NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Protector 3D DIAMOND » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
03.07.2003, 20:33 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Wie schon erwähnt Andi R. Ich bin mir sicher, da es nunmmal ein Schaum ist und bleibt, das er nicht annähernd so gut ist wie MR und Co. Seit ich Rasiercremes und Seifen benutze würde ich selbst die billigste Creme oder Seife dem teuersten Schaum vorziehen. Und ich habe sogar schon 14,95 € für meine teuerste Packung Dosenschaum ausgegeben.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
04.07.2003, 15:29 Uhr
Antracis
registriertes Mitglied


Wobei ich an dieser Stelle zur Ehrenrettung von Wilkinson aber erwähnen muss, das zwei Ihrer Rasiercremes zumindest für meine Haut (Sehr trocken, empfindlich und sehr "derber" Bartwuchs!)phantastisch sind.
Nicht die grüne normale Tube sondern:

1. Rasiercreme für starken Bartwuchs (Blaue Tube)

2. Rasiercreme für empfindliche Haut (Rote Tube).

Beide sehr gut und sehr preisgünstig, aber leider kaum zu bekommen. :o(
(Versuchen kann mans bei Schlecker und Globus)

Grüße
Anti

Diese Nachricht wurde am 04.07.2003 um 15:29 Uhr von Antracis editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
05.07.2003, 09:24 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Danke...Ach ja, zu den Mach3...mittlerweile sind die in den meisten Geschäften nur noch an der Kasse erhältlich...soviel zu den Preisen...gibt aber auch die Marke Cerrus, ein Eigenfabrikant für Rossmann, wahlweise als 2 oder 3 Klinger (was ein Ausdruck...) zu einem recht günstigen Preis. Zur Qualität kann ich (noch) nichts sagen.

Wen es interessiert...imo keinerlei Chance gegen das Original, kratzig, stumpf, unangenehm...dafür komm ich mittlerweile mit dem FX Diamond super zurecht, glatt, schnell und gründlich...wobei der Mach3, grad der Turbo in Sachen Schärfe absolut unschlagbar zu sein scheint, selbst 4 Tage Bärte haut der ohne Ziehen oder Reißen mit einem kleinen Zug weg.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
07.07.2003, 09:55 Uhr
~Andi R.
Gast


Hallo!

Wenn Wilkinson gar nicht in England zu Haus ist, sondern in Solingen, und alles von Wilkinson aus der Schützenstraße kommt, dann mal eine naive Frage: Womit rasiert sich eigentich der Engländer? Mit Gillette? Sind ja schöne Sitten!! *g*

Gruß, Andi

Diese Nachricht wurde am 07.07.2003 um 10:05 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
07.07.2003, 14:19 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Andi R. schrieb:

Zitat:
Wenn Wilkinson gar nicht in England zu Haus ist, sondern in Solingen, und alles von Wilkinson aus der Schützenstraße kommt, [...]

Woraus hast Du das jetzt gelesen??? Ich habe lediglich gesagt, daß
Wilkinson Deutschland in Solingen keine kleine Filiale, sondern eine
moderne Fertigung ist! Wilkinson-Sword gibt es natürlich auch noch in
England! Wilkinson/Schick ist ein ausgewachsener Weltkonzern. Siehe
www.shaving.com (aka www.wilkinson-sword.com).


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
07.07.2003, 18:34 Uhr
~Andi R.
Gast


Hallo Stefan!

War mir bekannt, dass Wilkinson auch in England produziert. Hab aber in den Times gelesen, dass sie den großen Reibach bei uns machen.

Gruß, Andi

Diese Nachricht wurde am 07.07.2003 um 18:38 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
07.07.2003, 20:30 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Antracis schrieb:

Zitat:
2. Rasiercreme für empfindliche Haut (Rote Tube).

Die rote kann man bei schlecker bestellen. Mindestbestellwert aber 15 €, also muß man zusehen, daß man noch was anderes braucht. Aber bei Schlecker sollte man eigentlich fündig werden und genug zusammenkriegen.


de12.shop.schlecker.com/cgi-bin/pg.exe?000000000000001800...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 07.07.2003 um 20:32 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
08.07.2003, 10:19 Uhr
~Andi R.
Gast


Hi!

Die rote Wilkinson-Rasiercreme wollte ich auch mal ausprobieren; aber in ganz Munich-City nicht aufzutreiben. Auch bei Schlecker nicht.
Was auch blöd ist, ist, dass bei empfindlicher Haut meist davon ausgegangen wird, dass diese auch trocken ist. Deswegen ist in solchen Produkten auch mehr rückfettendes Zeug drin. Was macht man aber, wenn man eine fettige und empfindliche Haut hat? Naja.

Rasiercreme von Florena is the winner bei Ökotest! Hab ich zwar selber noch nicht getestet, wird aber so schlecht schon nicht sein. Wilkinson Rasiercreme für empdinfliche Haut ist übrigens mit "weniger empfehlenswert" auf dem vorletzen Platz. Weil in der Creme halogenorganische Verbindungen und Nitro-/polyzyklische Moschus-Verbindungen enthalten sind.

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
08.07.2003, 11:11 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Könntet Ihr die RasierCREME-Diskussion eventuell in dem dafür vorge-
sehenen Board fortsetzen, damit sie auch jeder daran Interessierte findet???


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
01.11.2003, 16:30 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
gibt aber auch die Marke Cerrus, ein Eigenfabrikant für Rossmann, wahlweise als 2 oder 3 Klinger (was ein Ausdruck...) zu einem recht günstigen Preis. Zur Qualität kann ich (noch) nichts sagen. Sieht schon mal gut aus und liegt sehr gut in der Hand...hm..ich freu mich schon auf morgen...hehe

Na, dann berichte doch mal. Das interessiert mich nämlich wirklich sehr, wie gut bzw. mittelprächtig der Cerrus rasiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
01.11.2003, 16:36 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Weder gut noch prächtig, noch nicht mal mittel...ich würd es nicht mal als Rasieren, sondern eher als Reißen, Haken oder Ziepen bezeichnen...man ist nach dem Turbo natürlich noch verwöhnt, aber ein Dreiklinger muß sich eben mit dem Mach3 messen...und imo kann der Cerrus das nicht...einzig interessante an dem war der Preis, aber wenn es nur darum geht, sollte man eher auf die Hobel zurückgreifen...wenn schon Systemrasierer mit 3 Klingen, dann das Original...
hab ich heut nicht schon mal dazu geantwortet? Komisch...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
01.11.2003, 16:39 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Gibt's eigentlich 'nen Cerrus-Hobel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
01.11.2003, 17:34 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Hab ich nicht gesehen, aber wenn ich mich nicht täusche, gibt es Rasierklingen von dieser Marke für Hobel...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
15.11.2003, 11:15 Uhr
~Andi R.
Gast


Hallo!

Es gibt noch etwas, das vielleicht mitteilenswert ist. Es wurde in irgendeinem andren thread schon einmal angesprochen.

Es geht um die Bartstoppeln, die oft zwischen den Protector-Klingen hängenbleiben. Ich benutzte Gilette Rasierschaum und hatte dieses Problem. Ich erinnerte mich aber, dass ich vor einiger Zeit Wilkinson Rasierschaum verwendete - und da war mir dieses Problem noch unbekannt. Und tatsächlich: die Aufschrift "lässt sich besser von den Klingen abspülen" ist nicht nur so dahin gesagt. Ich benutze ihn jetzt wieder und die Klingen bleiben sauber. Und dieser Schaum bleibt auch nach 3 Minuten Einwirkzeit noch geschmeidig und verglumpt nicht (im Gegensatz zu Gilette Rasierschaum).

Dann wurde auch einmal angesprochen, dass, wenn man das Gesicht vorher etwas einölt, die Rasur leichter geht. Für diesen Fall hat Wilkinson auch etwas tolles: nämlich den Rasierschaum für empfindliche Haut mit Kakaobutter. Dadurch ist der Schaum sehr cremig und die Rasur geht damit erstaunlich gut. Ich habe allerdings eine eher fettige Haut und verwende deshalb den für normale Haut. Dieser ist aber auch gut, besser auf jeden Fall als der von Gilette. Und damit bleibt auch nichts zwischen den Klingen stecken.

Als After shave ist noch der Balm von Gillette erwähnenswert, der sehr schnell in die Haut einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt. Hauptsächlich sind Feuchtigkeitssprender darin enthalten.

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
15.11.2003, 13:45 Uhr
kingandy
registriertes Mitglied


schon mal den Aftershave Balm von Wilkinson probiert? Kann ich nur empfehlen! man kann generell sagen, dass die neue Toiletries-Serie von Wilkinson einfach spitze ist (habe schon vieles getestet)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
17.11.2003, 20:56 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Heute hab ich mich mal wieder mit dem Ding rasiert...

Rasierseife aufgeschäumt...

Drauf damit und in 3 insgesamt Minuten fertig gewesen. Allerdings nicht so gründlich wie ne Hobelrasur...



Rasieren macht mir damit keinen Spaß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
07.02.2004, 19:20 Uhr
~Andi R.
Gast


Hallo,

passen auf den Protector 3D eigentlich auch die einfachen Protector-Klingen? Diese sind nämlich günstiger als die Diamond-Klingen - bei dm kosten 10 Stück "nur" 7,99.

Eigentlich müsste es so sein, denn den normalen Protecor gibts ja gar nicht mehr zu kaufen (zumindest hab ich ihn niemehr gesehn).

Gruß, Andi

Diese Nachricht wurde am 07.02.2004 um 19:38 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
07.02.2004, 21:18 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


@andi r.

nimm lieber die teueren diamond klingen.
sie sind schärfer und bleiben das auch länger auf diesem level,
halten fast doppelt so lange wie die normalen protector klingen,
und sind somit billiger.

oder nimm den quattro, der hält bei mir 14 tage!

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 07.02.2004 um 21:42 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
07.02.2004, 22:49 Uhr
gaius
registriertes Mitglied


Hallo,

volle Zustimmung zum Thema Diamond-Beschichtung: nicht nur die Haltbarkeit, sondern auch Sanftheit und Gründlichkeit sind deutlich besser.

Grundsätzlich lasssen sich Protector-Klingen (insgesamt 3 verschiedene Typen) mit jedem Protector-Apparat kombinieren.

Der QUATTRO ist allerdings noch besser: habe sogar schon über 20 Rasuren mit ihm absoviert (ohne beim Arzt zu enden!).

gaius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
09.02.2004, 09:56 Uhr
Jack the Knife
registriertes Mitglied


gaius schrieb:

Zitat:
Der QUATTRO ist allerdings noch besser: habe sogar schon über 20 Rasuren mit ihm absoviert (ohne beim Arzt zu enden!).

Unglaublich! War dass mit eine der mitgelieferten Klingen oder
hast Du neue gekauft? Ich kann den Quattro höchstens 2 Mal
verwenden!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
20.02.2004, 10:48 Uhr
~Andi R.
Gast


Hallo!

Nachdem ich mich nun eine Woche lang mit den einfachen Protector-Klingen rasiert habe, kann ich weder behaupten, dass die Rasur damit schlechter ging, noch, dass die Klinge schneller stumpf wäre.

Kurzum: Ich merke (bisher) keinen Unterschied zwischen Diamond und einfach... Stimmt ja gar nicht!! Ich hab ja Geld gespart.

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
20.02.2004, 12:12 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Eine Woche:Tut mir leid, das erwarte ich von jedem Rasierer, der über die normale "Baustahl-Fraktion" (meisstens die Einwegrasierer) hinausgeht. Mit den hochwertigsten Klingen der Mehrklingenrasierer schaffe ich mindestens 20 und der Rekord geht bis über 50 Rasuren.
Diese Rasierer amortisieren sich auf Dauer.
Eine Woche.......
Das ist ja als wenn man mit einem neuen Auto gerade mal den Weg bis nach hause geschafft hat... IMHO
Gruss Jurgus

Diese Nachricht wurde am 20.02.2004 um 12:13 Uhr von jurgus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
20.02.2004, 13:27 Uhr
~Andi R.
Gast


Naja, ich folge nur meiner Gewohnheit, die Klinge nach einer Woche zu wechseln. Jede weitere Rasur wäre sonst nämlich eine zu große Strapaze für meine Haut; probatum est [ist erprobt].

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
20.02.2004, 16:25 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


jurgus schrieb:

Zitat:
schaffe ich mindestens 20 und der Rekord geht bis über 50 Rasuren.

Darf man fragen,wie Deine Haut danach aussieht?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
20.02.2004, 16:46 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Ganz normal!
Mehr als 5 Minuten sensible Rückmeldung nachdem alles abgeschlossen ist müssen auch nicht sein. Wenn alles gut gelaufen ist natürlich.
Aber das kriege ich hin. Anderfalls wüsste ich auch nicht, wieso ich mehr Geld für Klingen ausgeben sollte- da bin ich total uneinsichtig...
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)