NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Blindflug mit dem Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
31.07.2015, 19:38 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Normalerweise rasiere ich mich ich nur einmal in der Woche mit meinen Roedter 1909 Rasierapparat. Eigentlich bin ich damit nicht unzufrieden. Doch vor einigen Wochen hatte ich, beim Aufräumen der Schubladen, das Rasiermesser meines Großvaters wieder mal in den Fingern gehabt. Ein 6/8" Vollhohl Erhard Breit aus Solingen von 1894 ohne Schnickschnack und ohne Gedöns. Ein Messer also, mit dem sich die damalige männliche Bevölkerung den Bart abgekratzt hat.
Kurz danach hatte es Bartisto in der Mangel. Ich habe das Messerchen als es zurückkam fast nicht mehr wiedererkannt - Bartisto hatte ganze Arbeit geleistet!
Bei meinem uralt Saudachs stehen nach einwöchendlichem trockenfallen immer ein paar Borsten nach außen vor. Der daran zelibrierte Haartest hat das Messer mit Bravour bestanden.
Los jetzt und rann an den Drahthaardackel-Wochenbart. Da ich ja unzählige Tips gelesen und auch schon einige Trockenübungen gemacht habe, sollte eine Messerrasur eigentlich ohne Probleme gelingen. Zur Vorsicht liegt aber mein heißgeliebter Roedter immer "Stand By"!
Also linke Backe, Mist die Brille ist im Wege. Weg mit dem Ding. So richtig scharf ist das dann aber im Spiegel nicht mehr. Haut straff ziehen, oh hah nur noch Arme im Spiegel. Friseuerärmchen müßte man haben! Leider sind die vorderen Extremitäten bei mir etwas stärker ausgefallen. Egal, jetzt wird rasiert! Im 30° Winkel läuft das Messer fast von alleine. Klasse, sehr gründlich und verdammt sanft. Sehen kann ich allerdings so gut wie nichts. Ich wundere mich nur an welcher Stelle der Rasierschmodder am Messer abzuputzen ist. Dort wollte ich es eigentlich überhaupt nicht benutzen. Rechte Backe der gleiche Drieß. Nur gut, daß ich Beidhänder bin, denn sonst währe die Sicht total weg.
Messerrasur ist eigentlich eine gute Sache, (ich rasiere mit dem Messer nach Gefühl, habe mich auch noch nie geschnitten und das Ergebnis ist für den Anfang auch nicht übel) aber dieser Blindflug geht mir gewaltig auf den Kekes!
Beste Grüße
Willi

Diese Nachricht wurde am 31.07.2015 um 19:42 Uhr von germane editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.07.2015, 23:10 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ganz einfach: zuerst die Stellen halbblind (und ohne Nasenfahrrad) rasieren, an denen die Brille stört, dann Brille wieder rauf und den Rest sehenden Auges! Du wirst ja kein so ausuferndes Gestell haben, dass es mit dem Messer nicht klappt, ansonsten mit dem Hobel aber schon.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.07.2015, 23:21 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Schreib mal ATEX an, der hat das gleiche Problem mit der Brille im Weg und sich nach meiner Erinnerung da eine Technik zu erarbeitet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.08.2015, 10:01 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Ein Teleskopspiegel könnte u.U. hilfreich sein.
Vllt. geht es dann auch ohne Brille und trotzdem scharfem Blick.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.08.2015, 11:49 Uhr
Küste
registriertes Mitglied


Kontaktlinsen?

--
"Ich will nur Gottes Gedanken kennen,
alles andere sind Nebensächlichkeiten."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.08.2015, 14:19 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Weiss nicht...das ist einfach ne Technik bzw. übungssache!! Ich hab auch ne Brille und mich hat es bisher eigentlich nie gestört..


Alternative wäre ein Rasierspiegel mit drei Spiegelteilen da ist meistens alles gut einsehbar...

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn

Diese Nachricht wurde am 01.08.2015 um 14:45 Uhr von Doorsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.08.2015, 14:48 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


germane schrieb:

Zitat:
Ein 6/8" Vollhohl Erhard Breit aus Solingen von 1894 ohne Schnickschnack und ohne Gedöns. [...] Bartisto hatte ganze Arbeit geleistet!

Ein toller Bericht, ein tolles Messer und die beste Aufarbeitung, die ich mir vorstellen kann -- herzlichen Glückwunsch, Willi!

Ich bin sicher, dass Dir die gut hundertzwanzigjährige Rasurgeschichte in Deinen Händen noch viel Freude machen wird.

Mit zunehmender Übung läuft ein großer Teil der Messerrasur über das Gefühl und verinnerlichte Bewegungsabläufe. Ich gehe davon aus, dass die fehlende Klarheit im Spiegelbild ohne Brille mit der Zeit an Bedeutung verlieren wird.

Vielleicht stellst Du einmal ein Bild Deines Messers ein?

Weiterhin viel Freude! wünscht
Peter

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.08.2015, 15:08 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Vielen Dank Jungens, alles tolle Vorschläge! Doorsch ist wohl am nächsten drann. Wo kann man denn so einen geilen Rasierspiegel erstehen Doorsch?
Beste Grüße
Willi

Diese Nachricht wurde am 01.08.2015 um 15:10 Uhr von germane editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.08.2015, 13:39 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Hallo Peter,
kannst Du mir mal helfen ich kriege die Bilder aus dem freien Archiv nicht in den Text.
Kann sich denn hier keiner mal erbarmen und für alle eine vernünftige Anleitung zum Fotohandling schreiben!
Beste Grüße
Willi

Diese Nachricht wurde am 02.08.2015 um 14:11 Uhr von germane editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.08.2015, 22:00 Uhr
Küste
registriertes Mitglied


Doorsch schrieb:

Zitat:
Alternative wäre ein Rasierspiegel mit drei Spiegelteilen da ist meistens alles gut einsehbar...

germane schrieb:

Zitat:
Vielen Dank Jungens, alles tolle Vorschläge! Doorsch ist wohl am nächsten drann. Wo kann man denn so einen geilen Rasierspiegel erstehen Doorsch?
Beste Grüße
Willi

Er meint sicher einen dreigeteilten Spiegelschrank.
Gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt.

--
"Ich will nur Gottes Gedanken kennen,
alles andere sind Nebensächlichkeiten."

Diese Nachricht wurde am 02.08.2015 um 22:04 Uhr von Küste editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.08.2015, 22:00 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


germane schrieb:

Zitat:
Hallo Peter,
kannst Du mir mal helfen ich kriege die Bilder aus dem freien Archiv nicht in den Text.

Hallo Willi,
na klar, gerne!

Nachdem Du Dein Foto in das freie Archiv übertragen hast, findest Du darunter in einem gelb unterlegten Kasten den "Befehl für Anzeige im NassRasur.com-Forum".

Dort siehst Du in fetter Darstellung den Link zu Deinem Foto für dieses Forum.


Quellcode:
(media="")..........jpg(/media)


Die Klammern dort sind eckig; ich verwende hier runde Klammern, damit der Beispielcode sichtbar wird.
Diese Zeile markierst Du, und kopierst sie unter Windows mit der Tastenkombination STRG+C in die Zwischenablage ein. Die rechte Mousetaste zum Kopieren geht bei meinem Firefox dort nicht.
Den Inhalt der Zwischenablage fügst Du als Text in Deinen Forumsbeitrag ein (Tastenkombination STRG+V).
Nachdem Du Deinen Beitrag veröffentlichst, sollte nun das Foto darin angezeigt werden.
Alternativ kannst Du einen kostenlosen Bildhoster wie picr.de verwenden und den Link in Deinen Beitrag einsetzen.

Ich hoffe, so funktioniert's!

Viel Erfolg
Peter

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.08.2015, 22:05 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


germane schrieb:

Zitat:
Vielen Dank Jungens, alles tolle Vorschläge! Doorsch ist wohl am nächsten drann. Wo kann man denn so einen geilen Rasierspiegel erstehen Doorsch?

In Drogeriemärkten gibt es Vergrößerungsspiegel, meines Wissens auch für die Wandmontage. Kann bei den Kosmetiksachen stehen, da wohl gerne auch als Schminkhilfe in der Damenwelt verwendet. Geht aber auch für die Rasur, so wie viele Kosmetikständer fantastisch auch für Messer und Hobel verwendbar sind!

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.08.2015, 22:55 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Hallo Peter,
werde es mal probieren.


Ich habe ja alles versucht, aber daß der link in dem gelben Kasten ist, habe ich nicht gewußt. Eigentlich sollte so was einfacher gehen!
Beste Grüße
Willi

Diese Nachricht wurde am 03.08.2015 um 23:14 Uhr von germane editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.08.2015, 11:04 Uhr
germane
registriertes Mitglied


EdwinJ schrieb:



In Drogeriemärkten gibt es Vergrößerungsspiegel, meines Wissens auch für die Wandmontage. Kann bei den Kosmetiksachen stehen, da wohl gerne auch als Schminkhilfe in der Damenwelt verwendet. Geht aber auch für die Rasur, so wie viele Kosmetikständer fantastisch auch für Messer und Hobel verwendbar sind!


Und wo gibt es bitteschön die dreiteiligen Vergrößerungsspiegel (Schlafzimmerspiegelschränke mal ausgenommen)?
Beste Grüße
Willi

Diese Nachricht wurde am 04.08.2015 um 11:06 Uhr von germane editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.08.2015, 12:52 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Mit den Zigarren kommen wir auf keinem grünen Zweig zusammen, da wächst keine Blumenwiese zwischen uns, aber die Messerei und Dein Messer!! Das Messer ist sehr schön und die Rasur - Du schaffst das! TOI TOI TOI

Irgendwo weiter oben war schon der entscheidende Hinweis. Versuche Dich auf Deine messerführende Hand zu konzentrieren und die Rückmeldung Deiner Haut unter der Klinge. Hört sich lächerlich an. Aber der Spiegel gibt Dir kein Stück Hilfe in der Führung des Messers. Er dient nur als grobe visuelle Kontrolle, dass Du Dir nicht die Nase und die Ohren wegsäbelst. Der Rest ist reine Gefühlsache.

Und einen habe ich noch: Als Messerer kannste auch Löschpapier als Deckblatt rauchen. Da ist meine Toleranz ja sowas von riesig! *Nur damit die Hobler hier mal wieder wissen wo der Hammer hängt! *

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 04.08.2015 um 13:08 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.08.2015, 13:45 Uhr
~Zebulon
Gast


Ich kann mir zwar als seit 1 1/4 Jahren temporärer Ex-Raucher keine aktuelle inhaltliche Auseinandersetzung zu den Zigarren mit Euch leisten, auch wenn ich weit über 40 Jahre lang alles gequarzt hab, was qualmt und stinkt, beim Messern bin ich aber gerne mal mit nem Ratschlag dabei.

Blindflug bei der Rasurbewegung ist nix Schlimmes, finde ich. Auf Dauer besteht das Messern eh nur aus Gefühl, mal mehr, mal weniger!

Die Sichtkontrolle des Ergebnisses ja, die grobe Orientierung wegen des Ohrläppchens oder der Nasenspitze, ja. Ansatz, Druck und Winkel der Klinge sind aber nicht auf Sicht kontrollierbar, meiner Meinung nach zumindest. Ich habe sogar angefangen, an bestimmten Stellen zumindest einfach die Augen zu schließen, nach erster grober Orientierung. Funzt wunderbar. Der letzte große Cut, vor ein paar Tagen, passierte übrigens genau sehenden Auges und ganz konzentriert beobachtend.

Viele Grüße
Peter

ps @Willi: tolles Messer, was als Erbstück des Opas nochmal mehr Wert ist, finde ich!

Diese Nachricht wurde am 04.08.2015 um 13:48 Uhr von Zebulon editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.08.2015, 14:18 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Zebulon: Wieviel Dioptrin haste denn mittlerweile Du Tattergreis?

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 04.08.2015 um 14:18 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.08.2015, 16:17 Uhr
~Zebulon
Gast


Kann mal jemand diesen halbstarken unreifen Buben zur Räson rufen!?


@kinkjc: Dioptrin?? Ich rauch nicht mehr und einwerfen war noch nie was für mich!

Diese Nachricht wurde am 04.08.2015 um 16:21 Uhr von Zebulon editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.08.2015, 15:27 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Hallo Peter (Zebulon),
ich merke schon, mit dem Blindflug bin ich nicht alleine. Vielen Dank auch für Deine guten Tipps. Ich glaube auch, an einigen Stellen geht das alles nur nach Gefühl. Sich selber mit dem Messer zu rasieren ist bestimmt schwieriger, als einen anderen zu rasieren. Obwohl man dabei nicht die Rückmeldung der eigenen Haut hat. Man sieht einfach alles. Feeling gehört allerdings auch dazu. Nicht umsonst mußten die Friseurstifte früher, an einem eingeschäumten Luftballon die Messerrasur üben! Und vor Erfindung des Rasierhobels, sind die Männer doch fast alle Samstags zum Figaro gepilgert um sich mit Stil rasieren zu lasse. Vielleicht sollte man das auch öfter mal machen.
Beste Grüße
Willi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.08.2015, 17:00 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Kann ja bei jedem anders sein.
Aber das müsst ihr mal machen..

Ein Kumpel hatte mal eine forcierte Wette verloren und
ich hatte mein Opfer

Also ehrlich,nochmal mache ich das nicht. Uns BEIDEN standen die
Haare zu Berge und die Perlen auf der Stirn...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.08.2015, 22:43 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Das ist wohl der berühmte Unterschied zwischen Theorie und Praxis!!! Hast Du es denn zu Ende gebracht?
Beste Grüße
Willi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.08.2015, 23:15 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


germane schrieb:

Zitat:
Vielen Dank Jungens, alles tolle Vorschläge! Doorsch ist wohl am nächsten drann. Wo kann man denn so einen geilen Rasierspiegel erstehen Doorsch?
Beste Grüße
Willi

Ich schau mal und schick ein paar links...
Aber wie erwähnt tut es auch ein dreiteiliger Badspiegel auch wenn ich den nicht wirklich gemeint hatte ;-)

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn

Diese Nachricht wurde am 05.08.2015 um 23:16 Uhr von Doorsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.08.2015, 09:41 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


@ germane Ja klar haben wir das durchgezogen. Da gibt es kein zurück.
So einen Barbierstuhl hat definitiv gefehlt, da die Körperhaltung hier wohl mit entscheidend ist. Ich weiß auch, wo ein Solcher aus Holz und Steinalt steht, habe da aber keine Ambitionen zu.
Zu meinem Glück hat der Kumpel einen Goty und ich konnte das Kinn auslassen. Wir sind sogar noch befreundet und gut rasiert war er auch..er nutzt jetzt ein Kamisori.

Das müsste man sich beim Profibarbier mal genau abschauen..in D.dorf habe ich mittlerweile drei Barbierstuben gesehen.
Eine sogar mit schönen RM Logos auf dem Werbeschild. Hm..bringt mich gerade auf eine Idee. Vllt. teste ich die mal und berichte, wenn es
gut ist.

Das ist mit Sicherheit auch wieder was anderes, als die Selbstrasur. Vor Allem beim erstem Mal, da man den Menschen und seine Fähigkeiten ja gar nicht kennt und der mit der Klinge am Hals rum fuchtelt
Achterbaaahn..

Diese Nachricht wurde am 06.08.2015 um 09:43 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.08.2015, 00:10 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Münsterstraße, Klosterstraße und .......
Wo denn noch Grognar?
Beste Grüße
Willi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
09.08.2015, 02:52 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Frag mich lieber nicht nach den ganzen Straßennamen in D.
Ich weiß noch, wo da so alle meine Kunden waren und mehr brauche ich ja nicht. Da muss ich echt Maps anschmeißen und mir kurz ne Übersicht verschaffen.
Super OT auch das Ganze..wie soll ich da Blind und Flug einbetten?

Ist das der Linzbach mit den Zigarren?
Hbf vorne raus links hoch..neben dem Tabakladen re Straßenseite, wo sich die Feuerzeuge im Schaufenster seit 20 Jahren gute Nacht sagen und
ich immer Husten muss
Ein schönes Pipeboy liegt da mit tollen vintage Kratzgravuren. Vllt.Scrimmshaw..sind zwar keine echten Knochen..aber Alt. d

Vllt bin ich ja auch BLIND..
Aber Pfeifen haben die..oh nein. Löschen. Die Zigarrenfraktion würde da erst vor Anbruch der Nacht rauskommen und bestimmt nicht freiwillig.

Wenn ich mich recht entsinne, direkt links daneben.
Ein riesen Laden, wie ich finde. Bei den Mieten auf jeden Fall ganz schön ambitioniert. War nicht drin. Draußen sind RM als Logo abgebildet.

Aber sehr genial gedacht..überlegt man sich, die Vorstandsheinis und Sonstige rennen zum Linzbach Paffen und Kaffee schnorren und können sich auch nun um die Ecke endlich Ihren ungepflegten DreiTageBart mal rasieren lassen.

Also von GentlemenClub, wie man sich das jetzt so verklärt romantisch vorstellen kann, hat das aber dann letztendlich nichts. Erinnert mich dann eher an die Rtl2 Reportage über Gentlemen, in deren weiteren Ablauf die drei Kandidaten in so dermaßen grotig sitzenden Anzügen presentiert wurden, mit ihrer lächerlich grotesken Bartmode dazu, daß Catweasel höchstpersönlich mit Anlauf aus dem Fenster gesprungen wäre. M.M. und auch nur, wenn ich das jetzt in Bezug zu der Standortnähe bringe. Also nicht, daß wir uns falsch verstehen..

Der Frisur-Rasurladen selber..also Holla. Es stechen mir die RM direkt in das Auge..Auf dem Schild steht lauter Zeugs, Frisuren von Elvis usw. und Rasur ist dabei. Naja..Ich hatte wie immer nen eiligen Fuß drauf. Die ganze Palette habe ich adhoc nicht drauf. Lässt sich aber ändern. Ein 50er Jahre Fan würde seine Freude haben.. aber auch sonst macht es einen sauberen, gestylten ErstEindruck mit dem Bemühen, etwas vom alten Flair zu versprühen und wirkt dabei etwas sehr amerikanisiert.
Das ist ja aber so gewollt und so machte ich gleich
einen Abflug.

Oststraße ganz runter Richtung Kö rechte Seite war auch was.
Ein kleiner unscheinbarer Laden..da dachte ich, ok, keine Zeit Mann, aber du kommst wieder und siehst dir das mal genauer an.

Ich verspreche mal nix, aber die Tage muss ich nach D. und mit Leuten Auto ummelden. Wenn ich dazu komme und meine Frau Bock hat, Ihre Urlaubszeit mit Wandershopping zu verbringen, schau ich mal in die Läden rein und merke mir die Straßenamen. Wirklich Zeit habe ich allerdings momentan für sowas nicht.

Und wenn ich mal etwas darüber nachdenke, was eine erste Barbiersrasur angeht. Das ist doch schon eine Erinnerung für das Leben. Schaut mal auf die Salon Hild Seite, gemütlich eben oder Trumper London oder sucht nach dem Bericht von CaptnAhab aus Florenz. Mir fällt der Name von der einen Parfümerie nicht ein. Aber so Läden, da würde ich mich wohl fühlen und diese Eindrücke mit einer ersten Nicht Selbst Rasur auf mich wirken lassen wollen. Ich steh halt nicht auf diese Ami Buden..Andere dafür bestimmt und für die ist so ein Laden halt der Richtige.

Diese Nachricht wurde am 09.08.2015 um 04:00 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)