Mango. Da hat Mann gerne auch mal was passendes als Duft.
Warum der Duft einer Rasierseife wärend der Rasur wichtig ist??? Angenehme Atmosphäre, schöner Duft wärend der Rasur, schöner Duft im ganzen Bad aufgrund der Seife... und, und, und...

--
und werden immer mehr Herold R89, Gilette Slim Adj. ASP
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.07.2015, 10:35 Uhr
funny2210
registriertes Mitglied


Zum einen geht es tatsächlich darum, den angenehmen Duft der Seife während der Rasur zu genießen.

Zum anderen gibt es auch Seifen, die einen unangenehmen Duft verströmen. Hatte mal was getestet, das nach Erbrochenem gerochen hat. Kann einem die Rasur schon verleiden...

--
Merkur Futur /
Dorco ST-301, Personna blau /
Mühle Travel Silvertip Fibre, Proraso Borste / Klar Rasierseife Klassik, alles von Proraso /
Edwin Jagger Moderne verchromte Rasierschale
Alaunstein / Prosaso ASB grün / Klar Rasierwasser Klassik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.07.2015, 10:58 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Bei einer vollendeten und stilvollen Nassrasur harmonieren die Düfte aller eingesetzten Kompomenten soweit es irgendwie nur möglich ist stets! Der Rest sind Frevler, Barbaren, Ketzer und sollten der Inquisition der Nassrasur übergeben werden! Wir sollten mal einen "Hexenhammer" der Nassrasur kreieren! Darin sind folgende Verfehlungen aufgeführt: Systemies, Rasenmäher, Duftmix, liderliche Behandlung von Rasiermessern! Was soll mit den Sündern geschehen? Verbrennen? Gnade, Kollegen, Gnade!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 20.07.2015 um 12:13 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.07.2015, 11:29 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Jou, verbrennen wir sie. Seite an Seite mit Gummifetischisten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.07.2015, 08:21 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Dank meines Systemies bin ich nun eine Hexe... Ich fliege auch jeden Morgen auf einem Mach 3 in Übergröße zur Arbeit😎

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.07.2015, 10:37 Uhr
tian_k
registriertes Mitglied


Der Duft prägt bei mir das Rasurerlebnis mit und kann mit dem passenden Rasierwasser Hand in Hand gehen (z.B. Proraso), kurz: Die Nase rasiert mit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.07.2015, 11:13 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Ich benutze häufig das schnell verfliegende bzw fast geruchlose Tüff Sensitiv.
Darunter riecht man beispielsweise die Tabac RS oder die IC Mango noch recht lange.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.07.2015, 11:58 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Wie bereits erwähnt verbleiben einige Rasierseifendüfte noch einige Zeit auf der Haut, die Calani C. Havanna ist zB eine solche die noch leicht nachduftet, zumal man durchaus ein passendes ASB mit gleichem Duft verwenden kann, das sich Gegenseitig ergänzt.

Oder wenn man mal etwas verpennt ist, dann benutze ich zB sehr gerne schöne zitrische Düfte, die für mich ein echter Wachmacher sind.
Die Standardkombination wäre in solch einem Fall bei mir "Cliff Energy LIfe Shampoo" zusammen mit einer schönen "Meißner Dark-Limes" für die Rasur danach und das passende "Armani Eau pour Homme" dazu und dann ist alles rundum stimmisch und ich gehe selbst bei durchzechter Nacht frisch in den Tag

Und ganz ehrlich, ein bisschen ist es auch der olfaktorische Wellnessfaktor, den so eine duftende Rasierseife macht echt was her, und ohne wäre das ganze doch ziemlich trist und grau, das will man doch nicht!
Ich rieche des öfteren sogar nur beim kurzen Toilettenbesuch ohne Rasur mal gerne an den Seifentassen, so gut ist das fürs Nässchen


Hoffe du kannst das nun so ein wenig nachvollziehen, warum Düfte bei der Rasur durchaus sein sollten bzw. müssen!


Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 23.07.2015 um 12:02 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.07.2015, 12:19 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


@katerchen: Das mit dem Schnuppern machen wir doch alle so;-)

Was die Duft Frage angeht.ich persönlich habe meine Lieblinge bei den Wässerchen: Unangefochten auf Platz 1 steht da das gute alte Deutsche Pitralon. Und bei dem ist es nahezu Egal was für eine Seife man vorher nimmt. Da duftet nix durch. Aber selbsverständlich genieße auch ich den Duft einer guten Seife bei der Rasur an sich.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.07.2015, 09:23 Uhr
~RazorRock
Gast


ich sehe es ähnlich wie kinkjc - die Düfte, die ich für die Rasur und darüber hinaus verwende, sollen miteinander harmonieren.

Da fällt selbst ein eher zurückhaltender Duft auf und kann die Gesamtkomposition verderben.

hier muß ich auch sagen, das ich recht Geruchsempfindlich bin und gerade morgens, wenn ich mich im Bad fertig mache, mag ich Gerüche, die nicht passen, überhaupt nicht :-)

Das geht sogar bis zum Duschgel, was ich zwar sparsam einsteze, aber die Duftnuance bleibt, sowie auch Zeug für die Haare (Pomade).

klingt verrückt :-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)