NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Neu: Da Vinci uomo synique » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.07.2015, 10:43 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Wie kann man die "Finanzministerin" am einfachsten davon überzeugen, dass man unbedingt einen neuen Rasierpinsel braucht? Ganz einfach. Indem Mann die Dame des Hauses den Unterschied zwischen einem Qualitätsprodukt und billiger Drogeriemarktware selbst erleben lässt. Manchmal geht der Schuss dann sogar - im positiven Sinne - nach hinten los.

Ich habe meiner Liebsten vor einigen Jahren ein schönes Sortiment von daVinici Kosmetikpinseln zu Weihnachten geschenkt. Die Freude war groß und ich muss seitdem keine Argumente für gute Rasierpinsel mehr sammeln. So weit, so gut. Denn vor ein paar Tagen war SIE es, die zu mir kam: "Du magst doch den STF so gerne. Es gibt jetzt auch Kosmetikpinsel mit synthetischen Haaren. Sogar von daVinci". Nachtigall, ich hör' Dich tapsen ....

Zwei der Pinsel hat sie sich dann gegönnt. Ich habe sie mir angeschaut, meinen Teil dabei gedacht und eine Mail abgeschickt: Ist es geplant, auch Synthie-Rasierpinsel anzubieten?

Die Antwort kam postwendend. An Mitte September gibt es den "Da Vinci uomo synique":

(Foto von da Vinci. Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der "da Vinci Künstlerpinselfabrik DEFET GmbH")


Zunächst einmal folgende Modelle:
Serie 273 – Ø22mm, schwarzer Plexigriff, tropfenförmig
Serie 279 – Ø22mm, Griff aus beständigem und nachhaltigen Kebony-Holz, tropfenförmig
Serie 275- Ø18mm, Reisemodell mit Metallhülse in Edelstahloptik (hiervon ist noch keine Abbildung verfügbar)

Die empfohlenen VK-Preise sollen in Deutschland, je nach Modell, zwischen € 70,00 und € 120,00 liegen.

Ein Muster zum Ausprobieren wurde mir schon mal versprochen. Wenn ich es habe, erfahrt Ihr mehr.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 20.07.2015 um 10:47 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.07.2015, 11:29 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Finde ich klasse!

Ich bin ein Fan von Synthetikpinseln seitdem ich den men-ü premier habe.
Das Aufschäumen geht wirklich super leicht und die Bürsten fühlen sich sehr angenehm an im Gesicht mit ordentlichem Backbone.
Leicht zu reinigen sind sie außerdem.

Ich bin schon gespannt auf die ersten Testergebnisse von dir!

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.07.2015, 11:47 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Sieht ja sehr interessant aus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.07.2015, 11:50 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Sehr gute Neuigkeiten! Das ist eine gute Gelegenheit meinen in die Jahre gekommenen da Vinci uomo 293 auszutauschen. Der neue wird es nicht leicht haben -- der 293 ist mein Lieblingsrasierpinsel. Aber ich wollte schon immer mal einen synthetischen Rasierpinsel testen. Keiner hat mir bisher so richtig gefallen. Jetzt kommt einer von da Vinci. Klasse! Vielleicht kaufe ich auch beide, dann habe ich einen direkten Vergleich.

-Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.07.2015, 23:02 Uhr
jaguar
registriertes Mitglied


Will they use the V2.0 Muhle STF synthetic fibres, some other existing brand's fibre, or an entirely new synthetic fibre?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.07.2015, 10:10 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Zur verwendeten Faser ließ daVinci folgendes verlauten:

Zitat:
Die Rasierpinsel der neuen Linie „uomo synique“ sind mit einer speziellen Kunstfasermischung gefertigt. Diese ist stabiler als die für Kosmetikpinsel verwendeten Fasern (z.B. Da Vinci-Rondo) und auf die Erfordernisse bei der Nassrasur abgestimmt.

Eigenschaften:
-in Färbung und Weichheit dem Dachshaar nachempfunden
-langlebig und pflegeleicht
-ideal für Allergiker und Veganer
-sinnvolle Alternative zum Schutz der natürlichen Ressourcen


Warten wir ab, was auf uns zukommt...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.07.2015, 16:06 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich habe noch mal nachgefragt. daVinci bezieht die Pinsel"haare" aus Japan, gebunden werden sie ausschließlich in Deutschland.

Hier die Stellungnahme:

Zitat:
"Wir verwenden eine Mischung unterschiedlicher Fasern von verschiedenen Herstellern. Die Verwendung dieser Fasern im „reinen“ Zustand war für uns nicht befriedigend. Nach vielen Versuchen glauben wir das richtige Mischungsverhältnis gefunden zu haben, so dass die Schaumbildung optimal ist und der Pinsel sich auch bei Gebrauch öffnet und anschmiegt.
Viele Fasern sind zu elastisch, wodurch der Pinsel auf der Backe hin und her schnalzt oder teilweise die Spitzen unangenehm auf der Haut „pieken“.


Wer sich die Pinsel im Original anschauen will: Ich werde ein paar für das Frankfurter Treffen (forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=29461&thre...) bekommen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.07.2015, 17:16 Uhr
jaguar
registriertes Mitglied


Thank you Robert for the additional information regarding the synthetic fibers that will be used in the new da Vinci synthetic shaving brushes. It sounds like it will be a combination of various fibers that will be new to the marketplace. From the information provided by da Vinci, it sounds like their new synthetic brushes will be quite different than competitive models.

I will be very interested in reading test reports of how the new brushes perform, particularly in comparison to the Muhle V2.0 STF, Plisson synthetic, and Simpson synthetic brushes.

I should add that I own a da Vinci 293 Silvertip brush and have been very pleased with the performance and quality of the brush.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.07.2015, 18:03 Uhr
~Inselgrün
Gast


Tolle Vorstellung und schöne Pinsel, Robert!

Um Da Vinci hab ich bisher einen Bogen gemacht, da man hier viel zu übermäßigem Haarverlust bei deren Dachshaarpinseln zu lesen bekam.

Bleibt zu hoffen, dass dass die Synthies dann nicht betrifft!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.07.2015, 18:25 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Inselgrün schrieb:
Tolle Vorstellung und schöne Pinsel, Robert!

Danke!

Zitat:
Inselgrün schrieb:
Um Da Vinci hab ich bisher einen Bogen gemacht, da man hier viel zu übermäßigem Haarverlust bei deren Dachshaarpinseln zu lesen bekam.

Ich kann das nicht bestätigen. Selber ausprobieren macht schlau.

Zitat:
Inselgrün schrieb:
Bleibt zu hoffen, dass dass die Synthies dann nicht betrifft!

Komm am 12.9. nach Frankfurt und schau sie Dir selber an...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.07.2015, 18:57 Uhr
~Inselgrün
Gast


So nach dem Motto "für ne Camel latsch ich meilenweit"? Ich finde, die gezeigten Pinsel schauen echt schön aus, aber 300km fahr ich deswegen bestimmt nicht Da warte ich lieber, bis der eine oder andere berichtet und kaufe dann ggf. online

Ich verlass mich schon auch ein wenig darauf, was hier geschrieben wird, dazu ist das Forum ja (auch) da. Du kannst ja auch nicht alles Equipment, was es so gibt, selber testen...

Benutzter Pinsel im MH geht nicht. ist halt auch ein hygienischer Gegenstand, wobei ich mir denke, beim Synthie ist das besser als beim Dachs.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.07.2015, 19:30 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
So nach dem Motto "für ne Camel latsch ich meilenweit"? Ich finde, die gezeigten Pinsel schauen echt schön aus, aber 300km fahr ich deswegen bestimmt nicht

Sind wahrscheinlich keine 300 km für Dich. Ab Hockenheim nimmt Dich bestimmt Jens mit ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.08.2015, 11:52 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Soeben hat DPD jeweils ein Vorserienmuster der beiden daVinci uomo synique gebracht. Bis auf den fehlenden Logo-Stempel sollen sie dem finalen Produkt, wie es in den Handel kommen wird, entsprechen.

Erster Eindruck: Griff edel, relativ kompakt, liegt gut in der Hand. Besatz noch weicher in den Spitzen als STF 2, mit sehr gut abgestimmtem Rückgrat. Eher etwas fester, alles andere als labberig, aber angenehm flexibel. Deutlich dichter gebunden als Mühle.

Ich mache die nächsten Tage ein paar Fotos und probiere die beiden Pinsel dann mal aus.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.08.2015, 11:56 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Moin!

Danke Robert für Deine Informationen;
Ich harre der Dinge die da kommen werden - bin auf Deinen Bericht gespannt!

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende Dir!

LG

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.08.2015, 14:41 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


So, ich habe die beiden Newcomer mal fotografiert:

In edler Kartonage sicher verpackt


Das sind die beiden Vorserienmuster, noch ohne Logo-Stempel


Die beiden Pinsel machen, wie Ihr seht, optisch schon mal einen sehr wertigen Eindruck. Der Griff ist sehr sauber gearbeitet, die verchromte Fassung des Besatzes aus massivem Metall.

Trocken sind die Spitzen extrem weich, bei recht kräftigem Backbone. Obwohl "nur" 22mm Ringmaß ist der Besatz recht dicht. Morgen steht die Premiere an, ich bin gespannt...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 24.08.2015 um 14:49 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.08.2015, 20:12 Uhr
aleister
registriertes Mitglied


Zu teuer!!!Ein Mühle STF tut es wahrscheinlich besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.08.2015, 21:00 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


aleister schrieb:

Zitat:
Zu teuer!!!

Abwarten. Noch gibt es keine UVP, und die Straßenpreise der da Vincis lagen bisher immer recht deutlich unter UVP.

Zitat:
Ein Mühle STF tut es wahrscheinlich besser.

Und worauf gründet sich Deine Beurteilung?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.08.2015, 12:00 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Das Preisargument ist in sofern hinfällig, da die DaVinci uomo synique-Serie auf Ebene der Mühle Sophist positioniert ist.

Die erste Rasur mit dem DaVinci uomo synique habe ich heute durchgeführt.

Setup: Speick Men Active Rasierseife (Tiegel)

Den Pinsel kurz ins warme Wasser getaucht, ausgeschüttelt und auf der trockenen, nicht vorgewässerten Seife gekreist. Schnell fällt auf, dass der uomo synique spürbar mehr Wasser möchte als der STF. Nach ein paar Umdrehungen war genug Seife im Pinsel um im angefeuchteten Gesicht direkt weiter zu schäumen.

Der uomo synique entwickelt aus der Speick Men Active RS sehr schnell einen dichten, sahnigen Schaum. Ein wenig Wasser musste ich immer wieder nachfassen. Er pilzt kaum auf, bleibt stets präzise kontrollierbar. Ob das an den "Genen" des Künstlerpinsel-Herstellers liegt? Klare Vorteile sehe ich bei Männern, die z.B. einen Konturbart oder Koteletten sauber ausrasieren und den Schaum gezielt aufbringen wollen. Das gelingt mit dem DaVinici auf den Millimeter genau.

Da er um einiges fester gebunden ist und - für meinen Geschmack - eine sehr gute Fasermischung gefunden wurde, kann er Wasser besser aufnehmen und speichern als der STF. Das bei diesem - vor allem von ungeübten - hin und wieder beobachtete "sabbern" ist dem uomo synique völlig fremd.

Wie sich schon trocken abgezeichnet hat, ist der uomo synique erst recht im nassen Zustand sensationell weich und zart in den Spitzen. Dicht gebunden hat er deutlich Rückgrat, kommt locker an gute 2-Bänder heran. Ich persönlich mag es zwar gerne, wenn der Pinsel in Kugelform gebunden ist, aber dafür dürften die Fasern zu fest sein, befürchte ich.

Auch sind mir die 22-mm-Ringmaß fast ein wenig knapp. Aufgrund der schlanken Bindung musste ich für den dritten Durchgang noch mal Seife nachfassen.

Ausspülen, ausschütteln, trocknen: Das geht, Synthie-typisch schnell und einfach.

So viel zum ersten, sehr guten, Eindruck. Ich werde den uomo synique die nächsten Wochen mit verschiedenen RS / RC weiter schäumen lassen und halte Euch auf dem Laufenden.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.08.2015, 10:56 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Zwei weitere Rasuren mit dem DaVinci uomo synique.

1.) Proraso RC
Drei Kleckse im angefeuchteten Gesicht verteilt. Den Pinsel dieses Mal nicht so gründlich ausgeschüttelt, war noch ziemlich nass. Das mag der synique offensichtlich nicht so gerne. Hat beim Gesichtsschäumen gespritzt. Im Endeffekt aber wieder sehr schnell Schaum in der richtigen Konsistenz für drei Durchgänge.

2.) Speick Men Active RS, dieses Mal vorgeweicht
So langsam habe ich den Bogen raus. Die Seife vorgeweicht, den Pinsel etwas gründlicher ausgeschüttelt. Gesicht feucht. Beim Aufschäumen des ersten Durchgangs zwei Mal etwas Wasser mit den Pinselspitzen nachgefasst. Und, voila -> schlotziger, sahniger Schaum für drei Durchgänge im Pinsel

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.09.2015, 14:37 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Zwei Wochen mit dem uomo synique sind jetzt vorbei. Zeit für ein erstes Fazit:

- bleibt in Form, pilzt nicht auf
- Backbone wie ein guter 2-Band, superweiche Spitzen
- speichert viel Wasser, aber sollte beim Gesichtsschäumen eher etwas trockener angesetzt werden. Erst einen cremigen dünnen, "Teppich" im angefeuchteten Gesicht verteilen und dann mit den Pinselspitzen immer wieder wenig Wasser nachfassen
- schäumt wie der Teufel
- stabiler, fester Schaum aus RC und RS
- wer noch nicht viel Erfahrung beim Gesichtsschäumen hat, sollte zunächst im Mug / Scuttle vorarbeiten. Es gelingt so viel leichter, das beste Verhältnis aus RS/RC und Wasser zu finden
- pflegeleicht, schnell ausgespült, schnell trocken

Letztendlich ist es DaVinci gelungen, zwei unterschiedliche Kunstfasern sehr gut zu einem recht guten Pinsel zu kombinieren. Der uomo synique ist fester und elastischer als der STF, der dafür mehr aufpilzt.

Liebhaber festerer Pinsel werden den DaVinci mögen, wer eher mehr Volumen im Gesicht mag, den STF.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.09.2015, 13:58 Uhr
ohana
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Zwei Wochen mit dem uomo synique sind jetzt vorbei. Zeit für ein erstes Fazit:

- bleibt in Form, pilzt nicht auf
- Backbone wie ein guter 2-Band, superweiche Spitzen
- speichert viel Wasser, aber sollte beim Gesichtsschäumen eher etwas trockener angesetzt werden. Erst einen cremigen dünnen, "Teppich" im angefeuchteten Gesicht verteilen und dann mit den Pinselspitzen immer wieder wenig Wasser nachfassen
- schäumt wie der Teufel
- stabiler, fester Schaum aus RC und RS
- wer noch nicht viel Erfahrung beim Gesichtsschäumen hat, sollte zunächst im Mug / Scuttle vorarbeiten. Es gelingt so viel leichter, das beste Verhältnis aus RS/RC und Wasser zu finden
- pflegeleicht, schnell ausgespült, schnell trocken

Letztendlich ist es DaVinci gelungen, zwei unterschiedliche Kunstfasern sehr gut zu einem recht guten Pinsel zu kombinieren. Der uomo synique ist fester und elastischer als der STF, der dafür mehr aufpilzt.

Liebhaber festerer Pinsel werden den DaVinci mögen, wer eher mehr Volumen im Gesicht mag, den STF.

Hallo Knipser,
Dein Fazit klingt ja vielversprechend. Wann sind die Pinsel denn im Shop bestellbar?
Grüße ohana
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.09.2015, 16:40 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


In den nächsten Tagen gibt es ein Gespräch mit Da Vinci, danach schreibe
ich etwas dazu -- die Pinsel werden ja erst Ende Oktober oder Anfang
November von da Vinci lieferbar sein.

Nachtrag 10.11.: die Pinsel (es gibt 2 Griffmaterialien) sind im Shop!

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!

Diese Nachricht wurde am 10.11.2015 um 20:44 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
13.11.2015, 13:47 Uhr
ohana
registriertes Mitglied


Die Rasierpinsel sind im Shop!
Gute Nachricht. Jetzt kann ich mir endlich den Da Vinci uomo synique Pinsel mit dem Holzgriff kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.11.2015, 17:08 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


So Bestellung ist raus. Als 2-Band Dachs Liebhaber und vom Sabbern des STF enttäuscht gebe ich ob meiner in nächster Zeit doch wahrscheinlich eher zunehmenden Reisetätigkeit dem DaVinci mal eine Chance. Freitags bestellt kommt er zwar erst Mitte nächster Woche, aber das ist früh genug... Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ach ja. Der Schwarze wird's!

Mann, bin ich gespannt!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 13.11.2015 um 17:31 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.11.2015, 17:31 Uhr
~kwesi
Gast


Eine Frage zur Optik:

Ist das Logo tatsächlich so lautstark in den Ring geprägt wie es auf den ersten Fotos von @knipser aussieht?

Das wäre mir für den Preis leider viel zu billig, auch wenn sich die Beschreibungen ansonsten so lesen als könnte das ein passender Syntie für mich sein.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)