NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Klingen haltbarkeit » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.08.2015, 15:33 Uhr
Rolandson2
registriertes Mitglied


Ich benutze zurzeit feather klingen.
Bei den ersten 4 Rasuren passte alles obwohl beim 4 mal blutete ich ein bisschen im hHalsbereich. Beim 5 und 6 war es schlimmer. Wird es zeit das ich die Klinge wechsle oder hat es einen anderen Grund?

--
Merkur 34c Zurzeit Feather klingen Gold Dachs balea Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.08.2015, 15:44 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Rolandson2 schrieb:

Zitat:
Ich benutze zurzeit feather klingen.

Das tut mir Leid…

Zitat:
Bei den ersten 4 Rasuren passte alles obwohl beim 4 mal blutete ich ein bisschen im hHalsbereich. Beim 5 und 6 war es schlimmer. Wird es zeit das ich die Klinge wechsle oder hat es einen anderen Grund?

Die Feather-Klingen mögen ja frisch aus der Packung sehr scharf sein, was die Ausdauer und Standfestigkeit angeht, sind sie eher Klassenletzte. Mehr als vier Rasuren würde ich einer Feather nicht zumuten, dann fängt sie an, unangenehm zu werden.

Mein Fall sind Feather-Klingen nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.08.2015, 15:47 Uhr
Rolandson2
registriertes Mitglied


OK dan muss ich sie wechseln
Ich habe mir bei amazon so ein set mit verschieden marken gekauft.
Heute versuche ich shark chrome klingen.
Wie sind die

--
Merkur 34c Zurzeit Feather klingen Gold Dachs balea Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.08.2015, 15:52 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Rolandson2 schrieb:

Zitat:
Heute versuche ich shark chrome klingen.
Wie sind die

Keine Ahnung, nie benutzt. Ich nehme nach jahrelanger Probiererei nur noch Polsilver Iridium bzw. Iridium Super, Gillette 7 o'clock Platinum, die Schwarzen aus Indien und die wohl nicht mehr erhältlichen Blauen aus St. Petersburg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.08.2015, 15:56 Uhr
m00nsen
registriertes Mitglied


Ich hab mit den Shark Stainless sehr gute Erfahrungen gemacht, laut Forum ziehen sie die meisten hier den Chrome vor.
Allerdings benutze ich eine Klinge für nur zwei Rasuren, dafür sind diese dann optimal. Manch andere Klinge hält bei mir 3-4 Rasuren, kommt aber hinsichtlich des Ergebnisses nicht an die Shark ran. Außerdem kann man bei 10 Cent pro Klinge einen schnellen Austausch absolut verschmerzen.

--
Mühle R41, Fatboy Shark Stainless Dachs Silberzupf Calani, Haslinger, Taylor SWK Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.08.2015, 16:23 Uhr
Rolandson2
registriertes Mitglied


wo bekomme ich Polsilver Iridium bzw. Iridium Super her und was für Marken sind die Schwarzen aus Indien und die Blauen aus St. Petersburg

--
Merkur 34c Zurzeit Feather klingen Gold Dachs balea Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.08.2015, 16:42 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Erfahrung ist.
Im Edwin Jagger war die Feather bei mir eine sehr standfesten Klinge (~2 Wochen), im Fatip hingegen lässt sie schneller nach (~1 Woche).

PS: Probier doch auch mal die Astras aus. Grün (superior platinum) & blau (superior stainless)

Diese Nachricht wurde am 11.08.2015 um 16:43 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.08.2015, 16:50 Uhr
Rolandson2
registriertes Mitglied


Astras habe ich auch zu Hause.
Sind nicht so gut wie feather.
Aber mein Technik hat sich verbessert also versuche sicher wieder.
Rasur wird nicht so sauber aber ich neige auch zu eingewachsenen haaren.
Ich Rasiere mich mit 2 durchgängen. einmal schräg von rechst nach links und von links nach rechts. Keine ahnung ob es so richtig ist

--
Merkur 34c Zurzeit Feather klingen Gold Dachs balea Tabac Original

Diese Nachricht wurde am 11.08.2015 um 16:52 Uhr von Rolandson2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.08.2015, 19:05 Uhr
radfahrer
registriertes Mitglied


Die Featherklingen sind genial, aber leider komm ich mit denen nicht zwei runden ordentlich durch.
Eine runde ist bei mir:
Gesicht, kopf, beine und die helgolände gegend.
Meist hat die feather nach einer runde + beine ausgedient.
Für mich sind die personna bisher im gesamteindruck am besten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.08.2015, 09:59 Uhr
~RazorRock
Gast


wie verhält sich das eigentlich bei den verschiedenen Herstellern/Marken mit der Serienstreuung?

Gibt es eine Rasierklinge, die über die Masse verteilt eine gleichbleibende Qualität hat? Ich suche aktuell nach "meiner" Rasierklinge, die ich mir einfach mal hinlegen möchte in größerer Menge. versuche aber zu vermeiden, das ich z.B. jede 2. oder 3. Klinge nicht brauchen kann, weil sie qualitativ nix taugt..

aktuell nutze ich ein Päckchen Derby Klingen in meinem Edwin Jagger Kelvin (letzte Klinge ist angebrochen) - die Derby finde ich aber nicht ganz so gut.
Dann habe ich noch eine angebrochene Packung ISANA vom Rossmann, mit denen bin ich sehr zufrieden, weil sie sanfter und ich meine auch gründlicher sind.
Standfestigkeit kann ich nicht so beurteilen, habe anfänglich die Klingen recht schnell ausgewechselt, weil ich aufgrund der Technik noch nicht so sauber rasiert habe (war aber der Meinung es liegt an den Klingen)

Diese Nachricht wurde am 12.08.2015 um 10:04 Uhr von RazorRock editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.08.2015, 21:18 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Da wirst Du ums Ausprobieren wohl nicht herumkommen, da Klingen eine SEHR individuelle Angelegenheit sind.

Für mich z.B. sind die ISANA absolut unterirdisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.08.2015, 21:56 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ja, die Derby mögen einige nicht.

Bei DE-Klingen darf man zwischen 5 und 10 gute Rasuren erwarten, bei System-Klingen sind mindestens 10 und bis zu 50 - oder mit Abzug noch mehr drin.

Polsilver gibts bei Connaught, ansonsten mal Kai probieren (hiesiger Shop), kenne ich allerdings nicht selber.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.08.2015, 22:47 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Hallo RazorRock,

welche Klinge bei Dir funktioniert hängt von etlichen Faktoren ab. Haut, verwendeter Hobel, Rasurtechnik, Vorbereitung oder RC/RS. Du kannst nur alles durchtesten. Dieselbe Klinge kann in unterschiedlichen Hobeln vollkommen anders reagieren - gestern noch mit der Gillette Nacet erlebt.

Von daher am besten einen Klingensampler besorgen und loslegen . Aber tu Dir selbst einen Gefallen und hol Dir nur päckchenweise verpackte Klingen und keine losen Exemplare. Damit habe ich noch nie gute Erfahrungen gemacht...

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.08.2015, 22:55 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Sinner1972 schrieb:

Zitat:
...Aber tu Dir selbst einen Gefallen und hol Dir nur päckchenweise verpackte Klingen und keine losen Exemplare. Damit habe ich noch nie gute Erfahrungen gemacht...

Dito
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.08.2015, 08:09 Uhr
~RazorRock
Gast


Hi Zusammen,

ok, das es so sehr individuell ist mit den Rasierklingen hätte ich nicht gedacht, da hatte ich eh schonmal mit so einem Klingensampler geliebäugelt, oder ich kaufe mir gestreut ein paar einzelpäckchen.

Danke für Eure Infos!

Gruß
Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.08.2015, 12:47 Uhr
Rolandson2
registriertes Mitglied


Die shark chrome klingen sind wirklicht gut.
Kein Blut am Hals und auch keine eingewachsenen Haare.
Mal sehen ob sie auch Heute bei der 2 Rasur so gut sind.

--
Merkur 34c Zurzeit Feather klingen Gold Dachs balea Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)