NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Nachschliff notwendig? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.07.2015, 16:11 Uhr
IceWeasel
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich habe mich nun auch hier im Forum angemeldet und bin noch totaler Neuling in der Messerrasur. Ich liebäugle schon seit ganzen fünf Jahren mit einem Rasiermesser und habe mir in der Zwischenzeit so einige YouTube-Tutorials und auch Anleitungen in Foren durchgelesen.

Heute ist mein eigenes Dovo-Rasiermesser gekommen und ich habe so gehofft, dass es eines der wenigen Messer sein mögen, die bereits rasierfertig ankommen. Noch bevor ich das herausfinden konnte, habe ich beim Ledern leider einen Fehler gemacht und das Messer aus der Hand verloren. Es schlug natürlich direkt auf die Tischkante (wenn auch nur aus 2cm Höhe)

Nungut, bis auf einer klitzekleinen Scharte war nichts zu sehen und ich habe mich dennoch damit rasiert. Mit dem Strich hat es permanent nur geziept und gegen den Strich zu rasieren war gar nicht erst möglich!