NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Frage zu diesenm Rasiermesser?! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.07.2015, 17:11 Uhr
bspunker
registriertes Mitglied


Hi...

lese hier schon eine ganze weile mit und bin durch euch zur Messerrasur gekommen.
Habe mir ein paar Gold Dollar gekauft und geschärft...
Nun habe ich in der Bucht nur mal so auf ein Messer geboten und es für 4,99 bekommen.
Es würde mich interessieren ob es wirklich alt ist?
Kann leider nix finden zu Gust. Giebel...
Auf dem Messer steht wohl

Gust. Giesel Frankfurt a. Main


Gruss bspunker

versuche mal ein Foto anzuhängen.
link zum Foto
https://drive.google.com/file/d/0B_ph3B0vQ8FPQkdVcWRWRWNv...

Diese Nachricht wurde am 24.07.2015 um 17:22 Uhr von bspunker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.07.2015, 18:17 Uhr
Oiman
registriertes Mitglied


Kein Foto....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.07.2015, 20:19 Uhr
bspunker
registriertes Mitglied


Hier das Messer.


Danke Baas vant Spill

Diese Nachricht wurde am 24.07.2015 um 21:18 Uhr von bspunker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.07.2015, 21:05 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Bilder hochladen - siehe hier: Forumsdiskussion #20214: [neue Plattform "NassRasur.c...]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.07.2015, 12:53 Uhr
bspunker
registriertes Mitglied


Ok da mir hier wohl auch niemand weiterhelfen kann?!
Könnt Ihr den Fred hier dicht machen oder löschen.....

Gruss bspunker
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.07.2015, 13:39 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Was genau möchtest du dazu den eigentlich wissen?
Zeitlich dürfte das Messer wohl in die 20-40er datiert werden können, von der Hohlung dürfte es sich um ein 1/2-hohles Messer handeln, aber das kannst du selbst am besten bewerten
Es hat dazu eine interessante Kombination aus Horn&Knochenschalen die ich so noch nirgends gesehen habe, entweder als Ersatz für eine beschädigte Schalenhelfte aber wahrscheinlich doch eher als stylistisches Mittel um durch ein Schwarz/Weiß-Kontrast aufzufallen, den Bildern von Ebay zu Folge hat das Messer noch ein gutes Stück Hone-Wear über die Jahre gekriegt, aber nichts was man kritisch beäugen sollte.
Größe vmtl. mal 5/8 nun eventuell weniger.


Meiner Meinung nach kann/ sollte man das Messer den Bildern nach zu urteilen gut restaurieren können, auch würde ich versuchen die Originalschalen wenn es den solche sind, zu erhalten weil die Kombination verschiedener Schalenmaterialien nicht so alltäglich ist.

[Moderation: Bitte keine Ebay-Links - siehe Forumsregeln]



Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 27.07.2015 um 05:48 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.07.2015, 19:11 Uhr
bspunker
registriertes Mitglied


Ok... Danke erstmal!!!

Ich habe das Messer ja ersteigert (ist unterwegs) aber da waren halt nur die beiden Fotos zum Angebot.

Hat mir weitergeholfen thx...
Wenn es da ist werde ich es mal unter die Lupe nehmen.

Gruss bspunker

Na ja und wissen wollte ich eigentlich ob es nun ein Schnäppchen war ?

Oder evtl. ein Schatz XD

Diese Nachricht wurde am 26.07.2015 um 19:15 Uhr von bspunker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.07.2015, 20:24 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Für 4,99€ fragst du ob es ein Schnappchen war, da kriegst du noch nicht mal eine Schalenhälfte für die neu ist :P

Ja es wird vermutlich ein Schnäppchen gewesen sein, da nix auf den Bilden nach absoluten Totalschaden ausschaut
Kein großartiger Rostbefall, kein großartiges Hone-Wear, die Schalen schauen soweit auch ganz i.O aus, soll heißen sind nicht verzogen o.ä. und dürften mit nem bisschen Handarbeit und Schleifpapier in kürze wieder Strahlen.

Mit ein wenig Fingerfertigkeit und dem nötigen Werkzeug ist das in kürze fertig
Bei mir fiele ein solches Messer in die Kategorie "lockeres Wochenend-Projekt".

Das einzige was ich da sehe ist eventuell eine nicht ganz gleichmäßige Schneide, und das wäre äußerst spekulativ von meiner Seite aus, weil die Bilder so viel nicht hergeben



Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.07.2015, 20:29 Uhr
bspunker
registriertes Mitglied


Ja Ok...Danke
Habe grade noch einen BBB (hoffe ist ein echter mit 2 Anreiber) geschossen für knapp 17€ damit und Micro Mesh gehe ich dem Messer dann zuleibe!!!

Dank und Gruss bspunker
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.07.2015, 14:42 Uhr
bspunker
registriertes Mitglied


Wollte noch was zum Messer sagen !!!
Bisschen Rost und ein grummeliges Smilen.
Ansonsten steht Sheffield drauf und ich glaube Kayser Ellison Steel..kann man nicht mehr richtig erkennen.
Schalen wurden doch ausgetauscht und läuft nicht mittig, versuche nachzunieten.

Gruss bspunker

Diese Nachricht wurde am 28.07.2015 um 15:29 Uhr von bspunker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.07.2015, 17:46 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Wenns nicht mittig läuft würde ich mir eher den Keil ansehen, es sei den die Schalen haben beim vernieten einen Versatz bekommen.
Beides nicht's kritisches

Witziger find ich da was für einem Geizkragen der ehemalige Schalentauscher gewesen sein muss, das er dem Messer nicht gleich ein Schalenpaar gegönnt hat

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.07.2015, 20:25 Uhr
bspunker
registriertes Mitglied


Ja braune Schalenstück ist auch noch ein Stück grösser gewesen XD
Und ja liegt am billigen Plastik Keil, nachziehen hat nix gebracht.

Gruss bspunker
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)