NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Hautreizungen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
14.08.2005, 18:11 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


Habe bis vor nen paar Wochen immer ziemlichen Halsbrand (pickel, rötungen)am Hals bekommen. Diese Reizungen sind noch immer zusehen (pickel ...) da ich beim rasieren immer wieder über die stellen rübergehen muss. Auch als ich mich mal eine Woche nicht rasiert habe waren diese Reizungen nicht komplett weg.

Wie kann ich diese wieder los werden ? creme etc. ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.08.2005, 20:54 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


hmh, pickel sind eigentlich ein zeichen für schlechte desinfektion des as.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.08.2005, 01:28 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


das ist mir schon klar

habe das Problem jetzt auch nichtmehr, allerdings halt noch die Hautreizungen von vor einigen wochen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.08.2005, 13:43 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


Hier mal ein bild, der Hautreizungen, die ich vor wochen bekommen hab. Wie gesagt es sind bisher keine mehr dazu gekommen aber wie kriege ich diese endlich Weg ? muss sagen, dass ich beim rasieren nen paar mal drübergeggangen bin mit der klinge aber hat nichts verschlechtert, etc.. Als ich mich 1 woche nicht rasier hab wurde die rezungen auch nicht besser (brennen ein ganz ganz wenig teilweise, mein ich)

www.compu-zone.de/hautreizungen.jpg

Diese Nachricht wurde am 18.08.2005 um 13:43 Uhr von Pr3dator editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.08.2005, 14:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Pr3dator schrieb:

Zitat:
Hier mal ein bild, der Hautreizungen, die ich vor wochen bekommen hab. Wie gesagt es sind bisher keine mehr dazu gekommen aber wie kriege ich diese endlich Weg ? muss sagen, dass ich beim rasieren nen paar mal drübergeggangen bin mit der klinge aber hat nichts verschlechtert, etc.. Als ich mich 1 woche nicht rasier hab wurde die rezungen auch nicht besser (brennen ein ganz ganz wenig teilweise, mein ich)

www.compu-zone.de/hautreizungen.jpg

Das sieht nach oder auch nach "eingewachsenen Barthaaren" aus, die zu Entzündungen führen können.

Die Entzündungen können etwas tiefer liegen, so daß selbt Alk., der eher an der Oberfläche wirkt, seine Desinfektionskraft nicht bis in tiefere Hautschichten entfalten kann.
Siehe auch unter Suche-Funktion.

Ich würde als Basis die Haut kräftig reinigen mit einem Peeling (z.B. AOK Seesand-Mandelkleie), damit wird die Hautdurchblutung angeregt, die Haut tiefer gereinigt und Hornzellen abgetragen - oftmals auch schon solche Barthaare "befreit".

Eventl. eingewachsene Barthaare (am besten unter Vergrößerungsspiegel) mit alkoholdesinfizierter Nadel/Pinzette befreien.

Vor der Rasur die Barthaare sehr gut erweichen, wie es hier beschrieben wird und dann den Rasierer nicht fest oder kaum/gar nicht aufdrücken und nicht mehrmals über dieselbe Stelle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.08.2005, 14:23 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


hehe jop, dass mache ich ja auch bereits alles, usw.

wie schon 2 mal geschrieben, es kommen durchs rasieren keine Entzündungen, Hautreizungen mehr dazu (durch eingewachsene haare etc.), aber die bestehenden sind noch da und gehen nicht weg.

und ich weiss nich wie ich diese wegbekomme ? creme (feuchtigkeit, oder fett) etc. ?

Diese Nachricht wurde am 18.08.2005 um 14:26 Uhr von Pr3dator editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.08.2005, 14:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Pr3dator schrieb:

Zitat:
hehe jop, dass mache ich ja auch bereits alles, usw.

wie schon 2 mal geschrieben, es kommen keine Entzündungen mehr dazu, aber die bestehenden sind noch da und gehen nicht weg.

und ich weiss nich wie ich diese wegbekomme ? creme (feuchtigkeit, oder fett) etc. ?

Machst Du ein Hautpeeling und dann Alkohol drauf - auch bei bestehenden leichten Entzündungen?
Mit Fett- oder Feuchtigkeitscreme werden die Entzündungen kaum weggehen.
Oder eben der Gang zu Arzt /Apotheke und nach einer speziellen Hautsalbe für solche Fälle fragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.08.2005, 14:35 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Pr3dator schrieb:

Zitat:
hehe jop, dass mache ich ja auch bereits alles, usw.

wie schon 2 mal geschrieben, es kommen keine Entzündungen mehr dazu, aber die bestehenden sind noch da und gehen nicht weg.

und ich weiss nich wie ich diese wegbekomme ? creme (feuchtigkeit, oder fett) etc. ?

Machst Du ein Hautpeeling und dann Alkohol drauf - auch bei bestehenden leichten Entzündungen?

peeling mach ich auch bei bestehenden entzündungen, allerdings tu ich nach nem peeling kein alkohol drauf ... sollte ich ? oder sollte ich peelings bei entzündungen ganz weglassen ?

alkohol benutze ich nur im zusammenhang mit after shave, nach dem rasieren.

schonmal danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.08.2005, 19:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Pr3dator:
als0 in dem Fall würde ich nach dem Peeling zur mindestens oberflächlichen "Desinfektion" mit Alkohol draufgehen und hinterher etwas leichte Feuchtigkeitscreme drauftun.

Möglich ist auch: auf die betroffenen Stellen spezielle, antibakterielle Creme oder Gel gegen Pickel auftupfen.

Verkehrt ist aber auch nicht eine Beratung in der Apotheke oder einen Hautarzt befragen.

Diese Nachricht wurde am 18.08.2005 um 19:08 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.08.2005, 12:17 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Welche(s) Rasiercreme/-seife, AS benutzt Du!??

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.08.2005, 14:03 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


irish moos creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.08.2005, 16:28 Uhr
Rasierer
registriertes Mitglied


Ich benutze z.Zt. den Rasierschaum von BIOTHERM (ohne Alk). Hautirritationen bekomme ich davon keine.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.08.2005, 12:51 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


nochmal zum punkt "eingewachsene Haar"

wie erkennt man eingewachsene Haare ? es enstehen nähmlich bei mir in den ersten 3 tage nach der letzten rasur öfter zb. so pickel die aber an der oberfläche rund und hautglatt sind, ohne eiter etc.

wenn es sich um eingewachsene haare handelt, würde es dann besser sein sich nich nur alle 4, sondern 2 tage zu rasieren, den ich hab festgestellt das sich noch tage nach der rasur entzündungen (wie beschrieben) entstehen ?

gibt es sonstige möglichkeiten, ausser peelings, um eingewachsene haare zu verhindern ? was genau macht den das peeling um einwachsende haare zu verhindern ? Wann nach der rasur sollte man das peeling auftragen ? direkt danach ? nen paar stunden danach ? am nächsten tag etc. ?

Vielen Dank freue mich über jede antwort

Diese Nachricht wurde am 23.08.2005 um 12:53 Uhr von Pr3dator editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.08.2005, 14:34 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Pr3dator schrieb:

Zitat:
nochmal zum punkt "eingewachsene Haar"

wie erkennt man eingewachsene Haare ? es enstehen nähmlich bei mir in den ersten 3 tage nach der letzten rasur öfter zb. so pickel die aber an der oberfläche rund und hautglatt sind, ohne eiter etc.

Jetzt aufgrund von eingewachsenen Haaren oder nicht?
Selbst wenn es sich nicht entzündet, sieht man das Haar normalerweise unter der Haut, kann aber auch sein, dass mna es nicht sieht.
Sehr oberflächliche Pickelchen können durch entzündete Mikroverletzungen entstehen, das hat mit den einwachsenden Haaren dann nichts zu tun, dass ist eher eine verschärfte und verlängerte Form von Rasurbrand.
Es gibt BTW mindesten zwei Sorten von eingewachsenen Haaren: solche, die erst gar nicht an die Oberfläche kommen und solche, die sich sofort wieder zurückbiegen bzw. extrem flach herauswachsen, damit in die Haut "stechen" und Irritationen hervorrufen. Letztere sind vermutlich durch häufigere Rasur zu bekämpfen.

Zitat:
gibt es sonstige möglichkeiten, ausser peelings, um eingewachsene haare zu verhindern ? was genau macht den das peeling um einwachsende haare zu verhindern ? Wann nach der rasur sollte man das peeling auftragen ? direkt danach ? nen paar stunden danach ? am nächsten tag etc. ?

Vielen Dank freue mich über jede antwort

Ich würde das peeling bei Rasur jeden 3. oder 4. tag jeweils zwischen zwei Rasiertagen anwenden. Weitere Tips sind allgemein gute hautpflege (Feuchigkeit dun Fett), manche Formen von einwachsenden Haaren werden durch trockene Haut begünstigt.Es gibt - damit habe ich aber keine Erfahrung - sogar spezielles Zeug amerikanischer Anbieter gegen "shaving bumps" bzw. "ingrown hair", dort anscheinend verbreiteter, da Afroamerikaner wohl besonders mit dem Problem zu kämpfen haben.

viele Grüße

JR
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.08.2005, 01:41 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


vielen dank,
hab mich grade rasiert und mir ab jetzt folgendes vorgenommen:

- jeden tag ein meeressalz peeling
- anschließend eine alkohol lösung auf den Hals
- Sobald das alkohol eingezogen ist eine Feuchtigkeits bzw. Fett creme drauf

und jeden tag rasieren (2 beruhigungstage für die Haut in der woche)

und dann mal schaun ob es besser wird bisher hab ich egtl kaum eine feuchtigkeits bzw. Fett creme draufgetan und nen peeling vor ner woche einmal gemacht, mit ner zur kurzen einwirkzeit.

Kennt jemand eine gute alkohollösung zum drauftun auf die haut ? nach nem peeling z.b. (zum töten von bakterien etc.)

hab zwar das after shave "Nivea for men Frische fluid (Methanol & Vitamin Pflege" was mir beim rasieren aufjedenfall gefällt, aber das after shave hat glaub ich nicht so viel alkohol intus. Könnt natürlich auch ne bierdusche machen hrhrhr

noch eine frage: ist peeling welches nach 15 minuten hart wird und abgespült werden kann besser als peeling mit kleinen körnern, welches man nach dem einreiben wieder abspülen kann ?

Diese Nachricht wurde am 24.08.2005 um 01:53 Uhr von Pr3dator editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.08.2005, 10:36 Uhr
Bartstoppel
registriertes Mitglied


Hallo

Nachdem ich hier im Forum mal gelesen habe nach der rasur mit dem Alaunstein das gesicht abzureiben, und ich es dann auch probiert habe,
denke ich das der Alaunstein dafür eine gute Lösung ist.

MfG Jörg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.08.2005, 11:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nur zuviele Mittelchen, Parfüms und Prozeduren sollte man vermeiden, denn dann kommt die Haut überhaupt nicht mehr zur Ruhe.

Jeden Tag Peeling finde ich übertrieben. Ob das Peeling mit Salz vorliegenden Fall angebracht ist, ist die Frage.
Vielleicht alle 3 Tage und später 1-2x/Woche. Maske: darüber kann man diskutieren.
Ich neige zu Peeling-Creme bzw. zu Seesand-Mandelkleie, die man anrührt und dann die Pampe im Gesicht verreibt und abspült. Wenn man will kann man eine Maske daraus machen.

Dann vielleicht Alkohol aus der Apotheke etwa 70%ig zur oberflächlichen "Desinfektion". Alkohol zieht nicht ein, sondern verdunstet recht bald.
Dann hinterher je nach Hautbeschaffenheit eine Feuchte- oder Fettcreme auftragen (vielleicht in der Drog. oder Apotheke nachfragen) - so etwas in Richtung "Bepanthen".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.08.2005, 12:11 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Bartstoppel schrieb:

Zitat:
Nachdem ich hier im Forum mal gelesen habe nach der rasur mit dem Alaunstein das gesicht abzureiben, und ich es dann auch probiert habe,
denke ich das der Alaunstein dafür eine gute Lösung ist.

Wofür oder wogegen?
Ich habe neulich mal wieder meinen Stein benutzt, es hat nicht direkt geschadet, ich habe aber den Eindruck, dass es eher eine zusätzliche Reizung, gerade bei trockener Haut ist, oder? Vielleicht dennoch die beste Hilfe, wenn man sich zu stark zerschunden hat, aber das sollte man ja eh vermeiden...

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.08.2005, 12:42 Uhr
PC Katana
registriertes Mitglied


mir spannt die Gesichtshaut gewaltig wenn ich nach dem Rasieren mit Alaunstein abreibe. Hab mich gewundert ob das sein soll, naja *hmm*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.08.2005, 14:11 Uhr
devnull
registriertes Mitglied


alaunstein (bzw die grossflächige anwendung des blutstillstiftes in meinem fall) übers gesicht spannt schon, aber nur dort wo die haut auch gereitzt wurde.
ist imho aber gut, wenn ich zu viel geschabt habe und die haut dadurch oberflächlich verletzt wurde.
rötungen der haut verschwinden so relativ schnell wieder und es bilden sich keine pickel.
danach wie gewohnt alkohol und gesichtscreme (was bei korrekter rasur auch genügt).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.08.2005, 16:21 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


hab grad nochmal nen neues Bild gemacht ... www.directupload.net/show/d/434/7B7eJ6Jc.jpg

vielleicht erkennt man da mehr, beim dranzoomen und es kann mir einer sagen, ob es sich um eingewachsene haare handelt ?

weiss echt nichtmehr was ich machen soll
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.08.2005, 22:09 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Das sind, soweit erkennbar, zu kurz rasierte Haare, wo die scharfe Spitze der Haare gegen die Haut drückt oder wächst.

Das führt zu Rötungen, Reizungen und Pickelbildung.

So etwas bekomme ich bei bestimmten Rasieren regelmässig, wenn ich alles anwende, mit Hautspannen und mehrfachem drüberrasieren.

Wenn ich hingegen nur leicht die Haut spanne und dann einen Rest stehen lasse, der ausserhalb der Haut ist, der also keine Reizungen verursachen kann, dann passiert nichts in der Richtung.

Wenn die Haare völlig eingewachsen sind, hilft bei mir nur das Greifen mit einer scharfen Pinzette, rasuziehen, dann ist der Störfaktor für die Haut weg und sie beruhigt sich wieder.

So funktioniert das bei mir.

Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.08.2005, 22:17 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


werd mal versuchen die haare an den roten flecken und drumherrum heruaszuzupfen.

deine antwort klingt irgendwie logisch ... hab die eingewachsenen haare schon seit monaten unter der haut und immer nur oben gekürzt und somit haben die ganzen eingewachsenen haare trotzdem noch die haut gestört so das diese rot wurde. Und es kammen keine neuen stellen dazu, da ich mich in letzter zeit nichtmehr gegen den strich rasiert habe

könnte vlt echt gegen die roten stellen helfen die ich schon seit monaten hab. Wie lange dauert es den bis die haare nach dem zupfen nachwachsen ? kommt es dann nicht zu dem gleichen problem, also das die haut sich entzündet beim herauswachsen ? wenn ich jetzt öfter mal nen peeling mach normalerweise nicht oder ?

ist sicher besser nach dem zupfen der haare nen wenig alkohol auf die haut zu tun, oder ?

was genau muss ich machen um nen paar haare mit alkoholdesinfizierter Nadel/Pinzette zubefreien ? gibts vielleicht irgendwoe ne anleitung oder so ? will mir nicht einfach irgendwie im hals mit ner nadel reinstechen

Diese Nachricht wurde am 24.08.2005 um 22:59 Uhr von Pr3dator editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.08.2005, 15:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Pr3dator:
bevor Du jetzt mit Nadeln auf Deinen Hals losgehst....
Früher hatte ich mal zu Systemrasierzeiten den einen oder anderen Fall mit eingewachsenen Barthaaren und bin so vorgegangen:

Optimal finde ich einen Kosmetikspiegel mit Vergrößerung (3x-5x) und Leuchtquelle, die man auf die Stellen lenken kann. Dann kann man sehr schön sehen, ob man da eingewachsene Barthaare hat und muß nicht im Trüben fischen.

Nadel, Pinzette und Hauttelle mit Alkohol abtupfen. Dann mit diesen Werkzeugen versuchen das Haar freizulegen (Haut darüber etwas anritzen), das im Idealfall nicht tief verläuft und mit einem Wimpernzupfer (der das Haar schön festhält) rausziehen und danach die Stelle wieder Alkohol betupfen.

Diskutieren kann man natürlich darüber, ob man das befreite Haar so lassen oder rausziehen/entfernen soll - ich hab´s rausgezogen und habe keine Nachteile feststellen können.

Das Haar sitzt meist nicht so tief, so daß man in der Regel gut drankommt.
Viel Erfolg!

Diese Nachricht wurde am 25.08.2005 um 15:25 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
25.08.2005, 15:49 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


naja hab mir enige haare gezupft an den stellen, wo die roten flecken sind, allerding hab ich eigentlich keine richtigen eingewachsenen haare unter der haz gesehen ... sind alle aus der haut und gut zu packen (mit kosmetikspiegel und vergrößerung hab ich auch geguckt)

hier nochmal das bild von gestern in groß .. sieht ihr da was von eingewachsener haut ?

www.compu-zone.de/000_0071.JPG

gruß rene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)