NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wann ist der Bartwuchs abgeschlossen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.08.2005, 05:07 Uhr
Blue Steel
registriertes Mitglied


Hi leute!

mich würde mal wahnsinnig interessieren, mit welchem alter der bartwuchs aufhört sich weiter zu entwickeln. ich selber bin 22 und habe leider keinen durchge´henden wuchs, dh ich habe ein paar kahle stellen.
vielleicht weiss jemand von euch bescheid, ob sich noch was ändern kann, oder ob ich damit leben muß.

danke, Blue Steel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.08.2005, 09:09 Uhr
mischadat
registriertes Mitglied


Hi,
ich kenne Personen, deren Bartwuchs sich Zeit ihres Lebens verstärkt hat. Ein Kollege (um die 40 Jahre alt) muss sich mittlerweile 2mal am Tag rasieren und das war vor ein paar Jahren nicht der Fall.
Ich bin jetzt 28 Jahre alt, aber noch vor einem Jahr reichte es aus, mich alle 2-3 Tage zu rasieren. Das geht jetzt nicht mehr. Mach Dir also keine Gedanken - da geht noch einiges...

Gruß Micha

Diese Nachricht wurde am 15.08.2005 um 09:10 Uhr von mischadat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.08.2005, 11:56 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Blue Steel schrieb:

Zitat:
mich würde mal wahnsinnig interessieren, mit welchem alter der bartwuchs aufhört sich weiter zu entwickeln. ich selber bin 22 und habe leider keinen durchge´henden wuchs, dh ich habe ein paar kahle stellen.
vielleicht weiss jemand von euch bescheid, ob sich noch was ändern kann, oder ob ich damit leben muß.

Das kann man IMO nicht pauschal beantworten, der Bart kann sich einerseits noch bestimmt bis ca. Mitte 30 verdichten, andererseits gibt es Männer, die sehr dichten Kinn und Oberlippenbart, aber lückenhaften Wuchs auf den Wangen haben. Da man da eh nichts ändern kann, bringt es auch nicht viel, sich drüber zu ärgern. n unserer Kultur ist ja glattrasiertes Auftreten o.k., man muß also nicht um sein Männllichkeitssymbol besorgt sein, wenn man nur schütteren Bartwuchs hat.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.08.2005, 12:40 Uhr
Rasierer
registriertes Mitglied


Manche Menschen wie z.B. Johnny Depp haben so gut wie keinen Bartwuchs (bis auf Kinn und Oberlippe). Am Hals wächst nix. Wie kommt sowas?
Diese Nachricht wurde am 15.08.2005 um 12:42 Uhr von Rasierer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.08.2005, 12:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wann ist der Bartwuchs abgeschlossen?

Mit Sicherheit, wenn dieser Zustand erreicht wird:

www.zeit.de/archiv/1997/50/stimmt50.txt.19971205.xml?page...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.08.2005, 13:56 Uhr
~Solinger
Gast


Erstmal zu der eigentlichen Frage hier: Aus eigener Erfahrung kann auch ich sagen, daß sich der Bartwuchs von Jahr zu Jahr verstärkt, auch noch mit über 35, zumindest ist dies bei mir der Fall.

Zitat:
Manche Menschen wie z.B. Johnny Depp haben so gut wie keinen Bartwuchs (bis auf Kinn und Oberlippe). Am Hals wächst nix. Wie kommt sowas?

Teilweise hängt dies mit der Abstammung bzw. der Rasse zusammen, Asiaten z.B. haben auch im Allgemeinen nicht DEN extremen Bartwuchs.
Und was Johnny Depp anbelangt: Soweit ich weiß, ist er halbindianischer Abstammung, es könnte also durchaus auch damit zusammenhängen. Und ich habe bereits vor vielen Jahren einmal gelesen, daß die (meisten?) Männer indianischer Abstammung einen im Vergleich zu europäischen oder auch (nord)amerikanischen Männern sehr viel schwächeren Bartwuchs haben. Ich habe auf Fotos, auch auf alten historischen Fotos (ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Westernfilmchen ) übrigens noch keinen Indianer mit einem Bart gesehen. Diese Tatsache könnte meines Erachtens auch mit ihrer Kultur zu tun haben, also daß sich das Tragen eines Bartes nicht "schickt". Ich weiß es natürlich nicht genau, könnte ich mir allerdings vorstellen.

Gruß, Oliver


Nachtrag:
So, ich hab gerade mal nachgesehen: Johnny Depp ist der Urenkel eines Cherokee-Indianers!

Diese Nachricht wurde am 15.08.2005 um 14:13 Uhr von Solinger editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.08.2005, 19:25 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Hallöle,

ich wür da zwei Unterschiede machen, der eine die Intensität der Haarstärke, der andere die Menge der Haare auf der Haut!

Erstere ist Abhängig von einigen Faktoren, wie Hormone, Ernähurng, Genetik, Medikation, etc.

Zweitere ist von Geburt aus gegeben: Haarfolikel, (Bart & Schnauzer) worin das Haar entsteht, sind von Anfang an da und entwikeln sich allmählich, mit dem Wachstum, zum Erwachsenen Mann (und manchmal Frau )

sodeli das ist fast alles was ich von meiner zweitausbildung weiss nun müssen die Experten ran.

Grüessli
chronos

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.08.2005, 10:36 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallöchen,

mit 56 Lenzen stelle ich fest, dass die Haare überall mit den Jahren stärker wachsen - mit einer Ausnahme: auf dem Kopf.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)