NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Natra Shavette » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.08.2015, 17:39 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Als Upgrade für meine Sedef hab ich mir dieses gute Stück aus der Bucht gegönnt.

Die "Natra" kommt in einem kleinen Weichplastiktäschchen .
Ich habe mich für das Holzheft entschieden und finde aus auch schön.
Zur Rasur selbst kann ich leider noch nichts Sagen, da der Postbote (wie immer) erst nach der Rasur klingelte.
Die Verarbeitung geht für mich voll in Ordnung. Alles sitzt Bombenfest und Nichts wackelt.
Das Heft habe ich gleich eingeölt da es sehr trocken daherkam.











Rasurbericht folgt morgen.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.08.2015, 11:48 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Sooooo,


Heute die erste Rasur mit der "Natra".
Ich habe eine der mitglieferten Treetklingen eingelegt da ich die im Hobel schon so genial fand. Seife war heut die Graudachs Classic und abgelöscht mit Speick ASL.

Fazit:
Sehr wertige und leicht zu führende Shavette. Das Dingen wiegt mehr als manches Messer. Mein Eikaso Beispielsweise ist n gutes Stück leichter.

In Verbindung mit der Sehr scharfen und Trotzdem sanften "Treet" eine der besten und angenehmsten Rasuren die ich bis jetzt erleben durfte. Solche Ergebnisse hab ich nicht mal mit nen frisch geschärften Aust oder von Bartisto geschärften Eikaso erzielt. Das gute Stück ist seine 10,99 definitiv wert.

Einfach Herrlich.

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.08.2015, 14:22 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Es gibt von dieser Machart viele Shavetten. Ich habe auch eine gekauft, weil mir die Sedef mit der Zeit ein bisschen zu leicht war. Ich bin ein Freund einfacher Mechaniken. Feather ist mir z. B. viel zu kompliziert, somit dreckanfällig und dazu noch nur mit Spezialklingen verwendbar.

Meine Shavette habe ich auf einem DMT noch ein bisschen schlittenfahren lassen, damit die Klinge noch ein bisschen weiter rausschaut.

Was Du erlebt hast kann ich nur bestätigen. Ich muss erst noch das Rasiermesser finden, das gründlicher rasiert als eine gute Rasierklinge.

Gruß
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.08.2015, 16:51 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Jup das war auch bei mir der Grund für die Neue.
Ich liebäugle im Moment zusätzlich mit ner Monieur Charles Shavette. Die sollen auch recht gut sein und werden mit Personna Hairshaper und Schick injektor Klingen bestückt. Optisch machen die nen recht ordentlichen Eindruck. Das die Klinge bei der Natra nicht soweit herausschaut ist mir auch aufgefallen. Ich find das sogar gut.
Kommt mir irgendwie n gutes Stück sanfter vor.

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)