NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaum aus Seife... verlernt! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.08.2005, 09:43 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Beim Stöbern bin ich über feineseifen.de gestolpert, und hab auch gleich mal was bestellt .
Angekommen, alle wunderbar. Die Düfte sind herrlich (da kommt kein Potpurie dran ), die Einweichwirkung OK, das Gefühl nach der Rasur ist frisch&pflegend, vielleich etwas zu nachfettend für meine Haut. Aber keine Hautirritationen oder sowas.
Mein Problem aber: Der Schaum!

Es ist Jahre her das ich aus Seife den Schaum geschlagen habe. Prinzipiel geht es, sonst hätte ich mich ja nicht schon rasieren können, aber irgendwie bleibt der nicht im Gesicht sondern fällt zusammen irgendwie. Bevor ich jetzt das erste Seifenstück aufbrauche mit ausprobieren frage ich einfach die Experten. Habe es schon mit sehr wenig Wasser probiert, der Schaum im Tiegel/Pinsel scheint auch OK zu sein, aber nicht langanhaltend. Tips?

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.08.2005, 11:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zum Produkt selbst kann ich nichts sagen.
Es gibt offenbar, nach subjektiven Erfahrungen, drei Sorten Rasierseifen: solche, die problemlos aufschäumen und stabilen Schaum machen; solche, die etwas kniffelig sind und man etwas experimentieren muss bis das gewünschte Ergebnis eintritt; und scheinbar solche, mit denen es einfach nicht klappt - man sich zwar rasieren kann, aber die keinen schönen Schaum machen.

Wenn die Seife Schaum macht, der dann zusammenfällt, liegt es womöglich schlichtweg an der Seife, d.h. man kann aus ihr einfach nicht das rausholen, was den eigenen Vorstellungen entspricht.

Du kannst weiter mit der Wassermenge experimentieren (erst wenig, dann tropfenweise zudosieren) oder die Seife erstmal mit heißem Wasser übergießen (vorweichen) den Überstand abgießen - und auch die Aufschäumtechnik (Rühren, Schlagen, Stampfen usw.) variieren.

Oder: die Seife erstmal ruhen lassen (notfalls als Waschstück nehmen) und als Vergleich eine Seife nehmen, die problemlos ist, wie z.B. die Haslinger oder eine Creme. Damit hast Du auch eine Vergleichsbasis.

Diese Nachricht wurde am 16.08.2005 um 11:36 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.08.2005, 14:11 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Hm, dann werde ich wohl noch ein wenig experimentieren.
Den Rasierstick habe ich ja auch besiegt !

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.08.2005, 16:06 Uhr
saramago
registriertes Mitglied


@sgjp77

wenn ich mich recht entsinnen kann, wurde hier schon mehrfach darüber berichtet - neben allen positven Eigenschaften der Seife von B. Wahr - dass die Seifen beim Aufschäumen und hinsichtlich ihrer Schaumstabilität eher problematisch sein sollen.

Es muß also nicht an mangelnder Fähigkeit zum Schaumschlagen liegen, wenn es mit dieser speziellen Seife nicht klappt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.08.2005, 18:13 Uhr
Der Steuer Mann
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit der Mühle-Seife mit Aloe Vera.
Der Schaum hat sich nach längeren Versuchen zwar im Tiegel schlagen lassen, auf die Haut aufgetragen fiel er jedoch in Sekunden zusammen. Die Rasur war trotzdem recht gut. Lediglich das Gefühl auf der Haut war sehr ungewohnt.

Na' wenn's schön macht.

--
Eins ist Euch sicher! Der Tod und die Steuer.
Frei nach Benjamin Franklin
tempores mutantur et nos muntamur in illis
(die Zeiten ändern sich und wir uns in ihnen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.08.2005, 19:08 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

habt ihr schon versucht, einige Tropfen Mandel-, Oliven- oder anderes geeignetes Ól in den Krug zu geben, dann den Schaum zu schlagen?

Es gibt ja bekanntlich nichts Schöneres als die Schaumschlägerei.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)