NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kaufempfehlung Systemrasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.07.2015, 13:02 Uhr
Stoppeltierchen
registriertes Mitglied


Hallo,

nachdem ich ja unter forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=28156 schon mal berichtet hatte, dass selbst einfache Einweg-Systemrasierer bei mir gründlicher und schonender sind als mein billiger Wilkinson-Hobel, habe ich noch mal etwas Geld in die Hand genommen und mir einen Mühle-Hobel ("GRANDE") und ordentliche Klingen gekauft (Derby, Astra, ...).
Ja, natürlich, tausendmal besser als der Wilkinson-Billigmüll.

Nun war ich aber neulich mit Handgepäck in Italien im Urlaub und habe mir dort im Supermarkt einen Noname-Systemrasierer mit fünf oder sechs Klingen gekauft. Ein Traum! In einem Zug glatt, keinerlei Irritationen, praktisch unmöglich, sich damit zu schneiden.
Sorry, aber der Hobel kommt da einfach nicht ran. Damit kann ich mich auch glatt rasieren, ohne mich zu schneiden, aber es dauert einfach dreimal so lange (trotz Übung), und es wird nie ganz so gründlich.

Habe dann zu Hause mal den LIDL-5-Klingen-Rasierer ausprobiert, da der hier ja auch ganz gut bewertet wurde (irgendwo gab es eine Rezension).
Trotzdem ist der nicht ganz so gut wie das Billigding aus Italien.

Hat jemand einen Tipp für einen Systemrasierer, bei dem die Klingen bezahlbar bleiben?
Ansonsten würde es zur Not auch der von LIDL tun...

Danke!

Diese Nachricht wurde am 31.07.2015 um 13:02 Uhr von Stoppeltierchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.07.2015, 13:10 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Man könnte ja mal schauen, wer hinter dem Intaliener steckt. Mein Bauchgefühl wäre Dorco, womit du vielleicht den Rossmann Pace irgendwas probieren könntest. Aber auch der Gillette-Fusion Clone von DM soll ganz gut sein. Unter dem Strich bliebe aus meiner Sicht aber zu prüfen, ob sich aufgrund der Klnigenstandzeiten die Preise pro Rasur nicht doch angleichen und der Fusion vielleicht overall sogar doch die beste Sysstemie-Variante wäre...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.07.2015, 13:30 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo Stoppeltier,

Deine Vorstellungen kann ich voll und ganz nachvollziehen!

Der Lidl dürfte von Feintechnik Eisfeld sein, den finde ich auch nicht so gut! Die Konkurrenzsachen bei Aldi (Dorco!) sind deutlich besser! Findest Du auch bei Müller, Edeka und anderen. Schönere Griffe dafür gibts bei Shavelab.

Ansonsten ist die Krone ( auch beim Preis) nach wie vor Gillette. Ich tendiere da zum Proglide mit normalem Griff (ohne Flexball) oder aber zum Sensor, da dieser wendig und schmal ist und trotzdem weit angenehmer als ein klassischer Hobel.

So hat man Rasierer für verschiedene Zwecke. Die Gillette-Systeme halten die Schärfe eindeutig länger als die Dorcos, sind dafür aber auch teurer. Im Preis-Leistungs-Verhältnis schenken sie sich nichts. Etwas gründlicher und schonender sind die Gillettes. Von Wilkinson würde ich persönlich eher die Finger lassen, wenn sie auch nicht schlecht sind.

Wenn es nicht Gillette sein soll: Dorco! Beim DM gibt es diverse Personna-Derivate, die ich aber nicht probiert habe, also auch nichts dazu schreiben kann. Probieren geht über studieren

LG Inselgrün
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.07.2015, 14:52 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Hallo Stoppeltier,

da jeder eine andere Haut und Bartwuchs hat, kann man nur subjektive Vorstellungen/Tips geben:

- der angesprochene Dorco: Isana Men Pace 6+ z.B.
- Wilkinson Protektor 3: funktioniert bei mir (!) mit Rasiergel (z.B. v. Somersets) ausgezeichnet; Hydro5 gute Klingen, aber Gelreservoir leider enthalten
- Gillette Fusion oder Mach3: sind ja nun die bekanntesten aber auch teuersten
- als Exot: Feather Neo3; nur für Experimentierfreudige; allerdings soll die Qualität recht gut sein

Letztendlich kommt es dann auf die Standzeit der Klingen an, inwieweit nun der Preis in der Praxis tatsächlich ausfällt!
Wenn Du einige Rasierer jeweils ein paar Tage ausprobierst und die Anschaffungskosten nicht scheust, wird sich wohl ein Favorit zeigen.

Viel Gelingen dabei !!

Diese Nachricht wurde am 31.07.2015 um 14:52 Uhr von Pilger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.07.2015, 15:01 Uhr
Sörn
registriertes Mitglied


Hallo Stoppeltierchen,

ich bin nach langer Systemiabstinenz die Tage auch mal wieder auf einen Systemi gekommen (aber nur weil das Messer zum Schleifen muss;-) ) und hatte beim IhrPlatz im Sonderangebot noch einen Gilette Sensor Excell bekommen. Zugegeben: Die Dinger hab ich außerhalb des Internets schon ewig nicht mehr gesehen.
Da es noch ein ganzes Paket Klingen mit dazu gab hab ich ihn direkt mitgenommen und war wirklich begeistert. In Sachen Gründlichkeit hat der sogar meinen Mach3 geschlagen. Das gute: Die Klingen sind zwar systemtypisch immer noch recht teuer (wenn auch günstiger als Mach3 und Konsorten)aber halten bei mir schon mit einer Klinge mehr als 10 Rasuren durch. Ich muss sagen, das ist der beste Systemi den ich bis jetzt hatte. Wenn ich für Hobel/Messer keine Zeit habe nutze ich den in letzter Zeit wirklich gern und das Ergebnis ist schon in etwa vergleichbar mit dem meines Merkur 39C.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.07.2015, 17:37 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Sörn wann warst du denn beim IhrPlatz? Die sind doch gemeinsam mit Schlecker vor die Hunde gegangen und meines Wissens wurden die Filialen entweder geschlossen oder von dm bzw. Rossmann übernommen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.07.2015, 17:48 Uhr
Stoppeltierchen
registriertes Mitglied


Bin vorhin zufällig bei dm vorbeigekommen.
Habe mir die Gillette-Preise angeschaut und einmal herzlich gelacht.
Dann mal testweise einen 5-Klingen-Rasierer von "Balea" gekauft - hergestellt in den USA? Schaun mer mal.

Rossmann und LIDL sind bei mir auch noch quasi vor der Tür, Aldi (Nord) ist paar Straßen weiter weg.

Wie unterscheiden sich denn die Aldi- und Rossmann-Rasierer, wenn die doch beide von derselben Firma (Dorco) sind?

Standzeiten sind mir übrigens egal, ich finde es unhygienisch, Klingen oft zu verwenden. Mit dem Hobel habe ich jede Klinge nur einmal verwendet, mit dem Systemrasierer wären für mich 3-4x auch das höchste der Gefühle. Rasiere mich eh nur jeden dritten Tag oder so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.07.2015, 18:31 Uhr
~Inselgrün
Gast


Damit hast Du wahrscheinlich einen Personna-Rasierer erworben, dessen Klingenblock nach hinten aber nicht ganz offen und daher nicht so leicht auszuspülen sein wird. Bei täglicher oder fast täglicher, vielleicht sogar dreitägiger Rasur sehe ich darin aber kein Problem.

Aldi und Rossmann haben beide den Dorco, die unterscheiden sich allenfalls in der Farbe und/oder im Preis. Vorteil ist hier der besser ausspülbare Klingenblock. Einzeln gefederte Klingen aber hat bisher nur Gillette vom Sensor an aufwärts.

Wenn Du die Klingen häufig wechselst, scheidet Gillette aus; dazu sind die Preise, zumal beim Proglide, verständlicherweise zu hoch. Unhygienisch ist eine längere Verwendung als 3-4mal aber objektiv nicht. Ich habe noch immer eine M3-Klinge im Einsatz, die 50 Rasuren klaglos erledigt hat. Ich reinige sie aber auch nach jeder Rasur extra mithilfe einer in Sprühflasche gemischten Neutralreiniger-H2O-Lösung.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.07.2015, 22:24 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Sörn wann warst du denn beim IhrPlatz? Die sind doch gemeinsam mit Schlecker vor die Hunde gegangen und meines Wissens wurden die Filialen entweder geschlossen oder von dm bzw. Rossmann übernommen.

Nö, ganz vereinzelt haben einige Mutige eine alte Filiale wieder zum Leben erweckt und führen die unter dem "Ihr Platz" weiter. Anlieferung erfolgt über Rewe, aber z.T. finden sich auch einige Besonderheiten wie z.B. das Croma-Pendant zum Wilkinson Classic.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.08.2015, 00:30 Uhr
Stoppeltierchen
registriertes Mitglied


Habe den Balea-Rasierer von dm gerade mal ausprobiert:
Der Hammer!

Dieser hier ist es:
https://www.dm.de/balea-men-revolution-5-1-rasierapparat-...

Das Ding ist so was von durchdacht!
Sieht gut aus, fühlt sich toll an, hat eine Extra-Klinge auf der Rückseite zum Trimmen.
Kommt mit einer Schale/Halterung, die nach unten abtropfen kann, von oben aber mit einer durchsichtigen Klappe abgedeckt werden kann, damit der Rasierer beim Transport nicht rausfallen kann und außerdem nicht vollstaubt. Die Kappe kann man aber auch abmachen, wenn man sie nicht mag.

Rasiert supergründlich (gegen den Strich zu rasieren war eigentlich nicht nötig, ein Zug mit dem Strich hat gereicht), supersanft.

Bin absolut begeistert, zumal zu diesem Preis!
Ersatzklingen kosten wohl auch nur 4,50 € für 4 Stück oder so.
Also insgesamt ca. ein Drittel von Gillette.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.08.2015, 04:36 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Eine - zumindest für mich - sehr gute Wahl dieser "Balea" - Systemie (von "Personna" hergestellt, vor geraumer Zeit wohl von "Gillette" aufgekauft).
Manchem ist Der etwas zu "Ruppig" - Persönlich mein Favorit unter den Drogeriesystemies nach dem "ProGlide" ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.08.2015, 00:19 Uhr
DanXY
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
... vor geraumer Zeit wohl von "Gillette" aufgekauft...

Na das lass mal nicht die Jungs von Wilkinson hören
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.08.2015, 04:14 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Upps - war´s "Wilkinson" statt "Gillette"? Oder wurde nicht auch "Wilkinson" teilweise von "P & G" geschluckt? Weiß nicht mehr genau ...*ratlos*.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.08.2015, 06:20 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Guten Morgen .
Eine - zumindest für mich - sehr gute Wahl dieser "Balea" - Systemie (von "Personna" hergestellt, vor geraumer Zeit wohl von "Gillette" aufgekauft).
Manchem ist Der etwas zu "Ruppig" - Persönlich mein Favorit unter den Drogeriesystemies nach dem "ProGlide" ...

MfG

Andreas

Für die Glatze hab ich den immer gern genommrn. Aber mittlerweile macht das der Wilkinson Classic. Ist aber dennoch ein guter rasierer.

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.08.2015, 07:44 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Wilkinson gehört wie Personna zum Energizer Konzern. Die aktuellen Klingenköpfe von Personna, wie sie derzeit auch von Mornin Glory oder Klingenbox.de vertrieben werden, ähneln im Aufbau sehr den Wilkinson Quattro Modellen, nur halt mit 3,5 oder 6 Klingen und ohne Schutzgitter.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.08.2015, 10:27 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Wilkinson gehört wie Personna zum Energizer Konzern. Die aktuellen Klingenköpfe von Personna, wie sie derzeit auch von Mornin Glory oder Klingenbox.de vertrieben werden, ähneln im Aufbau sehr den Wilkinson Quattro Modellen, nur halt mit 3,5 oder 6 Klingen und ohne Schutzgitter.

Genauer gehören sie zu Edgewell, die sich von Ernergizer getrennt haben, genauer unabhängig ausgelagert wurden und nun selbständig operieren (edgewell.com/wp-content/uploads/2015/06/REL-EPC-Completes...). Daher kam es ja auch zu Ängsten, die Produktion der Personna DE und SE Klingen könnten eingestellt werden, was wohl auch tatsächllich noch als Möglichkeit im Raum steht, aber die Systemsparte wohl nicht betrifft, da hier das Segment unterhalb Schick/Wilkinson profitabel bedient wird.

Diese Nachricht wurde am 08.08.2015 um 10:28 Uhr von Cracker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)