NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 38C -> Modellnummer auf der Verpackung? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2015, 16:39 Uhr
Hazard
registriertes Mitglied


Hallo an alle

Habe mir den Merkur 38C bestellt und ist heute bei mir eingtroffen. Allerdings steht auf der Verpackung nirgends drauf, um welches Modell es sich handelt. Also keine Aufschrift mit "38C" oder so.

Weiß jemand wo die Modellbezeichnung angegeben ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

--
Merkur 38C Astra Superior Platinum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2015, 17:50 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


Meist gibt es am Kopf oder Fußende der Verpackung einen Aufkleber mit Strichcode und Modellnummer. Hier steht allerdings auch nicht "38C" sondern ein Zahlencode. Bei meinen Merkur Rasierern konnte man hier auch die Modellbezeichnung erahnen, es kann also sein, dass da eine 38 vorkommt.
Ansonsten haben die Merkur Rasierer fast alle die gleiche, oder sehr ähnliche Verpackungen.
Man kann sie daher natürlich auch einfach am Rasierer selbst erkennen.
Wenn du ihn mit dieser Tabelle: shop.nassrasur.com/de/Artikel-nach-Marke/DOVO-/-MERKUR
und dem Bild im Forumsshop vergleichst, kannst du ihn einwandfrei auch ohne Verpackung identifizieren.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Beste Grüße

Antiom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.07.2015, 17:54 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Antiom schrieb:

Zitat:
Bei meinen Merkur Rasierern konnte man hier auch die Modellbezeichnung erahnen, es kann also sein, dass da eine 38 vorkommt.

Vermutlich 9038001.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.07.2015, 21:21 Uhr
Hazard
registriertes Mitglied


Vielen Dank euch.

@Elbe: ja es ist genau dieser Code. War hinter einer anderen Etikette versteckt. Sieht echt gut aus das Teil

--
Merkur 38C Astra Superior Platinum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.07.2015, 22:10 Uhr
Aquadrat
registriertes Mitglied


Hazard schrieb:

Zitat:
@Elbe: ja es ist genau dieser Code. War hinter einer anderen Etikette versteckt. Sieht echt gut aus das Teil

Der rasiert auch prächtig ! Unbedingt auch mal eine Gilette Silver Blue einlegen ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.07.2015, 22:32 Uhr
Hazard
registriertes Mitglied


Aquadrat schrieb:

Zitat:
Hazard schrieb:

Zitat:
@Elbe: ja es ist genau dieser Code. War hinter einer anderen Etikette versteckt. Sieht echt gut aus das Teil

Der rasiert auch prächtig ! Unbedingt auch mal eine Gilette Silver Blue einlegen ...

Der Hobel ist echt super, Gewicht top, liegt gut in der Hand. Hab ihn grade ausprobiert, allerdings mit der mitgeliferten Merkur Klinge, welche jetzt nach der ersten Rasur, besonders am Hals, nicht so der Hit war.

Aber ansonsten bin ich mit dem Hobel sehr zufrieden.

Sind diese Merkur Super Klingen eigentlich was wert? Oder besser bei Astra/Derby oder den von dir genannten Gilette Silver Blue bleiben?

--
Merkur 38C Astra Superior Platinum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.07.2015, 23:39 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


Ob eine Klinge etwas wert ist, ist sehr subjektiv. Manche kommen gut damit klar, manche nicht.
Teste und vergleiche für dich selbst und bilde dir eine eigene Meinung. Viele (wie auch ich) bevorzugen andere Klingen, aber es kann dir keiner hundert prozentig vorhersagen was dir am besten gefällt.

Gruß
Antiom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.07.2015, 08:19 Uhr
Hazard
registriertes Mitglied


@Antiom: Da hast du sicher Recht, ich glaube ich werde vorerst mal bei meinen Derby und Astra bleiben. Habe auch noch einige Wilkinson Sword Klingen rumliegen. Die Merkur Klinge war zwar sehr sehr sanft, aber ich hatte das Gefühl, dass sie das Barthaar nicht wirklich gut abschneidet. Kann aber natürlich auch an meiner Technik und der ersten Rasur mit dem 38C liegen. Am Hals habe ich sowieso ziemliche Probleme mit meiner Wuchsrichtung.

--
Merkur 38C Astra Superior Platinum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.07.2015, 13:26 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo Hazard,

ich habe jetzt über 40 Klingen mit dem 38C durch und kann dir sagen Derby, Astra (mir sind blauen lieber), Super+Platinum, Personna Platinum, Voskhod, Sputink, Kai und Super-Max Blue Diamond rasieren alle super im 38C. Immer von oben schauen das die Klinge auch richtig sitzt und dann kannst du nix falsch machen. Zu beachten bei Derby und Personna die muss man erst einrasieren, bedeutet erste Rasur ein leichtes bissel harsch aber dann super sanft. Wenn du Lust auf Test der 38er favoriten hast, einfach PM an mich, ich kann dir dann ein paar Klingen Testen schicken.

LG

Jazz

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele

Diese Nachricht wurde am 24.07.2015 um 13:31 Uhr von Jazz007de editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)