NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kühlende Rasiercreme - Alternative zur Prep » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.07.2015, 07:47 Uhr
Wildwuchs
registriertes Mitglied


Moin,

nach vielen Jahren und unzählig getesteten RCs (von günstig bis teuer) hatte ich die für mich perfekte Sommer-RC gefunden. Die Prep. Nun wurde die Produktion leider eingestellt.

Hat jemand einen Alternativvorschlag - bis auf die grüne Proraso?

Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.07.2015, 08:20 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


Die Ingram RC kühlt auch sehr gut, bekommst Du auch bei Amazon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.07.2015, 09:09 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Die RCs von Karo (Kapo) haben ebenfalls einen leichten Kühleffekt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.07.2015, 09:15 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Kent RC
Queen Charlotte Vostok RC - die kälteste RC überhaupt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.07.2015, 17:11 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Um Prep ist's auch nicht schade!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.07.2015, 21:43 Uhr
Wildwuchs
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Empfehlungen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.07.2015, 08:09 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Palmoliv Menthol (sehr starke Kühlung)
Klar Klassik (gibt's nur als RS)

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.07.2015, 10:21 Uhr
~RazorRock
Gast


ist zwar keine Rasiercreme, aber die Valobra Menthol vielleicht?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.07.2015, 15:33 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Proraso. Ein Klassiker-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.07.2015, 18:27 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


getz110 schrieb:

Zitat:
Proraso. Ein Klassiker-

Will er ja ausdrücklich nicht. ..

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.09.2015, 21:16 Uhr
Wildwuchs
registriertes Mitglied


Nochmals Danke für Eure Empfehlungen.

Ich habe jetzt einiges ausprobiert - Eure Ideen eingeschlossen - z.B. Lea (in allen Varianten), Williams, Meissner, Harris, Palmolive Menthol ...

Die kommen für mich alle nicht an die Prep ran. Ich meine, die sind irgendwie nicht "fettig" genug.

Hat noch jemand eine Idee?

Oder alternativ eine nicht unbedingt kühlende RC mit sehr guten Einweich- und Gleiteigenschaften für den Sommer?


Im Winter nutze ich gern die rote und weiße Proraso, Castle Forbes und Alvarez Gomez.

Danke vorab!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.09.2015, 00:22 Uhr
~Inselgrün
Gast


früher gab's die kappus nautik, für mich die beste unter den kühlenden, nicht so blumig wie die ingram, kein euka wie proraso. leider nur noch schwer zu finden.

musgo ist auch immer nen versuch wert, kühlt aber nicht, weicht und glitscht super. ist auch gut fettig, ansonsten speick oder auch blaue proraso (die kühlt sogar wieder leicht
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.09.2015, 06:26 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


Mir fällt da nur die Ingram ein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.09.2015, 09:19 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ToOBS Peppermint.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.09.2015, 12:39 Uhr
friedie
registriertes Mitglied


Stirling

Frozen Tundra
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)