NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Konsistenzabgleich Valobra: Schlechtes Exemplar oder normal? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.08.2015, 14:54 Uhr
jan.s
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich habe mir das erste mal die Valobra RS bestellt und bin ein wenig von der Konsistenz überrascht. Zwar wusste ich, dass sie etwas weicher ist, aber das, was ich da aus der Schachtel geschält habe, sieht merkwürdig aus: Link zum Foto

Da ich eher Neuling bei der Nassrasur bin, wollte ich mal eure Meinung hören: Ist diese Konsistenz so normal oder habe ich ein schlechtes Exemplar erwischt? Hätte erwartet, dass sie ein wenig fester ist. Eher in Richtung Knete.

Grüße
Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.08.2015, 15:06 Uhr
horkarbar
registriertes Mitglied


Hallo jan.s,
ja das scheint normal zu sein. Ich habe es dieser Tage auch so aus meinem (sehr warmen)Päckchen geholt. Die Seife habe ich in eine leere Creme-Dose umgefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Nun ist sie wieder fester!

Gruß
korkarbar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.08.2015, 15:22 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Bei der Bullenhitze im Paketauto kann das vorkommen. Einen Tag in den Kühlschrank damit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.08.2015, 16:24 Uhr
~Inselgrün
Gast


Die Valobra schaut auf dem Foto ziemlich normal aus. vielleicht ist sie außen etwas angeschmolzen, kein Drama.

Einfach an nem kühlen Ort ruhen lassen und dann verwenden, wahrscheinlich kannst du sie sogar so schon nehmen.

schön ausgeschaut hat die Valobra noch nie, die war schon immer eine Paste zwischen Rasierseife und Creme.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.08.2015, 10:15 Uhr
~RazorRock
Gast


Hi,
ich habe die Valobra nicht, sondern eine ähnliche von Cella und die sieht im Grunde genauso aus.

Sie streicht sich wie Butter, wenn man sie in einen Tiegel umfüllt.
Dazu am besten nen kleinen spatel nehmen oder ein Frühstücksmesser :-)

Sei froh, das die Seife so schön feucht ist, es gab auch schon Berichte, wo die Seife wohl überlagert und nahezu ausgetrocknet war..

Gruß
Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.08.2015, 10:40 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Ich würde auch auf das Wetter tippen, wobei Sie fast normal aussieht. Eine Valobra sollte kleben :-).

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.08.2015, 14:12 Uhr
jan.s
registriertes Mitglied


Vielen Dank euch allen! Das hat mich beruhigt. Hatte mich von den Abbildungen und Beschreibungen ein wenig in die Irre führen lassen.

Die Seife war über Nacht im Kühlschrank und ist nun fester geworden. Ich hab auch schon mal aufgeschäumt. War ein Vergnügen :-)

Hier noch ein Foto frisch aus dem Kühlschrank.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.08.2015, 14:45 Uhr
~Inselgrün
Gast


wenn du jetzt noch ne schöne schale, nen tiegel oder ein töpfchen für sie findest, fühlt sie sich gleich noch wohler sollte zum umbetten aber nicht zu kalt sein. kannst du mit nem esslöffel machen (den hinterher in die spülmaschine).

ist ne gute seife, ich brauch nach ihr allerdings immer etwas hautpflege (creme).
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)