NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Dorco 301 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.07.2015, 16:02 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


Hab gerade mal die Eigenschaften der Dorco 301 Rasierklingen versucht zusammen zu fassen und meine Erfahrungen damit zu schildern: https://youtu.be/10DjxF3PB3U

Was haltet ihr von den Dorco 301 Klingen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.07.2015, 17:19 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Beiträge mit Link zu eigenen Videos auf youtube, noch dazu über Rasierklingen - SCHNARCH! Man, ich müßte mal eins mit mir und der Gummipuppe produzieren. Wir können uns nur nie einigen wer Regie führen soll!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 29.07.2015 um 17:19 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.07.2015, 17:27 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Kommt drauf an, welchen Hobel du nutzt. Hier mein Beitrag aus dem Dorco Thread



Jazz007de schrieb:

Zitat:
Ich hatte auch vorkurzem eine ST 301 im 38C und kann Sie bis jetzt nicht wirklich einordnen. Sie war nicht schlecht aber auch nicht bombastisch. Ich würde sagen die gehört zu den Top Klingen. Aber man merkt bei jeder Rasur, das man sich auf Sie verlassen kann und wie mein Vorredner sagt mehrere Rasuren sind locker drin. Preis ist Top. Im 38C bevorzuge ich bis jetzt Klingen wie Sputnik oder Super+.



--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.07.2015, 17:49 Uhr
~Inselgrün
Gast


Keine Ahnung, ich hoble kaum mehr und probier auch keine "neuen" Klingen. Die Dorco-Systemies (Aldi, Edeka, Shavelab usw) erscheinen mir besser als Wilkinson, aber schlechter als Gillette.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.07.2015, 18:19 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Keine Ahnung, ich hoble kaum mehr und probier auch keine "neuen" Klingen. Die Dorco-Systemies (Aldi, Edeka, Shavelab usw) erscheinen mir besser als Wilkinson, aber schlechter als Gillette.

Wenn du nicht mehr hobelst, auf was bist du umgestiegen. Ich kann mich noch erinnern das du mal erwähnt hast das du die Messerrasur deutlich besser findest, bist du also komplett auf Messer umgestiegen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.07.2015, 18:21 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:

Zitat:
Ich hatte auch vorkurzem eine ST 301 im 38C und kann Sie bis jetzt nicht wirklich einordnen. Sie war nicht schlecht aber auch nicht bombastisch. Ich würde sagen die gehört zu den Top Klingen. Aber man merkt bei jeder Rasur, das man sich auf Sie verlassen kann und wie mein Vorredner sagt mehrere Rasuren sind locker drin. Preis ist Top. Im 38C bevorzuge ich bis jetzt Klingen wie Sputnik oder Super+.

Ja, das kann ich bestätigen, es sind mehrere Rasuren damit möglich, da sie keine extremen Eigenschaften aufweist wie super scharf oder super soft ist sie auch schwer ein zu ordnen... aber dennoch interessant für Leute die mit den super scharfen oder super soften nicht zurecht kommen.

Diese Nachricht wurde am 29.07.2015 um 18:21 Uhr von mark.891 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.07.2015, 19:35 Uhr
~Inselgrün
Gast


mark.891 schrieb:

Zitat:
Inselgrün schrieb:

Zitat:
Keine Ahnung, ich hoble kaum mehr und probier auch keine "neuen" Klingen. Die Dorco-Systemies (Aldi, Edeka, Shavelab usw) erscheinen mir besser als Wilkinson, aber schlechter als Gillette.

Wenn du nicht mehr hobelst, auf was bist du umgestiegen. Ich kann mich noch erinnern das du mal erwähnt hast das du die Messerrasur deutlich besser findest, bist du also komplett auf Messer umgestiegen?

Im Wesentlichen verwende ich Systeme. Messer ist für mich Ausnahme, quasi Sonntagsrasur, aber im Alltag oder auf Reisen schlicht nicht praktikabel. Wenn ich längeren Wuchs habe, und keine Lust aufs Messer, kommt immer zuerst die Shavette (da ist die DE-Klinge ziemlich egal, solange es keine Derby ist), danach gegen den Strich immer das System, weil es so viel einfacher und besser und reizfreier funktioniert (imho) als etwa ein starrer, unflexibler Hobel. Ich finde selbst eine Shavette ist da wendiger und anpassungsfähiger. Im Großen und Ganzen rasiere ich aber wie die meisten Menschen in westlichen Ländern mit System (Dorco, Personna oder Gillette). Ist für mich am praktikabelsten und lässt für mich mit Pinsel und Rasiercreme bei der Rasur nichts vermissen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.11.2017, 07:22 Uhr
Blackwolf
registriertes Mitglied


Ich habe die Dorco ST301 im Merkur 34c im Einsatz.
Rasierer und Klinge passen für mich super zusammen;
Rasiercreme: Proraso grün + Palmolive.



——————

Make wetshaving great again

--
Blackwolf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.11.2017, 11:17 Uhr
andystronger
registriertes Mitglied


Heute ein sehr einfaches, aber tolles Setup. Nachdem die gestrige Aktion nicht besonders nachhaltig war, konnte ich heute wieder rasieren.
Der Baili TTO harmoniert super mit der Dorco ST-301, welche nicht ganz so scharf ist, aber sanft. Ohne Verletzungen habe ich alles sehr gründlich in 2 Durchgängen bekommen. Erst von oben nach unten und dann jeweils partiell gegen den Strich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)