NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Reise Reise (Wie verreist ihr mit eurem Rasiermesser?) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.08.2015, 16:31 Uhr
A5M0DEU5
registriertes Mitglied


Postet Bilder wie ihr eure Rasiermesser auf kurzen oder langen Reisen transportiert! Was nehmt ihr alles mit?

Hier ist mein kleiner Rasier-Koffer:
https://i.imgur.com/Ni6ECIM.jpg
https://i.imgur.com/hEFQ8ij.jpg
https://i.imgur.com/WhHfrY0.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.08.2015, 13:52 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Messer kommt fertig geledert in Wachspapier und dann in die Pappschachtel. Leder lasse ich zu Hause und nutze die Handkante.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.08.2015, 14:17 Uhr
razormo
registriertes Mitglied


für Unterwegs nutze ich meine selbstbau Rasierkiste !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.08.2015, 20:07 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Das sieht doch mal richtig gut aus.
Darf man fragen, wo man einen Spannriemen mit schraubbaren
Griff her bekommt??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.08.2015, 20:52 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Grognar,

wir haben einen Forumsshop
Hast Du ihn noch nicht gefunden?

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.08.2015, 21:07 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied




Schraubspannriemen heißt für mich, daß du das Leder durch das Schauben in der Spannung verstellen kannst. Das heißt aber nicht zwangsläufig, daß man den Griff komplett lösen kann.

Ich hatte aufm Flohmarkt schon einen in der Hand, wo an der Gewindestange am Ende eine Scheibe drauf war. Da ist nix mit abnehmen..

Hast du so einen noch nicht gesehen?

Diese Nachricht wurde am 15.08.2015 um 21:08 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.08.2015, 21:54 Uhr
ATEX
registriertes Mitglied


Ich kann momentan leider keine Bilder machen, allerdings fülle ich für jede Reise eine meiner Wochensatz-Rolltaschen - und zwar komplett. Damit habe ich auch bei Kurzreisen immer reichlich Auswahl zur Verfügung
Der Riemen hängt an einem Kleiderbügel zwischen den Hemden; darüber hinaus sind auch immer zwischen zwei und vier Seifen oder Cremes am Start sowie zwei Rasieröle und drei bis vier After-Shaves.
Manche nennen es dekadent - ich nenne Rasurkultur

Übrigens: hat jemand Erfahrung damit, ob die im Shop angebotenen Lederetuis auch für 7/8"- oder 8/8"-Messer geeignet sind?

--
Michael
---
Inspektor gibt's kan!

Diese Nachricht wurde am 15.08.2015 um 21:56 Uhr von ATEX editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.08.2015, 22:47 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Grognar,

Spannriemen sind mir so was von wurscht..., deshalb hab ´ich auch kein Augenmerk drauf.
Wenn ich verreise, dann reicht mir die Innenseite meines breiten Jeansgürtels und ein schnitthaltiger Sheffieldkracher.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.08.2015, 08:30 Uhr
razormo
registriertes Mitglied


@Grognar,
Hersteller ist die firma "Burgvogel" in Solingen.Der Riemen hat 2 verschiedene Seiten (Feinleder Natur + gepastet grün ab Werk).



Gruß razormo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.08.2015, 09:04 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Burgvogel hat mittlerweile auch Spannriemen..??
Von denen ist mein erstes RM

Ich war damals knapp bei Kasse und habe in Solingen sämtliche Lagerverkäufe abgefahren, bis ich ganz zum Schluß bei Burgvogel
gelandet bin und das RM gefunden habe. Da waren es noch Restbestände
aus den 70ern. Sagenhafte 13 Eur habe ich bezahlt.
Heute sind es Neuproduktionen. Und wie ich gesehen habe, sind die auch
wesentlich "gerader" an der Schneide. Ohne Wacker hätte ich mir gleich zu Anfang damit gut ne Kante in das Gesicht geschnitten.

Danke Dir für das Einstellen, razormo!

Diese Nachricht wurde am 16.08.2015 um 09:05 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)