NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Top und Flops der Naturkosmetik Pflegeprodukte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.08.2005, 11:39 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Durch die vielen Berichte und Untersuchungen von Ökotest und Co. breiteten sich im Laufe der Zeit bei mir Panikattacken und Gewissensbisse aus, so dass ich heute fast nur noch Naturkosmetik-Produkte verwende.

Das ist also das Zeug was fürchterlich stink und auf der Haut klebt und viel viel mehr kostest als die herkömmlichen Pflegeprodukte.

Aber auch hier hat sich einiges getan, und die Naturkosmetikhersteller haben den Trend der Männerpflege erkannt und Ihre Produkte neu designed.

Sie unterscheiden sich oftmals nicht mehr von den teuren Markenprodukten und für die feinen Nasen hat man auch einiges getan.

Auch hier im Forum tauchen in Beiträge von Euch öfters Naturkosmetikmarken auf wie Weleda, Lavera oder Logona usw.

Ob es wirklich gesünder ist, kann ich nicht sagen.
Mein Papi schmiert sich seit ich Ihn kenne, immer noch sein Billig-Rasierwasser in das Gesicht mit den bösen PEG's und Moschusverbindungen usw.
Aber er ist gesund und hat nun auch bald die 70 erreicht.

Bei mir kommen die bösen INCI's auf alle Fälle nicht mehr auf die Haut und ich muß sagen, seit der Zeit keine Panikattacken ;-))))))

Schreibt doch mal, was Eure Top und Flops der Naturkosmetik Produkte sind und was Ihr verwendet.

Bei meiner Auswahlliste tauchen also nicht nur Produkte auf nach "streng kontrollierten ökologisch Anbau und verarbeitet bei Vollmond" sondern eher Produkte mit natürlichen Stoffen, die auf chemische Konservierungs, Duft- und Inhaltsstoffe verzichten.



T O P 's

AfterShaveBalm - "Alt Innsbruck"

Bezug über Manufactum (kommt vor meinen langen Begleiter Pitralon) Tolle Pflegeeigenschaft und ein ganz frischer zitroniger Duft.
Nicht verwechseln mit dem AfterShave.
-----

AfterShaveBalm - "Zansibar" von I&M

Gute Pflegeeigenschaft und mit einem holzig warmen Duft. Sehr dezent und nicht zu schwer. Den Spender finde ich vom Design und von der Handhabung einfach schön. Anschauen unter : www.iundmnaturkosmetik.de/
-----

Feuchtigskeitscreme von Living Nature

Inhaltsstoffe sind Top. Mattierd die Haut. Eine sehr leichte Creme. Dazu passt, wer Probleme mit Couperose hat, als Grundlage das
Revitalisierendes Feuchtigkeitsgel, welches den Wärmeausgleich der Haut regeln soll. Das Gel ist zwar gut, aber der Geruch.
www.living-nature.de
-----

Weleda Mandelcreme

Ökotest-Sieger und eine recht unkomplizierte Creme für jeden Tag. Gut für den Winter und für den Sommer einfach mit Gesichtswasser oder
Thermalwasser (aus der Sprühdose) verdünnen.
-----

Peeling Aprikose von Alverde

Ökotest-Sieger und das auch zu recht. Sehr sanft und trotzdem gut reinigend. BezugM-Drogeriemarkt
-----

Haargel Mann von Logona

Für meine wenigen Haare ist es gut. Aber auch für Löwenmähne sicherlich geignet. Es verklebt die Haare nicht und
trocknet diese nicht aus. www.logona.de
-----

Shampoo "Neem" von Dr.Hauschka

Auch ein Ökotest-Sieger. Macht die Haare griffig und beseitigt Juckreiz auf der Kopfhaut. Fast die ganze Familie nimmt dieses Haarshampoo.
Manchmal darfs dann auch mal etwas anderes sein. Bezug: www.dr.hauschka.de
-----

Haarwasser Rosmarin von Weleda

Über Sinn oder Unsinn von Haarwasser kann man sich streiten. Ich benutze es ab und zu, und dann nur das von Weleda.
Alle anderen Wässerchen sind mir für meinen Haarboden zu scharf. Bezug: DM-Drogeriemarkt
-----


F L O P 's

AfterShave Mann von Logona

Ich denke war auch einmal Testsieger, aber bei mir nur ein Verlierer. Ich bekam Rasurbrand und kleine Pickel am Hals.
Die Abheilung von kleinen Schnittverletzungen wurde nicht begünstigt. Und der Geruch war nicht so mein Ding.
-----

Rasierwasser Weleda

Gute Inhaltsstoffe aber auch hier konnte sich meine Nase nicht daran gewöhnen.
-----

AfterShave Balm Weleda

Das Balm ist mir zu reichhaltig. Soll heissen: Es klebte richtig auf der Haut und lies diese im Glanz erstrahlen.
-----

Rasiercreme Speick/Weleda

Beide Rasiercrems mit guten Inhaltsstoffen. Jedoch der Schaum von der Speick ist mir zu fest und der Preis von der Weleda zu Hoch.
Hier greife ich immer noch zu einem nicht NK Produkt: Florena Rasiercreme
-----

Logona Mann Feuchtigkeitsgel

Keine Wirkung, keine Nachwirkung, keine Verwendung.




Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.08.2005, 12:02 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


zu fester Schaum bei der Speick!??? ...habe da andere Erfahrungen.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.08.2005, 12:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


jope_s schrieb:

Zitat:
Durch die vielen Berichte und Untersuchungen von Ökotest und Co. breiteten sich im Laufe der Zeit bei mir Panikattacken und Gewissensbisse aus, so dass ich heute fast nur noch Naturkosmetik-Produkte verwende.
(...)

Dabei ist Naturkosmetik nicht gleich Naturkosmetik.

Da der Begriff Naturkosmetik nicht rechtlich geschützt ist, kann ein Produkt mit nur einem einzigen Naturstoff "natürlich" genannt werden, auch wenn es viele synthetische Bestandteile enthält.

Zu bedenken ist auch, dass Naturstoffe Allergien auslösen können.
Wegfall von Konservierungsmitteln kann bedeuten, dass manche Produkte in ihrer Haltbarkeit eingeschränkt sind und u.U. Zersetzungsprodukte bilden, die Hautreaktionen auslösen können.

Einige Hersteller von Naturkosmetik haben sich zusammengetan und ein eigenes Gütezeichen entwickelt: "Kontrollierte Naturkosmetik".
Bei diesen Produkten wird darauf geachtet, dass sie umweltgerecht hergestellt und frei von synthetischen Bestandteilen sind, und, dass sie möglichst keine hautreizenden und allergieauslösenden Stoffe enthalten.

Diese Nachricht wurde am 16.08.2005 um 12:43 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.08.2005, 12:47 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


@ jope_s
Also, ich würde ein Produkt, das nur meiner Nase nicht so richtig konveniert, noch nicht gleich als Flop bezeichnen....

w-r

Diese Nachricht wurde am 16.08.2005 um 12:49 Uhr von w-r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.08.2005, 13:30 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Liebe Nassrasurfreunde,

schliesslich kommt die "Chemie" von der "Natur", nicht wahr?

Oft habe ich den Eindruck, dass es vor allem bei "Naturprodukten" darum geht, für Ähnliches einen meist weit höheren Preis zu verlangen.

Es gibt in der Tat viele Menschen die meinen, etwas Besseres zu haben, weil sie einen höheren Preis dafür bezahlen.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.08.2005, 14:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
Liebe Nassrasurfreunde,

schliesslich kommt die "Chemie" von der "Natur", nicht wahr?

Oft habe ich den Eindruck, dass es vor allem bei "Naturprodukten" darum geht, für Ähnliches einen meist weit höheren Preis zu verlangen.

Es gibt in der Tat viele Menschen die meinen, etwas Besseres zu haben, weil sie einen höheren Preis dafür bezahlen.

Grüsse

lux

Ich denke man muß da differenzieren. "Ähnliches zu einem weit höheren Preis" würde ich nicht gnerell sagen - auch wenn es Ausnahmen gibt.
Kniefall vor Produkten oder generelles Verurteilen hilft da nicht.

Es gibt Produkte, die von Natur aus (oder der Tradition heraus) auf natürlichen Stoffen basieren bzw. Zusatzstoffe möglichst ganz oder weitgehend vermeiden ohne sich ausdrücklich "Bio-Produkte" oder "Naturprodukte" zu nennen wie z.B. Speick oder manche italienische Rasierprodukte, die eben traditionell gemacht werden.

Explizite "Bio"-Produkte, darunter mag es auch welche geben, die diese Bez. nicht verdient haben, versuchen immerhin ungünstige oder bedenkliche oder umstrittene Stoffe bewußt aus ihren Rezepturen rauszuhalten.
Hersteller solcher Produkte zeigen damit, dass es eben Alternativen geben kann, was grundsätzlich zu begrüßen ist.
Es ist klar, daß diese Produkte aufgrund ausgesuchter Rohstoffe bzw. durch die Herstellung kleinerer Mengen teurer sind als die Produkte großer Firmen.

Zu dem Satz "schliesslich kommt die "Chemie" von der "Natur", nicht wahr?" möchte ich noch etwas sagen.
Man sollte nicht vergessen, daß die Natur andererseits mehr Chemie abbekommen hat und noch abbekommt, als sie verträgt und es synthet. chemische Verbindungen gibt, die es in der Natur gar nicht gibt und deren Wirkungen auf Organismus und belebte Natur gar nicht abzusehen sind.
Von daher: nicht alle Chemie kommt von der Natur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.08.2005, 14:47 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Es ist schon toll zu sehen, wie schnell Ihr auf diesen Beitrag eingesprungen seit.

Aber eine Diskussion für oder gegen Naturkosmetik wollte ich mit meiner Fragestellung nicht eröffnen.
Wem sollte man da wohl Recht geben ? Vielleicht sollte man dazu einen neuen Thread aufmachen ?

Als Ergänzung zum Beitrag vom dailysoap habe ich hier den Link zur "kontrollierten Naturkosmetik" www.kontrollierte-naturkosmetik.de/


Mir geht es einfach darum, zu erfahren: Setzt Ihr natürliche oder auch "kontrollierte Naturkosmetik" Produkte ein und wenn ja, wie bewertet Ihr diese nach Eurer eigenen Einschätzung.

Freue mich auf Eure Rückantworten

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.08.2005, 15:28 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Als ich eine Zeit lang Naturprodukte, vor allem für Diätetik und Körperpflege, verkauft hatte, brauchte ich und tu's immer noch, diese Produkte.
Habs ja schliesslich zum Ankauf gekriegt

Dabei kann ich den bedeutenden Effekt der aktiv Wirkenden natürlichen Stoffen selber bestätigen; nur braucht es seine Zeit und Anwendungsdauer, damit sich z. B. die Haut darauf einstellen und im Positiven verändern kann. Ein zwei Applikationen genügen da nicht! Und dazu haben die Leute meist die Geduld nicht! Tja!

Aber gerade diese teilweise hochpotenziellen Stoffe sind nicht zu überschätzten denn sie können auch wie schon oben erwähnt wurde in Wandelung und Konzentration dem Organismus Schaden zufügen.

Aus dem Grunde ist die Branche gefordert glaubhafte Labels und Kontrollinstrumente zu kreieren die gewährleisten das die Sache nicht aus dem Lot gerät und quasi jede Hinterhofküche was zusammenblöderlet und als DAS Produkt veräussert.

Der Hase im Pfeffer liegt darin, dass es nicht einfach ist, ein konstantes Produkt zu erlangen da, als Beispiel, bei den ätherischen Ölen von der einen Charge zur anderen zum Teil beachtliche Unterschiede in den Bestandteilquanten zu Verzeichnen sind. Wetter, Fütterung und weiter Umweltfaktoren die sich immer im Wandel befinden, führen zu einem Anpassen und verändern der Rohstoffe!
Aus dem Grunde werden Weine und Whiskys etc. zusammengepanscht um ein konstantes Erzeugnis zu erhalten und deshalb hat man in der Pharmakologie begonnen Einzelstoffe zu isolieren und natürlich mit den Patenten & CO. auch den Fetten Braten gerochen!! Und leider ist der Mensch dermassen gierig, dass es eben letztendlich zu unerwünschten Exzessen und Rückkoppelungen kommt die den Kreislauf bedenklich aus dem Lot bringen und gebracht haben!
Auch die „konventionellen“ Hersteller verfügen ja teilweise über Produkte, die praktisch nur aus natürlichen Rohstoffen hergestellt sind. Da macht sich eine Ettikettenstudie bezahlt und da diese Produkte in grossen Mengen produziert werden, sind die Preise dann auch meist Moderat!

--
Salve
chronos

Diese Nachricht wurde am 16.08.2005 um 17:52 Uhr von Chronos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.02.2009, 00:37 Uhr
fanblade
registriertes Mitglied


Logona Mann Rasiercreme: Nicht ganz so ergiebig. Riecht wie... Dachs...?
Logona Tropic Body Butter: extrem gut gegen trockene Haut funktioniert (ausser Gesicht)
Logona Mann Feuchtigkeitscreme: brennt, sonst OK.
Logona Vitamincreme Avocado: sehr fettig, gut für den Winter

Weleda Rasiercreme: mein Standard

Weleda Wildrosen-/Calendula-/Sanddorn-/Granatapfelöl: Gut als Preshave-Öl
Weleda Feuchtigkeitscreme f.d. Mann: brennt, funktioniert aber sonst ganz gut.

--
Merkur { Futur | Vision }, Mühle Stylo --- Dovo { Wüsteneisenholz | Olivenholz } --- Merkur Futur, Mühle Stylo, Balea, Wilkinson --- Merkur, Personna, Gillette, Feather, (noname) --- Mühle RN10, WMF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.02.2009, 08:22 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Alverde Handcreme Calendula. Nach langem suchen hab ich nun endlich MEINE Handcreme gefunden. Tolle Pflege, zieht schnell ein, super Konsistenz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)